Ich sitz

Katj3

Gehört zum Inventar
Oh vivi du arme :troest:

DAS kenn ich nur zu gut, ich brauch immer gar kein Termin zur Vorsorge weil ich eh weiß das ich min einmal im halben Jahr mit Schmerzen wieder hin muss :-(

Die schlimmste Wurzelbehandlung war in der Schwangerschaft von dem jüngsten - das war sooo sooo schrecklich da sie sehr an der Betäubung gespart haben. Resultat war das er dann doch gezogen wurde.

Ich drück dir ganz soll die Daumen das es bald besser wird....

Ich kann übrigens putzen wie ich will und trotzdem hab ich ständig was.


Hast du eine Zusatzversicherung ?
Ich bin gerade am überlegen meine aktualisieren.

Ich muss nämlich schon allein bei ner Füllung jedes mal 50€ dazu zahlen:umfall:

Wie ist das bei dir?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich sitz

Meine Zähne sind auch alle gefüllt und nur dünne Außenwände halten die Füllung. Meine Mutter hat schon immer geputzt, aber ich hab und vor allem hatte wohl sehr weichen Zahnschmelz.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Kertstin bei mir hat nie jemand gesagt woran es liegen könnte. :( Oben die Zähne sind ganz ok, die 1. Backenzähne haben seit Jahren ne unangetastete Amalgam-Füllung und der äußere Schneidezahn hat das gleiche procedere hinter sich wie jetzt gestern, nur, dass ich ihn vor der Hochzeit hab bleichen lassen.

Unten sieht's halt viel schlimmer aus. :ochne:

Katja ich muss für die Kunststoffüllung jetzt im Januar 35€ zahlen. Die Preise liegen da je nach Fläche zwischen 35€ und 65€. :umfall: Außerdem werde ich die Zahnwurzel wohl maschinell 'auskratzen' (???) lassen (gründlicher), das kostet 20,50€. Die Krone hätte dort nen Eigenanteil von 420€. :(

Ne Zusatzversicherung hab ich nicht, da schon betroffene Zähne ja eh ausgeschlossen sind.
 

Petri

Miss Marple
AW: Ich sitz

Vivi, gehst Du denn regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung? Das kostet zwar auch extra, aber ich finde das lohnt sich sehr.
Und putzen allein ist manchmal nicht ausreichend. Es kommt auch viel auf die Ernährung und die Trinkgewohnheiten an. Schlimm sind Softdrinks, weil sie Säure und irre viel Zucker enthalten.
Es gibt ja genug Leute, die kein Wasser mögen und nur Getränke "mit Geschmack" trinken, die enthalten aber auch meistens Zucker und das summiert sich über den Tag und greift die Zähne an.
Meine Schwiegermutter will mir ja immer weismachen, dass Sohnemann doch gar kein Wasser mögen kann, weil das nach nichts schmeckt. Er solle doch Malzbier oder Säfte trinken :umfall: Da werde ich immer ganz fuchtig :bruddel:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Ich hab das mal regelmäßig gemacht, aber es tat mir immer weh. Genauso wie Zahnseide. :( Und selbst wenn man weiß, dass das gut ist, tut man es nicht wenn's einem weh tut. Ich zumindest nicht.

Über meine Ernährung brauchen wir gar nicht sprechen. :sagnix: Der Bioresonanz-Doc hat jetzt ne Kuhmilch, Kuhmilchprodukte, Milchzucker, und Zuckerunvertäglichkeit im Dickdarm festgestellt und och spring im Dreieck, da meine Ernährung hauptsächlich aus Latte Macchiato, Cappuchino, Joghurts und Süßkram besteht. :ochne:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ich sitz

Na, wenn Du weißt, wo der Hase im Pfeffer liegt, dann mußt Du nur noch dran arbeiten :bussi: Ernährungsumstellung ist schwer :(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Aber das ist nicht immer so gewesen und schon gar nicht in meiner Kindheit, bei meiner 'Bio'-Mum.... :zwinker: Und die meisten Probleme hab ich ja mit den sowieso schon kaputten Zähnen...
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich sitz

Vivi, die Reinigung ist wirklich wichtig. Und Zahnseide auch. Bei Zahnseide wird es übrigens nach kurzer Zeit schon besser mit dem Schmerz und dem Bluten, wenn man es wirklich regelmäßig macht, und die Zahnreinigung ist dann auch nicht mehr so schlimm! Echt!

Bei mir hat als Kind nie jemand groß drauf geachtet, ob und wie ich Zähne putze... dementsprechend fehlt mir einBackenzahn und alle anderen sind massig plombiert, zwei davon mit Wurzelbehandlung als ich knapp über 20 war :nix:

Seitdem gehe ich regelmäßig zur Reinigung, gerade weil mir eben immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist zweimal am Tag zu putzen und Zahnseide zu nehmen. ich bin abends gern mal schlampig :oops:

Aber das kann ich ja schlecht jetzt nach fast 40 Jahren noch meiner Mutter vorwerfen und es damit gut sein lassen ;-) ich bin ja auch wahrlich alt genug dass ich das selber in die Hand nehme - und halte auch meine Kinder entsprechend an. Die machen das inzwischen wirklich zuverlässig. Aber aus der "Anfangszeit" hat Sonja auch schon zwei kleine Löcher gehabt, seitdem bin ich echt dahinter. Die Kinder gehen alle 4-5 Monate zur Reinigung, ich mindestens einmal im Jahr. Kostet zwar auch was, aber bei Weitem nicht das an Geld (und Angst) was sonst kommen könnte...

Augen zu und durch, und ab jetzt wirklich ernst nehmen. Was anderes hilft da nicht :(

Stopf Dich voll mit Schmerzmittel, vorher und nachher schön Arnica und Rescue, und dann wird das schon wieder :troest:
 
Oben