Ich schau mich ja ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 14. Dezember 2010.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    .. seit ein paar Tagen (Wochen) wieder konkreter nach einem Hund um.

    Dabei hab ich einen entdeckt, der meinem verstorbenen Hund sowas von ähnlich sieht. Genauer gelesen - der Hund sitzt noch in Spanien und ich wollte doch niemalsnienicht einen Hund aus dem Auslandstierschutz.

    Tja, trotzdem mal dort angerufen und nachgefragt. Der Hund kennt weder Kinder noch Katzen oder Kleintiere - für uns also absolut ungeeignet, zumal ich noch nicht mal durch regelmäßige Gassigänge eine Beziehung zu ihm aufbauen könnte ....


    Also, vielleicht sucht ja gerade jemand von euch nach einem armen Wuffel - schaut euch mal Antonio an.



    Schmachtegrüße

    Rosi
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich schau mich ja ...

    Neee, das klick ich jetzt nicht an.

    Aber sagst Du mir warum keinen Hund aus dem Auslandstierschutz?

    Ach mei, bei uns war gestern sooo ein schöner in der Zeitung. Der ist hier im Tierheim, wurde gefunden, aber es meldet sich niemand. Ist ein sehr schönes Tier, hat wohl sogar eine Ausbildung hinter sich. Ich hoffe dass sich die Besitzer doch noch melden, und er wirklich nur weggelaufen ist:(
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ich schau mich ja ...

    Doch, mach mal ;)

    Ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte den Hund sehen und berühren können, möchte vorher mit ihm Gassi gehen und schauen, wie wir zusammen passen. Das fällt alles weg, wenn ich einen HUnd möchte, der in Spanien oder Griechenland sitzt.

    Zudem gibbet doch hier genug arme Seelchen, die ein Zuhause suchen, da muss ich doch nicht noch für teures Geld welche aus dem Ausland einfliegen lassen, oder? Ich seh das durchaus auch unter Umweltschuzt-Aspekten.

    Ist er denn gechipt? Dann sollte der Besitzer schnell gefunden werden. Aber leider werden jetzt wohl wieder viele Tiere ausgesetzt, weil man nicht weiß, wohin im Weihnachtsurlaub mit denen. The same procedure as every year .... :roll:
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Ich schau mich ja ...

    Weißt Du was ich nicht so ganz verstehe, Röschen?!

    Wieso machst Du hier, wo jeder kleine bis mittelgroße Kinder hat, Werbung für einen Hund der scheinbar Kinder-ungeeignet ist?

    Verstehe mich bitte nicht falsch... dass Tierliebhaber gerne helfen und versuchen eine große Menge an Menschen auf Schicksale aufmerksam zu machen, verstehe ich bestens.

    Nur würde ich mir gerade von Dir, die sehr versiert darin ist, was bei falscher Konstellation und Haltung alles schief gehen kann und dem armen Tier dann meist doch wieder das Tierheim droht, wünschen, dass Du hier in diesem Fall weniger das Herz hättest mitsprechen lassen.

    Liebe Grüße,
    Monika
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich schau mich ja ...

    Ok, bei der Sache mit dem Ausland haste Recht, da hab ich grad gar net dran gedacht...

    Ob der Hund ausm Tierheim hier gechipt ist weiß ich grad nicht, glaub ich aber auch nicht, sonst hätten sie den Besitzer ja schon ausfindig gemacht, und der Hund sitzt da schon seit zwei Wochen wenn ich mich richtig entsinne :(


    Und zum aussetzen sag ich jetzt mal gar nix :bruddel: :bruddel: :bruddel:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ich schau mich ja ...

    :verdutz:

    Monika, sorry, dass ich jetzt gerade auf der Leitung stehe, aber es war nicht meine Absicht, den Hund hier zu vermitteln sondern eigentlich nur, mich mitzuteilen, dass mir dieser Hund in der Nase liegt und es doch nicht geht. Ja, stimmt schon, ich hab das unten hingeschrieben, aber wir haben ja hier noch andere Leutchen, die evtl. jemanden ohne Kinder kennen, der einen Hund sucht.

    Ich versteh deine Aufregung jetzt nicht wirklich :???:

    Ach ja, und dass er keine Kinder kennt heißt ja nicht, dass er keine mag. Nur bei uns geht es halt wegen der zusätzlichen unverträglichkeit mit Katzen und Kleintieren nicht.



    Vielleicht sollte ich in Zukunft in diesem Unterforum wirklich nix persönliches mehr schreiben .....
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich schau mich ja ...

    Monika, nicht alle hier im Forum haben kleine Kinder ...

    Röschen, es wird sich für die was passendes finden. Bestimmt. Irgendwo wartet so ein kleines Seelchen darauf, zu euch zu dürfen.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ich schau mich ja ...

    Andrea, danke für die Worte, das weiß ich doch .... aber irgendwie verfolgt dieser Hund mich .... und ich wäre beruhigt zu wissen, wenn er endlich aus dem Tierheim draußen ist ..... :corinna:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...