ich schreibe ein theaterstück

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: ich schreibe ein theaterstück

Vor 2 Wochen. Ich bin schon drei Tage dienstlich unterwegs, erst Wien, dann Zürich. Seit dem Morgen werde ich immer unruhiger, weil ich meine Kinder vermisse, rutsche auf meinem Bürostuhl rum, ertappe mich dabei, wie ich in einer kurzen Pause in meinem Computer Bilder von den Kindern öffne und anschmachte. Wie immer am dritten Tag weiß ich aber, dass ich die Kinder am Abend noch kurz sehen werde und freue mich wie Bolle darauf, die beiden in die Arme zu nehmen.

Mein Taxi zum Flughafen habe ich extra zeitig bestellt, um es auf jeden Fall zu schaffen. Ein Kollege hält mich noch auf, möchte noch kurz etwas mit mir besprechen. Ich will nur noch zum Taxi und vertröste ihn. Ich hetze zum Aufzug, runter auf die Straße, gottseidank, das Taxi ist da (und nicht wie so häufig von jemand anderem gehijackt). Es geht los, der Verkehr ist dicht. Ich werde immer hibbeliger, als wir an einer Ampel nach 4 Grünphasen immer noch nicht drüber sind. Um mich abzulenken mache ich noch ein paar Telefonate. Der Verkehr wird immer dichter. Eigentlich sollte ich schon längst am Flughafen sein, habe es aber noch nicht mal auf die Autobahn geschafft. Ich mache den Taxifahrer darauf aufmerksam, dass ich es eilig habe und frage, ob es nicht einen Schleichweg gibt. Gibt es nicht. Wir warten weiter im Stau. Im Schneckentempo geht es die Rampe zur Autobahn hoch. Nur noch 5 Minuten bis der Check-in offiziell schließt. Meine Nerven liegen blank. Langsam lichtet sich der Stau und ich komme nur wenige Minuten zu spät am Flughafen an.

Ich haste direkt zum Schalter, da der Automat mir sowieso keinen Boarding Pass ausspucken wird nachdem ich zu spät bin. Als ich die Schlange am Check-in Schalter sehe, schwant mir Übles. Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit auf der Stelle trippelnd in der Schlange komme ich endlich an die Reihe. Mittlerweile bin ich so sehr zu spät dran, dass auch die Dame am Schalter mich nicht mehr einchecken kann. Ich bettle und ich flehe. Sie stellt mir einen Boarding Pass für die nächste Maschine am späten Abend aus, empfiehlt aber, direkt zum Gate zu gehen und zu sehen, ob man mich da noch spontan mitnimmt. Im gestreckten Galopp renne ich zur Passkontrolle. Gottseidank keine Schlange. Dann geht es in vollem Tempo, mein Rollköfferchen hinter mir herziehend zum Gate - wie immer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, das allerhinterste. Auch bei der Gepäckkontrolle rausche ich so durch, wobei ich im Eifer des Gefechts fast meinen Computer in der Plastikwanne liegen lasse. Weiter gehts, Mantel und Schal über dem Arm Slalom um die Leute rennend Richtung Gate. Dort schaut man mich ungläubig an. Nein, der Bus ist schon weg. Ich komme da nicht mehr mit, aber es gibt ja in 2 Stunden die nächste Maschine. Ich kann mich nicht mehr beherrschen und fange zu weinen an. Bitten und Betteln hilft nichts, ich werde meine Kinder heute nicht mehr wach sehen. Ich setze mich erst mal auf die Bank an der Seite und lasse meiner Verzweiflung Lauf. Warum kann ich jetzt nicht bei meinen Babys sein? Ich heule Rotz und Wasser und werde von den umstehenden Leuten misstrauisch beäugt.

