ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 9. August 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi ihr lieben!


    Ich hab Backtechnisch echt 2 linke Hände und such nen gaaanz einfachen Kuchen aber jetzt nicht unbedingt Marmorkuchen oder so, den gibt's ja doch recht häufig. gern mit Früchten oder so..

    LG Julia
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

    Rahmkuchen
    Fantakuchen
    Beide superlecker und schnell gemacht. Der Fantakuchen sogar noch einfacher!
    Die sind hier auf jedem Fest der Renner!
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

    die sind beide super!

    Wenn es schnell gehen soll, hole ich mir eine Dinkelbackmischung von Alnatura. Die mit Butter durchkneten, in die Form, Früchte drauf und der Rest Teig als Streusel ober drauf. Rein in den Ofen für 45 min. Lecker und geht schnell.
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

    Hi!


    Danke euch schonmal! Hab vergessen zu schreiben das er sich ne weile halten sollte ohne Durchzusuppen ooder so. ist fürn Flohmarkt.


    LG Julia
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

    Nimm doch einfach ne Rührteigbackmischung für Apfelkuchen (steht sogar drauf! ;-)), Äpfel schälen, vierteln, oben drauf, ab in den Ofen!

    Einfacher geht´s nicht, super lecker, da sehr saftig und hält sich auch gut!
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

    Meine beiden halten super gut. Ich backe dir meistens schon am Vortag und da passiert nix mit!
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

    Hi!

    @Michaela: Danke für den Tipp dann sind die schonmal in dr Engeren Wahl, hast du den Fantakuchen auch schonmal mit irgend nem Frischen Obst gemacht?


    @all:

    Ich kann mich grad noch nicht entscheiden, wie gesagt mir wär momentan nach was frisch/obstigem. Fertigmischungen gehen ja son bisschen gegen meine Prinzipien aber je nach Zeitmanagement mach ich da mal ne ausnahme, mal sehen ich brauch ihn erst in gut ner Woche.


    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...