Ich schrei gleich ....

AW: Ich schrei gleich ....

Ich weiss nicht warum die Schule ausfällt, aber es ist nunmal so. Wer weiss wie es im Vogelsberg ist. Wir hatten hier schon 2 cm Schnee und dort langen dann 15 oder so. Es ist eine sehr große Schule mit weit über 1200 Schülern, die aus dem ganzen Umland kommen. Wahrscheinlich fahren im tiefsten Vogelsberg die Busse nicht. Keine Ahnung.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich schrei gleich ....

Das heißt, du musst eigentlich jeden Morgen auf die Schulhomepage gehen, um zu sehen, ob was besonderes anliegt?????? Echt strange!!!!!!

Das ist hier auch üblich und ich finde es *zensiert*! Wir müssen jeden Morgen erst mal auf der HP der Schule nachsehen, ob Stunden ausfallen oder kurzfristig durch andere Unterrichtsfächer ersetzt werden, damit meine Große dann auch die entsprechenden Sachen mit hat.
Morgens um 6 ist das mehr als nervig. Vor allem dann, wenn der übliche Stundenplan über den Haufen geworfen wurde und hier das große Umpacken des Rucksacks stattfindet.
Leider läßt es sich nicht anders regeln.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ich schrei gleich ....

Fluch der Technik! Bei uns wurde das am "schwarzen Brett" angeschlagen. Dort haben wir Schüler dann morgens als erstes mal nachgesegen, ob alles beim alten bleibt oder ob es Änderungen von Räumen oder Lehrern gibt und gut!
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Ich schrei gleich ....

Fluch der Technik! Bei uns wurde das am "schwarzen Brett" angeschlagen. Dort haben wir Schüler dann morgens als erstes mal nachgesegen, ob alles beim alten bleibt oder ob es Änderungen von Räumen oder Lehrern gibt und gut!

Und bei uns ist das zum Glück heute noch so!
Bei uns ist ja so schon morgens der reinste Stress angesagt. Wenn wir da noch kurzfristig umräumen/umplanen müssten... :umfall:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich schrei gleich ....

Hallo,

ich persönlich finde es unakzeptabel in der Früh ins Internet gehen zu müssen, um festzustellen, ob die Schule ausfällt oder nicht. Ich würde gerade noch ein SMS akzeptieren.

In unserer Schule hängt ein Wochenplanin der Aula, aus dem Suppplierstunden und ausgefallene Stunden ersichtlich sind. Ich glaub nicht, dass meine Tochter ihre Schultasche extra umpackt. Diesbezüglich überlasse ich sie ihrer Eigenverantwortung ;-)

lg
riccarda - und ja, sie hat zwischenzeitlich auch einen Schlüssel
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ich schrei gleich ....

Bei uns ist das so geregelt für alle Schulen (Grund-, Realschule PLUS, IGS oder Gymnasium):

Für alle Schulen des ......... gilt Folgendes:

  1. Grundsätzlich entscheiden die Eltern, ob der Schulweg z.B. bei Glatteis oder Schneefall zumutbar ist.
  2. Die Busunternehmen (ggf. unterwegs auch der insoweit verantwortliche Busfahrer) entscheiden eigenverantwortlich, Busse einzusetzen oder bestimmte Haltestellen anzufahren. Sie sind gehalten, entsprechende Informationen frühestmöglich bekannt zu geben.
  3. Schülerinnen und Schüler, die zur Schule kommen, werden auf jeden Fall betreut.
  4. Versäumt eine Schülerin/ein Schüler wegen der winterlichen Verkehrsschwierigkeiten den Unterricht, bitten wir – wie bei anderen Unterrichtsversäumnissen auch – um eine kurze schriftliche Information an die Klassenleitung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich schrei gleich ....

Fluch der Technik! Bei uns wurde das am "schwarzen Brett" angeschlagen.

Das gibt es bei Ariane z.B. auch, allerdings mit dem Hinweis, dass sich bis 17 Uhr noch Änderungen ergeben können, die dann auf der internen Schulseite abgerufen werden können. Mich nervt das, abends zum Mappe packen den PC anmachen zu müssen (oder das Tablet zu nutzen). Aber so sind die Zeiten.

Zum Thema Hinweise im Netz: wir hatten letzten Freitag Spaß mit einem Warnstreik, der abends gegen 21 Uhr beschlossen wurde und die Infos dazu gabs natürlich ... im Netz. Morgens rief dann ein Freund an, der bei den Verkehrsbetrieben in Berlin arbeitet unn Nachtschicht hatte und das im Radio gehört hatte ... Wenn man morgens kein Radio hört (hören kann) und nicht vor dem Frühstück im Netz rumgurkt, ist man echt aufgeschmissen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich schrei gleich ....

Bei uns ist das auch so. Am Brett bis 17 Uhr, danach Schul-HP. Ich persönlich finde es gut, denn wie oft hab ich Eric morgens los gescheucht und er hatte dann doch ein bis zwei Schulstunden später...
Manchmal fällt auch Lehrern erst um 7.15 Uhr auf das sie krank sind.... :umfall:
Ansonsten geht aber zur Zeit auch alles über Whatsapp sehr gut. Beim letzten Schneefall vor ein paar Wochen hat die Klassenlehrerin allen ne Whatsapp geschrieben, das keiner vor 9 Uhr da sein brauch weil sie von Tss nach Wi definitiv länger brauch :hahaha:

Bei Jasmin und Michelle gabs das nicht und sie waren ziemlich oft umsonst in der Schule.
 
Oben