Ich seh überall schwarze Punkte....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 20. August 2007.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ....die sich aber Gott sei Dank nicht bewegen. Na? Wißt, was ich so gar nicht brauchen kann und wohl auch kein anderer von Euch?

    Mich juckt es nur überall, wo gar nix zu jucken ist. Drückt mal die Däumchen, dass ich bei Lars richtig geguckt hab, nämlich dass da nix ist bei ihm auf dem Kopf.

    :winke:
    Claudia
     
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich seh überall schwarze Punkte....

    uih! Albtraum!
    Hatte meine kleine Nachbarin letztes Jahr! Wenn ich daran denke alle Wäsche, Bettwäsche, Stofftere, Kissen...waschen zu müssen, am besten auf einmal und dann das bügeln und .... da bricht mir echt der Angstschweiß aus! Schüttel! ich drücke dir echt alle Daumen!!!!
     
  3. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Ich seh überall schwarze *....

    Oh nein jetzt juckts mich total :ochne:

    LG Gabi
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Ich seh überall schwarze Punkte....

    hatte ich vor einem monat :nix:

    und mich juckts wenn ich nur dran denke......

    GLG JEnny
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich seh überall schwarze *....

    Mich juckt es auch, dabei besteht wohl gar kein Anlass zu Panik. Guckt mal hier:
    http://www.kopflaus.ch und auch hier: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

    Lars hat heute nachmittag in der Badewanne - in die er schnurstracks gewandert ist vom KiGa aus - gesessen, der Kopf eingeschmiert mit Haarspülung und ich hab ihn einem gescheiten Nissenkamm wieder und wieder, Stück für Stück die Haare von der Kopfhaut bis in die Spitzen durchgekämmt. Keine einzige Laus hing am Kamm, in der Spülung und Nissen, die ja im Gegensatz zu den Läusen nicht weglaufen können, hab ich auch keine gefunden. Sehr wohl hat Sohnemann die "Kopfmassage" - also mein Absuchen nach Nissen - genossen. Ich hab noch gründlich gesaugt, aber das muss ich eh spätestens alle zwei Tage, weil ich so Haarausfall von der Hormonumstellung nach der SS hab. Kuscheltiere werde ich erst mal da belassen wo sie sind und auch nicht die Betten panikartig frisch beziehen.

    Da eine Ansteckung meistens über den Kopf erfolgt, äußerst selten über Gegenstände, erklärt es sich, dass wir bisher bei Läusealarm verschon geblieben sind. Lars ist nämlich so gar nihct der Typ, der "die Köpfe zusammensteckt"

    Klar hat mich beim Lesen des Zettels im KiGa bzw. der Vorwarnung einer entgegenkommenden Mutter, leichte Panik beschlichen....aber nach der sehr ausführlichen Beratung unserer Apotheke und lesens der o.g. Seiten, ist die überhaupt nicht angebracht. Googlet man, findet man im übrigens zum größten Teil die gleichen Aussagen finde ich - weniger diese "Waschorgienempfehlungen" - so im Vergleich, auch wenn man erst mal mit letzterer erschlagen wird.

    :winke:
    Claudia, trotzdem juckend, weil die Vorstellung alleine reicht schon aus. :)
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ich seh überall schwarze Punkte....

    Zwei super Seiten, die mir bei unserem Läusebefall sehr geholfen haben. Ich habe auch das Bug-Buster-Kit bestellt und gehe da einmal die Woche durch Alessia's Haare.

    So kann man schon vorher sehen, ob sich da vielleicht was tut ... *kratz*

    Mit dem normalen Nissenkamm, den man hier bekommt habe ich so gar nichts anfangen können.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich seh überall schwarze Punkte....

    Ich vermelde: Keine Läuse bei mir, dafür seidenweiches Haar :)

    Und meine Schuppen, mit denen ich immer wieder kämpfe sind wahrscheinlich auch geschrumpft. Jedenfalls waren da ein paar im Kamm - nein eindeutig keine Läuse. In der Größe sind die Viecher nicht mehr weiß.

    Dieses Busterkit werd ich morgen mal über die Apo bestellen, in dem Niska-Kamm bleiben die Haare immer hängen und es ziept dadurch.

    :winke:
    Claudia
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich seh überall schwarze *....

    Danke, nu juckts mich, aber die Seiten sind :prima:


    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwarze schuppen

    ,
  2. schwarze punkte auf kopfhaut

    ,
  3. kleine schwarze punkte auf der kopfhaut läuse ?

    ,
  4. schwarze krümel im hAar,
  5. schwarze punkte in den haaren,
  6. läuse schwarze Punkte ,
  7. schwarze punkte auf einem Kopf,
  8. Kleinkind schwarze Punkte auf kopf
Die Seite wird geladen...