Ich sitze hier im Halbdunkel...

Susa

einfach nur langweilig...
...auf der Terrasse, höre mir das Donnergrummeln an, sehe die ersten Blitze und höre förmlich meinen Garten nach Regen lechzen. Unwetterwarnungen für Bonn und Umland sind raus, ich hoffe, es wird nicht zu heftig. Laut Regenradar wird's kurz und heftig. Den Bauern hier kann eigentlich nicht mehr sooo viel passieren, die fast die gesamte Apfelernte (wir wohnen in einem Apfelanbaugebiet) ist letzte Woche bei zwei Nachtfrösten draufgegangen. Ein guter Freund von uns - Apfelbauer - rechnet dieses Jahr mit einem Totalausfall :( .Schuld ist nicht der Frost direkt, sondern die Trockenheit.

Schaun mer mal, was da kommt...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Ja so ungefähr sieht es hier auch aus.

habe eben noch schnell die halbgeflieste terrasse mit Abdeckplanen bestückt und hoffe das es so halten wird

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Tja, hier ist es durch. Alles halb so wild, der Garten juchzt aber ich friere! :trotz:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Hier ist weit und breit keine Wolke :( und es sind immer noch laue 21 Grad.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

das kommt schon noch uta.
da kommen wir nicht runsdrum.
über nacht wäre mir nur lieber.
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Es donnert und blitzt seit 10 Minuten, Hab grad gesehen dass es auch geregnet hat. Kann nicht allzu schlimm gewesen sein, sonst hätt ich es früher gemerkt. :cool: Ansonsten scheint es weiter zu ziehen.

Aber hier sind die Bauern auch arm dran. Ganz viele haben echte Probleme weil die Ernte wegen der Trockenheit hin ist. :(
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Hier darf der Regen noch einen oder 2 Tage wegbleiben. Mir fehlt immer noch ein Ziegel oben und ich hätte Angst, alles unter Wasser stehen zu haben.
Aber der Garten würde sich definitiv freuen.

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich sitze hier im Halbdunkel...

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass...

Das Gewitter ist weggezogen nun giesst es hier :)
 
Oben