Ich spring gleich im Fünfeck!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mondkuss, 12. Juli 2016.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Boah ich bin grad so sauer auf meinen Kerl!
    Wir haben heute um 10 nen Termin beim Jugendamt, für die Vaterschaftsanerkennung und die Erklärung fürs gemeinsame Sorgerecht. Den Termin hab ich seit 2 Wochen. Seitdem sage ich ihm auch, dass er seine Meldebescheinigung raussuchen soll. Da er kein deutscher Staatsbürger ist, und auf seinem portugiesischen Perso nicht wie auf unserem deutschen auch seine Adresse ersichtlich ist braucht er bei so Gelegenheiten eben auch immer seine Meldebescheinigung.

    Als ich ihn dann gestern Abend zum ca 100. Mal dran erinnert habe, dass er die suchen muss (er weiß natürlich nicht, wo er die abgelegt hat) kam mir der Gedanke, besser mal nachschauen, ob man sonst noch was braucht. Und siehe da: Geburtsurkunde! Also ihm gesagt, such auch gleich noch deine Geburtsurkunde mit! Kam von ihm "Oh Mist, die liegt an der Uni, brauchte ich fürs Bafög-Amt." Also ist er vorhin noch an die Uni gedüst, um den Wisch dort abzuholen. Und ruft mich grad von unterwegs an mit der Ansage, er sei sich jetzt gar nicht mehr sicher, vielleicht ist das an der Uni auch gar nicht seine sondern die von Rafael, weil er die für den Kinderzuschuss ja auch vorzeigen musste! :umfall:
    Wir müssen in ner Dreiviertelstunde hier los fahren zu dem Termin, er ist vermutlich erst in ner halben Stunde wieder von der Uni zurück, und muss dann noch seine gottverdammten beiden Zettel suchen! Wo er zumindest von einem davon seit zwei Wochen weiß, dass er ihn heute braucht! Was ich ihn grad könnte, das glaubt mir keiner!

    Der geilste Spruch gestern Abend war ja auch dann noch "Hättest mir ja auch früher mal sagen können, dass ich die Geburtsurkunde auch noch brauche"! Ähm hallo!? Du hättest dich auch selbst mal schlau machen können, was gebraucht wird, wenn ich mich schon um den Termin und sonst alles kümmere? Um nen Termin der eigentlich nur für ihn wichtig ist, weil ICH habe das Sorgerecht für mein Kind, so oder so!
    Wenn ich den Termin jetzt absagen muss, weil der zu spät heim kommt, oder seine blöden Zettel nicht findet, dann kann er den nächsten selbst machen, da kümmere ich mich nicht mehr drum!

    :bruddel: :bruddel: :bruddel:
     
    Monsy gefällt das.
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    ommmmm alles wird gut *tätschel*
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Wenn du ihn eh umbringst, lohnt das mit dem Termin eigentlich nicht...

    Salat
     
    mone, Anthea, Connie und 2 anderen gefällt das.
  4. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kopiere einfach Deine Signatur:

    Und ich hab das alles so gewollt, den ganzen Terror und das Gold, ich hab noch nie was so gewollt!

    :weghier:
     
    mone und Mischa gefällt das.
  5. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Die Signatur bezieht sich auf die Kinder, und NUR auf die Kinder!!!
     
  6. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zeit, das zu ändern und den Horizont zu erweitern. :kugeln::meditieren:
     
    Anthea gefällt das.
  7. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Männer ... sind manchmal so.

    Der meine hat einen Termin gemacht mit dem Einwohnermeldeamt. An seinem Homeofficetag. Weil Kind groß in absehbar kurzer Zeit nach Schweden fährt, davor noch 14 wird und demnach der Kinderpass kein Gültigkeit mehr hat und wir über einen Perso noch gar nicht nachgedacht hatten ... Also Perso beantragen mit Kind. Und mit Vollmacht von mir. Morgens halb sieben ... Erster Anruf: Vollmacht hängt am Kühlschrank, ob ich die bringen kann, weil ich bin ja schneller da als er hin und zurück ist und bis sieben musste das beantragt sein, weil bis dahin die Bundesdruckerei noch Aufträge annimmt für den aktuellen Drucklauf. Und nur so haben wir ne Chance, das Ding nächste Woche zu haben. *grrr* Ich: keine gefütterten Tiere, ungeduscht, noch nicht arbeitsfertig. Fahre los. Zweiter Anruf: "Ähm, die Geburtsurkunde brauchen wir auch ..."Umdrehen, Familienbuch suchen, das natürlich nicht da ist, wo es hingehört.

    Und dann fällt der Dame vom Amt ein: "Na wenn die Mama das eh bringt, dann kann sie für die Unterschrift auch gleich reinkommen. Ist einfacher als mit Vollmacht." *ahhhhh* Ich glaube, sonderlich nett war ich nicht zu ihr ... nächste Woche seh ich sie wieder. Für meinen Perso ... *hust*
     
    Monsy und Fabienes Mama gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...