Um halb elf komme ich endlich heim. Ich ziehe die Schuhe aus und schleiche gleich die Treppe nach oben ins Zimmer meiner Tochter. Ich streichle über ihren Kopf. Ein warmes Gefühl überkommt mich und die Tränen steigen wieder auf. Gottseidank, ich bin wieder wo ich hingehöre.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: ich schreibe ein theaterstück

keine panik,
war grad noch einkaufen...
hab festgestellt, daß keine bananen mehr da waren. kein brot und (katastrophe:) keine chips für papa.
nein, hab das schon richtig verstanden und selbst gegrinst!
aber jetzt muß ich auch schon wieder los, hunde müssen gassi!
ich bin so ein sporadischer schnuller-besucher, anstatt zu rauchen geh ich schnell mal 5 minuten schnullern, daher dauern meine antworteen, sorry!
bis in ner halben stunde .-)

hey, waldschnepfe, wenn du so schreibst, will ich definitiv dein buch lesen, das hat mich sofort voll berührt und identifizieren tu ich mich auch damit (war letzte woche auf nem seminar...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mubl

Familienmitglied
AW: ich schreibe ein theaterstück

so jetzt nochmal ich!
also, vor lauter hektik was verwechselt!dezembermami schreibt an einem buch und waldschnepfe hat mir was für mein stück geschrieben, richtig? sorry, bei schnell schnell lesen was verwechselt.
jedenfall kann ich verenas geschichte voll nachempfinden und danke fürs mailen...
aber eigentlich kann ich auch schon wieder meine eigene story verarbeiten...
heute morgen ein vorstellungsgespräch (mit kind, da kein babysitter), dann heimfahrt mit quengeln.
mein mann mit der schreckensnachricht, daß wir wahrscheinlich n neues dach fürs haus brauchen,
der panische anruf meiner mutter, weil meine nichte die treppe raufgefallen ist und sich die lippe aufgeschlagen hat,
dann mußte ich noch zwei zusammenfassungen schreiben, damit ich den job von heute morgen auch bekomme (das los der freiberuflichen mütter...), währenddessen meint meine tochter, ich soll jetzt ganz dringend mit ihr spielen, die hunde wollen auch raus, dann staubsaugen (mina quengelt immer mehr, wird wahrscheinlich krank),
der schnelle "hab was vergessen"- einkauf, nochmal hunde raus, diesmal nur einer, weil der andere angst im dunkeln hat (!),
jetzt koch ich gleich noch was, weil mein mann um neun heimkommt und bestimmt hunger haben wird und genau jetzt fällt mir ein, daß ich seit heute morgen nichts mehr gegessen hab.
dann werd ich unkonzentriert und kann dann nichtmal das was ihr schreibt mehr richtig lesen...
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: ich schreibe ein theaterstück

ha, ha von wegen Verlag:hahaha:. Davon bin ich aber noch weeeeit entfernt. Meine derzeitigen Hormonschwankungen lassen ein kontinuierliches Arbeiten aus Prinzip nicht zu.
Dein Theatervorhaben klingt aber spannend, schreib doch mal mehr dazu, wenn du Zeit und Laune hast.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: ich schreibe ein theaterstück

naja, ich war vor der geburt meine süßen fest an nem theater engagiert, aber vollzeit geht halt nicht, und gastvertäge bekommen ist auch nicht soo einfach.
und mein traum vom eigenen theater hatt`ich schon immer und wann, wenn nicht jetzt? ab märz geb ich auch kinderkurse, das ist schonmal ein anfang, und richtig loslegen will ich im februar. ich will auch kurse für erwachsene machen, einfach schauspiel oder so coaching für den beruf oder entspannungskurse oder selbstbewußteins-kurse.
da hab ich auch schon reges interesse gefunden.
dann will ich halt theaterstücke anbieten, so fürs klassenzimmer/kindergarten oder auch für kindergeburtstage (es hält sich dann auch finanziell im rahmen), und etwas später dann was für erwachsene.
aber da steck ich gerade in nem kreativen loch, zumal ich nur knapp ne stunde am tag zeit dafür habe. und auf knopfdruck schreiben, das geht ja nicht, aber das kennst du bestimmt!
so, das ist der plan, mal gucken, was draus wird!
aber ich bin zäh!
gruß mubl
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: ich schreibe ein theaterstück

Ach, das ist ja lustig. Ich bin auch Schauspielerin, jedenfalls hab ich das mal studiert:dancers:
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und Durchhaltevermögen für deine nette Idee. Bin mal gespannt, was sich für dich ergibt.
L.G.
 
Oben