Ich sitze hier im Halbdunkel...

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

... vermelde, dass es auf der anderen Rheinseite nur so 10 min ein Schäuerchen gab.... mal gucken vielleicht kommt ja diese Nacht noch bisschen was runter.

Und küüüühl ist es geworden draußen :frier:

Unser neuer Kater (war früher nur Wohnungskatze) hat heute zum ersten Mal Regen live erlebt, war ja so lange trocken. Der ist fast ausgeflippt! :hahaha:


Susa, das Pech für euren Freund tut mir total Leid, ich hatte davon schon in der Zeitung gelesen. So bitter!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Hier hat es 3x gedonnert und 10 Minuten geschüttet... ich glaube das war es!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

...und wir haben auf dem radar verfolgt, wie das gewitter in unsere richtung kam, aber irgendwie hat es sich vorher aufgelöst...
zum glück haben wir die blumen eben schon selber gegossen ;)
 

Nemo

nah am See
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Susa,

mal gut daß die Angstbüx schon im Bett war, oder ? Hier hat es nur kurz gedonnert und so drei bis vier Regentropfen geregnet aber das war es. Das mit eurem Freund tut mir leid. Meine Freundin hat mir erzählt, daß es im alten Land wohl auch Nachtfröste gab und da sprühen die Obstbauern dann wohl die Blüten mit Wasser ein, damit sie einfrieren und angeblich schützt das dann. Das muß wohl ganz irre aussehen wenn die Blüten gefroren sind...

Liebe Grüße
Sandra
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

ähmmm...
hier regnet es gerade wie aus kübeln :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Meine Freundin hat mir erzählt, daß es im alten Land wohl auch Nachtfröste gab und da sprühen die Obstbauern dann wohl die Blüten mit Wasser ein, damit sie einfrieren und angeblich schützt das dann. Das muß wohl ganz irre aussehen wenn die Blüten gefroren sind...

Das machen die hier normalerweise auch :jaja: Aber da die Blüten schon längst vorbei sind und schon kleine Äpfelchen hängen, hat das keinen Sinn mehr gemacht :(
 
P

Paulchen

AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Bei uns ist nichts, keine Wolke!!!! Hoffentlich regnet es aber, der Garten hats bitter nötig und die frisch gepflanzten Balkonblumen würden sich auch sehr freuen...
 
P

Paulchen

AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Ach so, das mit den Apfelblüten hab ich gar nicht mitbekommen, nur den Totalausfall der Weintraubenernte in der Pfalz.

Schlimm oder? Ist man dagegen versichert als Bauer?
 
Oben