Ich rege mich auf (Kindergarten)

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

@Ignatia

Sag blos bei euch ist das so? Dass das letzte Jahr beitragsfrei ist?
In Niedersachsen ist es auch so. Und Kann-Kinder müssen zahlen, bekommen das Geld aber wenn sie dann doch zur Schule kommen, auf Antrag zurück! Das ist doch mal was, oder?!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Soll ich Euch mal neidisch machen? Hier zahlt man die letzten beiden (!) Jahre keinen Beitrag. Ich hab gestaunt als ich den entsprechenden Zettel für Astrid bekommen habe ... und mich gefreut, da ich damit so garnicht gerechnet habe.
Ansonsten - ist halt doof, aber Vertrag ist Vertrag.... und der Urlaub ist zumindest bei uns im Kiga hart verdient...

:winke: Martina (sich jetzt schnell verziehend *g*)
 
M

Melale

AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ich verstehe schon das die kosten weiterlaufen und das die Erzieherinen auch Geld verdienen müssen. Es hat mich trozdem geärgert denn ich finde es troz allem nicht richtig.

Wenn ich so sehe das es sogar tatsächlich KiGa´s gibt wo man das letzte Jahr gar nicht zahlen muss dann frag ich mich wie denn das funzt?

Meine Freundin war da heute mittag bei einem zuständigen der kirche und der meinte das sie in den letzten Jahren soviel ärger deswegen hatten das sie jetzt bereit sind die verträge auf 11. MOnate zu machen, das ist ja schonmal was.

Das es jetzt nicht falsch verstanden wird, ich zahle gerne für leistung aber da ich nur ein viertel der Leistung in dem MOnat bekommen kann hätten sie auch kulanter weise sagen können das sie die Preise halbieren.

Naja jetzt ist auch egal :rolleyes:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ich werde auch für Leistung bezahlt, zwölf Monate im Jahr, und darin ist auch mein Jahresurlaub enthalten. Ist doch überall so, warum dann nicht auch im Kindergarten? Halbjahresanteile kann ich ja noch verstehen, aber der nötige Erholungszeitraum im Sommer muss auch getragen werden.

Aber wenns schee macht, zahle mer halt 11 x 155 Euro statt 12 x 142 ...
 
Oben