Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

nachtrag:mir geht es nicht darum zig antworten zu bekommen,es geht manschmal halt um Tipps,Erfahrungen und man ist in manschen situationen dankbar,wenn jemand anderem Helfen kann.
z.B GEburtstage......


LG Gianna
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

:winke: in die Runde,
im Großen und Ganzen geb ich Nike recht, was die Hinweise an die neuen Nutzer angeht. Der Ton macht einfach die Musik.

Susa hat es aber nicht bös gemeint, wer sie hier ein wenig kennt, weiß dass sie ein Liebhaber kurzer und knapper Ansagen/ Beiträge ist, die auch mal ironischer Natur sind. Find ich ok. Gut ein neuer Nutzer kennt sie nicht und fühlt sich vielleicht auch ein wenig verprellt. Kann ich auch nachvollziehen.

Einen dezenten Hinweis für neue Nutzer doch auch mal in der Suche zu schauen finde ich NEBEN einem Tipp für sein/ihr Problem aber in Ordnung. Weil gerade durch die Forensuche doch schon die ein oder andere Lösung noch zum Vorschein kommt. Und viele neue User wissen einfach noch nicht, dass sie das einfach mal benutzen sollten.

Bezüglich des Hinweises der eigenen Vorstellung will ich noch was los werden, da ich es selbst schon manches Mal geschrieben habe. Wenn ein neuer Nutzer im Erfahrungsaustausch, Kummerkasten oder wo sonst auch immer Probleme postet, die schon in den persönlichen Bereich gehen und darauf gerne ein ernste Meinung oder Tipp oder ein ähnliches Fallbeispiel haben möchte, dann finde ich es schon besser, wenn dieser sich einfach erst einmal vorstellt.
Wir haben hier schon so oft Fake-User gehabt, die in allen möglichen Foren irgendwelche abstrusen Probleme und Situationen reinstellen. Wenn dann darauf reagiert wird, freuen sie sich, aber für den User, der reagiert hat ist es halt nicht so toll... er ist einfach mal wieder reingefallen.
Versteht ihr was ich meine???

:winke:
Uta
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Hallo zusammen,

ich nehm mir jetzt mal die Zeit - obwohl ich sie gar nicht hätte :umfall: - und schreib das mal aus meiner persönlichen und moderatorenbehafteten Sicht.

1. zu dem Link und zu folgendem Zitat:

Auch wenn es in dem Fall eine Vorgeschichte gibt, kann mans anders sagen.

Aber genau in diesem Fall kann ich die Reaktion zu 100% verstehen und würde selbst auch so geantwortet haben. Ja, es gibt eine Vorgeschichte und dazu zählt auch ein netter, höflicher PN-Wechsel, der aber alles andere als höflich beantwortet wurde. Man gibt sich Mühe und bekommt eins auf den Deckel. Und spätestens dann habe ich keine Lust mehr, mir die Mühe zu geben und produktiv etwas zu schreiben. Und wenn dann auch noch zig Post eröffnet werden mit jeweils nur einem Satz (und das nicht einmal sondern dauernd), wenn auf Nachfragen keine Antworten mehr kommen, dann wir da auch nicht mehr geholfen sondern eben etwas biestig reagiert. Soweit dazu! Beschimpfungen gerne per PN. :zwinker:

2. zum Allgemeinen:

Es gibt Themen, die sind immer aktuell und wenn sich da jemand ranhängt, genauer darauf eingeht und sich aus dem zuvor Geschriebenen auch was rauszieht, dann finde ich es z.B. bei uns im Erziehungsforum durchaus legitim, bei Fragen alte Threads nochmal hochzuholen. Nicht in Ordnung finde ich es, wenn als neuer Beitrag ein Hinweis kommt, wie man es selber macht, damit der Frager das mit einbeziehen kann. Das hat sich nach 1-2 Jahren schon relativiert oder gar in Luft aufgelöst.
Wenn nun jemand das durchliest, zu einem Beitrag Fragen hat, den zitiert (sofern er/sie das als Neue/r schon kann) und dazu gezielt Fragen stellt, so ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Aber etwas Eigenleistung und -initiative sollte auch von Neuen kommen.
Wenn man denn wirklich gar nichts passendes für seine Situation gefunden hat, dann eröffnet man eben doch einen neuen Thread. Dann hat man aber zumindest schon gelesen, welche Tipps schon früher gegeben und welche Fragen gezielt gestellt wurden, so dass man das Eingangsposting schon etwas genauer gestalten kann. Bei nur einem, dazu vielleicht noch dahingeschluderten Satz kann ich mir manchmal solche Biestigkeiten auch nicht verkneifen! Aber das liegt daran, dass hier alles Menschen an den Rechnern sitzen, die entweder auch mal einen schlechten Tag haben können oder vielleicht von einem anderen Schriftverkehr schon so genervt sind, dass es nun nicht mehr für Nettigkeiten reicht.

