Ich schrei gleich ....

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich schrei gleich ....

was machen denn bitte die kinder, deren eltern nun schon auf der arbeit sitzen ??

Naja, mit 11/12 Jahren und in der weiterführenden Schule macht es schon Sinn dem Kind einen Schlüssel mitzugeben. Das ist keine verlässliche Grundschule mehr sondern weiterführend, das heiss durchaus auch öfters mal mit Ausfällen etc.

Ich persönlich finds nun nicht so schlimm, geb ich zu und würd von meinem Kind in diesem Alter schon erwarten, dass es weiss wie es sich verhalten muss in einem solchen Fall.

Aber gut, dass er wieder zuhause ist.

Lieben Gruss
J.
 
AW: Ich schrei gleich ....

Jaspis .... Jan weiss was er machen muss, er ist das selbständigste Kind das ich kenne. Es ist einfach nur ärgerlich, dass die Schule das mitteilt, nachdem schon längst Busabfahrt war. Okay der Bus kam später, aber er war DA !!! Und der Busfahrer wusste nichts vom Schulausfall. Und bei 2 cm Schnee??? Hmmm ich weiss nicht.

Redviela .... es wird auch im Radio durchgegeben und steht auf der Schulhomepage. Ich guck halt immer bei FB, weil ich das eh immer anhab.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ich schrei gleich ....

.... es wird auch im Radio durchgegeben und steht auf der Schulhomepage. Ich guck halt immer bei FB, weil ich das eh immer anhab.

Ich seh schon, dass es in der Zukunft wohl noch viiiiiieeeeeeeeeele Dinge geben wird, die ich nicht verstehen werde/will. Ich höre weder Radio morgens noch sitze ich mit dem Laptop am Frühstückstisch. Das heißt, du musst eigentlich jeden Morgen auf die Schulhomepage gehen, um zu sehen, ob was besonderes anliegt?????? Echt strange!!!!!!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich schrei gleich ....

Ausfall bei 2 cm ist eh komisch :???: Bei uns fiel Schule nur aus im Winter, wenn der Bus nicht kam und 1 mal war die Heizung kaputt.
 

Kathi

Dino
AW: Ich schrei gleich ....

Ausfall bei 2 cm ist eh komisch :???: Bei uns fiel Schule nur aus im Winter, wenn der Bus nicht kam und 1 mal war die Heizung kaputt.

Bei uns fiel manchmal die Schule aus, weil keine Kohlen da waren zum Heizen :umfall: (war halt real existierender Sozialismus ;-) ). Es wurde aber auch oft eine Lösung gesucht und so hatten wir einige Male im Speisesaal des benachbarten Kinderheimes Unterricht.

Busausfälle als Grund für Schulausfall gabs zumindest bei uns nicht, da es in fast jedem Kuhdorf eine Schule gab. Heutzutage gibts ja Kinder, die früh und nachmittags je eine Stunde im Buss sitzen, um zur Schule zu kommen :umfall: .
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ich schrei gleich ....

Habt ihr denn mal hinterfragt, warum die Schule ausfällt, wenn es der Schulbus doch schafft die Kinder zur Schule zu bringen? Dazu würde mich mal die Erklärung interessieren abgesehen davon, dass ich das inakzeptabel finde. Und ich persönlich hätte wahrscheinlich schon den Hörer in der Hand, um den Schulelternsprecher anzurufen. Es fällt doch schon so genug Unterricht aus, weil Lehrer krank sind.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich schrei gleich ....

Ausfall bei 2 cm ist eh komisch :???:


Hab ich auch gerade gedacht *g*. Und wir sind hier in einem Gebiet, in dem grundsätzlich jeder Schnee ja so was von überraschend kommt und Winterreifen was utopisches sind, das so gar keiner braucht. Aber selbst bei uns fällt bei 10 cm Schnee die Schule noch lange nicht aus.

Liebe Grüße,
Karin (morgens bei Mistwetter auf der Verkehrsmanagementleitzentralenseite unterwegs, um Schulausfälle zu sichten)
 
Oben