Ich sitze hier im Halbdunkel...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susa, 10. Mai 2011.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...auf der Terrasse, höre mir das Donnergrummeln an, sehe die ersten Blitze und höre förmlich meinen Garten nach Regen lechzen. Unwetterwarnungen für Bonn und Umland sind raus, ich hoffe, es wird nicht zu heftig. Laut Regenradar wird's kurz und heftig. Den Bauern hier kann eigentlich nicht mehr sooo viel passieren, die fast die gesamte Apfelernte (wir wohnen in einem Apfelanbaugebiet) ist letzte Woche bei zwei Nachtfrösten draufgegangen. Ein guter Freund von uns - Apfelbauer - rechnet dieses Jahr mit einem Totalausfall :( .Schuld ist nicht der Frost direkt, sondern die Trockenheit.

    Schaun mer mal, was da kommt...
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    Ja so ungefähr sieht es hier auch aus.

    habe eben noch schnell die halbgeflieste terrasse mit Abdeckplanen bestückt und hoffe das es so halten wird

    Sandra
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    Tja, hier ist es durch. Alles halb so wild, der Garten juchzt aber ich friere! :trotz:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    Hier ist weit und breit keine Wolke :( und es sind immer noch laue 21 Grad.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    das kommt schon noch uta.
    da kommen wir nicht runsdrum.
    über nacht wäre mir nur lieber.
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    Es donnert und blitzt seit 10 Minuten, Hab grad gesehen dass es auch geregnet hat. Kann nicht allzu schlimm gewesen sein, sonst hätt ich es früher gemerkt. :cool: Ansonsten scheint es weiter zu ziehen.

    Aber hier sind die Bauern auch arm dran. Ganz viele haben echte Probleme weil die Ernte wegen der Trockenheit hin ist. :(
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    Hier darf der Regen noch einen oder 2 Tage wegbleiben. Mir fehlt immer noch ein Ziegel oben und ich hätte Angst, alles unter Wasser stehen zu haben.
    Aber der Garten würde sich definitiv freuen.

    LG
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

    Es regnet, es regnet, die Erde wird nass...

    Das Gewitter ist weggezogen nun giesst es hier :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...