Wir sind hier alle nur Menschen!



3. Zum Vorstellen:

Ich finde es einfach höflicher, sich kurz vorzustellen, bevor man hier vollständig einsteigt.

Wenn ich jemanden in Erziehungsfragen beraten soll, dann muss sogar eine Vorstellung da sein, in der zumindest grob die Familienstruktur und das Alter der Personen angegeben wird. Denn sonst kann ich beim besten Willen nicht helfen, wenn ich nicht weiß, ob es sich bei dem "Problemkind" um einen 2-jährigen Knirps oder ein 7-jähriges Schulkind handelt!

Vielleicht sollte ich das als "Wichtig" nochmal extra aufschreiben und oben festpinnen :???:

So, und nun muss ich mich wirklich an die Arbeit machen, habe hier aber ein Auge mit drauf!


Liebe und eilige Grüße

Rosi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Anecken tust Du damit bei mir nicht, aber Du "präsentiertst" damit schon eher die "andere Seite" und genau die wollte ich jetzt mal besser verstehen..
Das tue ich allerdings nach Deiner Begründung noch immer nicht, denn

1. für Dich sind die Themen dann unwichtig, aber für den Verfasser doch nicht :bruddel:

Nein natürlich nicht, ok nochmal, wenn es um echte fragen nöte sorgen geht.. finde ich auch mehrfachbeiträge zum selben thema echt ok, wenn es aber darum geht 5-10 Beiträge am Tag aufzumachen in dem es darum geht dass z.b ein glas runtergefallen, oder sonst was überspitzt gesagt, passiert ist.. DAS nervt mich dann!
2. Zum Thema zig- mal besprochen hab ich ja in meinem Ausgangspost schon was geschrieben, warum ich das anders sehe und

ich denk das hab ich in der ersten frage miterklärt...


3. Beitragszwangerhöhung??? Das versteh ich jetzt wirklich nicht ....

Ganz einfach es gibt doch hier beitragszahlen und es gibt welche die haben viel, da schliess ich mich nicht aus, auch ne plaudertasche bin, und welche die augenscheinlich genau auf der jagt nach eben diesen beitragszahlen sind indem sie wie unter 1. von mir beschrieben sinnlosbeiträge on mass aufmachen.

Ich finde es gut wie Du persönlich damit umgehst, nämlich Thema schliessen, aber die Gedanken dahinter find ich eigentlich nicht so schön und passend. Aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei!;)

Das gelingt mir natürlich auch nicht immer, und von daher kenne auch ich das gefühl anzuecken und eins auf die nase zu bekommen.. aber nun ja damit muss man im leben halt leben. (was ein satz...)

LG Steffi :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Huch dumm ausgedrückt sorry Kim, und ich glaub ich weich auch grad vom eigentlichen thema ab

Ich versuchs nochmal

Speziell ich hab ein Problem wenn einige Leute zig Beiträge aufmachen die meiner Meinung nach 1. total unwichtig sind, 2. schon zig mal besprochen wurden und 3. augenscheinlich zur beitragszwangerhöhung dienen sollen...

LG Steffi die nun wahrscheinlich wieder aneckt :rolleyes:

Ah! Nun hab ichs *g*

Gegenfrage: Warum ist es dir wichtig, ob ein Beitrag wichtig ist, schon besprochen oder den Beitragszahlen dient? :wink:

GIANNA hat gesagt.:
Aber auch z.b Themen die man eröffnet. Ich möchte sagen,dass die"älteren" viel mehr Antworten bekommenes soll jetzt bitte nicht als angrief angesehen werden.

