Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Michi, also bei uns steht sehr oft der Herr vom Ordnungsamt und schreibt knöller für die, die trotz Fahrverbotsschild in die Strasse fahren.

Ich finde das auch gut.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Sorry, OT : "Knöller" hab ich noch nie gelesen.... Trifft aber ab und an eher als "Knöllchen" ;-)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Mone sein mir nciht böse, aber widersprichst Du dir da nicht etwas?

Man soll die Augen zudrücken, aber es tob das Chaos, die Zufahrt zu Eurer Strasse wird blockiert?

Ich kann und will einfach nicht verstehen dass für die Bequemlichkeit der Eltern und Kinder die Sicherheit ausser Kraft gesetzt werden soll und dass Kontrollen dann als Schikane angesehen werden.

warum widerspreche ich mir ?
widersprechen würde ich mir wenn ich sagen würde, dass mich das chaos stören würde... :)
...und ich sehe hier keine gefährdeten kinder...

ich finde sowas kann man immer nur dann beurteilen, wenn man die lage vor ort sieht und die möglichkeiten dort kennt...

Dann sollte die Stadt es so einrichten, dass sie Kinder anders zur Schule kommen...

Ich kenne es aus NRW, wo es zum Teil ein weiter Weg zur Schule sein kann, da sie irgendwo im Nirgendwo liegt, Grad die Grundschulen, und man privat hin muss. Hier auf dem Land werden die Kids mit dem Schulbuss geholt und gebracht, ergo, kaum Autos an der Schule.

das wäre eine lösung, die ich sehr begrüssen würde :jaja:

lg Simone
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Dann sollte die Stadt es so einrichten, dass sie Kinder anders zur Schule kommen...

Warum die Stadt?

Es ist meine Aufgabe, das das Kind in die Schule kommt.
Und wenn vor der Schule Park-/Halteverbot ist, dann muß ich mein Auto woanders abstellen und halt laufen.

Ich seh hier nicht wirklich ein Problem, sondern reine Bequemlichkeit, als mal 5 Meter mehr zu laufen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Ines, bei uns ist es z.B. so, dass viele Schulen auf den Dörfern geschlossen wurden. Damit war es schon ein Problem der Gemeinde, wie die Kinds zur Schule kommen, denn eine Linienbusverbindung gibt es nicht und man kann die Eltern nicht zwingen, sich ein auto zuzulegen (wenn sie denn keins haben, was es bei uns eigentlich so gut wie gar nicht gibt) nur damit die Kinder zur Schule gebracht werden.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Bei uns wurden auch viele Schulen auf Dörfern geschlossen.

Für Dorfkinder gibt es einen Schulbus hier und der wird vom Landkreis bezahlt.

Aber in der Stadt, wo es ein besseres Schulnetz gibt, braucht man keine geförderten Schulbusse, damit ein Kind in die Schule kommt.
 
Oben