Ich schreib mal hier meine frage??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mungofrau, 11. Januar 2007.

  1. Hallo

    da ich gesehen habe das der Forum zu ist wo man über die Fokgemich reden kann. Mache ich das eben hier. Ich wollte Eure Erfahrungen hören mit Apatamil 2 oder 3 und über Alete 2 und 3Plus. Wäre lueb wenn Ihr mir schreibt wie Ihr damit klar gekommen seid oder klar kommt. Und welche Milch Ihr jetzt besser findet?
    Ich habe die Folgemilch schon so oft gewechselt weil Dustin sie entweder nicht trank oder arge Verdauungsprobleme hatte. Ich hätte eigentlich von anfang an Ha nehmen müssen da Dustin ND hat aber die hat er gleich abgewiesen deshalb habe ich keine Ha benutzt. Deshalb stellt sich für mich eh die frage ob ich jetzt nicht lieber Apatamil benutze weil ich gelesen habe das die Folgemilch auch gut sei für die Haut. Dustin ist 14 Monate.
    Was ich noch fragen wollte darf man die 2er und 3er geben also morgens 2er und abends 3er??
    Also wollte hier nur ein erfahrungsaustausch machen aber wenn ich das jetzt am Falschen platz veröffentlicht habe sagt ruhig.

    Lieben Gruß Cora
     
  2. AW: Ich schreib mal hier meine frage??

    :winke: Hallo!

    Also ich hatte die selbe Babynahrung wie du! Nur bin ich bei drei nie angekommen. Ich habe abends dann immer einen Löffel mehr rein getan, und gut war! Ich habe nämlich mal gehört das man nicht ständig wechseln soll! Weder die Nahrung an sich noch ständig zwischen 2 und 3.

    Lieben Gruß Inga!!:winke:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich schreib mal hier meine frage??

    Ich wuerde es mir nicht so kompliziert machen und einfach fuer Aptamil 2 oder 3 entscheiden, je nachdem welche er lieber trinkt. Mit 14 Monaten wird er ja vermutlich schon ein Stueckchen Brot dazu abendessen oder fruehstuecken.
    Man soll die Dosierung der Folgemilch nicht veraendern! Sie wird sonst zu proteiinlastig, das ist nachteilig fuer die Nieren. Dafuer gibt es die naechste Stufe, mehr Kohlenhydrate sorgen fuer besser Saettigung, nicht mehr Proteine. Die einzige "erlaubte" Dosierungsveraenderung ist halbe Menge Pulver bei Durchfall, wenn keine Heilnahrung zur Verfuegung steht.

    In den USA gibt es gar keine Folgemilchen. Meine Kinder haben bis Ende der Flaschenzeit quasi Prenahrung bekommen und sind praechtig gediehen :zwinker:.

    Lulu
     
  4. AW: Ich schreib mal hier meine frage??

    Hi Cora,

    Ingmar trinkt seit dem 11 Monat Aptamil 2, die 3er hat er gleich abgelehnt! Wir sind dann bei der 2er geblieben und die bekommt er noch heute - eine Flasche am Morgen als erstes Frühstück sozusagen! Er ist durch mich auch ND gefährdet, bisher gab es nur kleinere Anzeichen, deshalb passe ich da auch ein bissel auf.

    Grüßle, Ramona
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...