Weißt du, ich hab an mir selbst beobachtet, dass ich öfter zu "Neuen" nichts schreibe. Das liegt aber in erster Linie daran, dass viele ja mit Fragen zum ersten Kind, meist Babys zu uns kommen. Und ich bin aus vielen Problemen einfach "raus". Da ist manchmal einfach nur ein Erfahrungsaustausch zwischen Gleichesinnten gefragt, das Gefühl gebraucht, dass es anderen genauso geht. Ich persönlich habe halt manchmal einfach das Gefühl, dass ich da mit einem "es ist nur eine phase, wird schon wieder" nicht viel geben kann.
Die Mädels die schon so lange hier sind haben meistens Kinder im ähnlichen Alter, sprich ähnliche Sorgen, Fragen und Freuden.
Genauso kann ich aber beobachten, dass eine neue Generation nach kommt, die sich o.g. geben kann.

Und natürlich hat es auch damit zu tun, wie präsent jemand hier ist. In erster Linie aber, weil es ein Geben und Nehmen ist.

Liebe Grüße
Kim
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Einen dezenten Hinweis für neue Nutzer doch auch mal in der Suche zu schauen finde ich NEBEN einem Tipp für sein/ihr Problem aber in Ordnung.

Ja, das ist ja auch ok so .... aber eben nicht immer nur dieses "das wurde schon zig mal besprochen, benutz doch mal die Forensuche" ...
Das hat für mich was von "nerv nicht" .....( aber da mag ich auch etwas überreagieren )

Bezüglich des Hinweises der eigenen Vorstellung will ich noch was los werden, da ich es selbst schon manches Mal geschrieben habe. Wenn ein neuer Nutzer im Erfahrungsaustausch, Kummerkasten oder wo sonst auch immer Probleme postet, die schon in den persönlichen Bereich gehen und darauf gerne ein ernste Meinung oder Tipp oder ein ähnliches Fallbeispiel haben möchte, dann finde ich es schon besser, wenn dieser sich einfach erst einmal vorstellt.
Wir haben hier schon so oft Fake-User gehabt, die in allen möglichen Foren irgendwelche abstrusen Probleme und Situationen reinstellen. Wenn dann darauf reagiert wird, freuen sie sich, aber für den User, der reagiert hat ist es halt nicht so toll... er ist einfach mal wieder reingefallen.
Versteht ihr was ich meine???
Ja ich verstehe was Du meinst, aber das sehe ich dann eher wie Angela ...
Auch kann ich mir vorstellen, dass man einen Start in so ein Forum erst lieber über seine ersten Fragen beginnen mag, als sich gleich vorzustellen ...

Also mir ging es ja z.B. so, dass ich lieber neutral bleiben wollte,um neutrale Antworten zu erhalten, ohne dass jemand von meiner Angsterkrankung weiss .... das hab ich bis vor kurzem bewusst verschwiegen.
Und ob ich nun erzähle, dass ich xy heisse und 3 oder 10 Kinder habe ändert ja eigentlich nichts an meinem Problem ... udn auch bei der Vorstellung kann ich mogeln!!

Versteht mich jetzt auch jemand?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Wenn ein neuer Nutzer im Erfahrungsaustausch, Kummerkasten oder wo sonst auch immer Probleme postet, die schon in den persönlichen Bereich gehen und darauf gerne ein ernste Meinung oder Tipp oder ein ähnliches Fallbeispiel haben möchte, dann finde ich es schon besser, wenn dieser sich einfach erst einmal vorstellt.
Wir haben hier schon so oft Fake-User gehabt, die in allen möglichen Foren irgendwelche abstrusen Probleme und Situationen reinstellen. Wenn dann darauf reagiert wird, freuen sie sich, aber für den User, der reagiert hat ist es halt nicht so toll... er ist einfach mal wieder reingefallen.
Versteht ihr was ich meine???

Das Argument habe ich schon so oft gelesen und mich immer gefragt: Schützt eine Vorstellung wirklich vor Fakes?
Mmn: Nö. Ein Fake bleibt ein Fake, ob er sich nun vorgestellt hat oder nicht.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ah! Nun hab ichs *g*

Gegenfrage: Warum ist es dir wichtig, ob ein Beitrag wichtig ist, schon besprochen oder den Beitragszahlen dient? :wink:

Hm es ist mir ja nicht wichtig, es ärgert mich nur manchmal.. und ich denk wenn ich ehrlich bin, ärgert es mich bei menschen mit denen ich eh nicht sonderlich gut klarkomme und da fällt es mir dann auch noch eher auf.. *offenzugeb*

Deshalb sag ich ja ich habe gelernt und bemühe mich meine vorlaute klappe dann einfach zu halten und mir meinen teil zu denken.. sozusagen...hm

versteht mich einer ?>?

LG Steffi
 
Oben