Ich rege mich auf (Kindergarten)

Su

Das Luder
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

ps.: ich hab meine tochter damals per ende juli aus dem kiga genommen und hatte somit dieses problem nicht.

Das geht bei uns z.B. nicht, man darf die letzten 3 Monate nicht kündigen, der Vertrag läuft automatisch zum 31.08. aus, das würden sonst alle so machen, da der Kindergarten 3 Wochen Ferien im August hat:hahaha: aber es ist doch gehupft wie gesprungen, der Kindergarten kostet angenommen 1.200 Euro im Jahr so zahlt man halt 100,00 Euro 12 Monate lang, sonst wären es 109,09 Euro 11 Monate lang....

Lg
Su
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

:winke:
Und die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen müssen auch gezahlt werden!!:jaja:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

da sie ja dann die letzten 3 Wochenvom August weder betreuung noch Essen bekommt.

Und was ist? Wir müssen denn vollen betrag zahlen. Ich finde das einfach eine frechheit.

findest du es denn auch eine Frechheit, dass dein Mann seine Urlaubstage bezahlt bekommt, obwohl er da ja gar nicht arbeitet

lg
Bärbel
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

unser kiga hatte eine monatliche kündigungsfrist - und nur die gesetzlich vorgeschriebenen feiertage. also auch den ganzen august geöffnet.

und ja: natürlich haben alle, die ihre kids im august zu hause ließen, per juli gekündigt. das war selbstverständlich so.

wir konnten auch die stundenpakete von monat zu monat ändern, wie man wollte und benötigte.

es war ein kiga zur unterstützung berufstätiger eltern. und es war wirklich so. und es war toll. ich vermisse dieses service, dieses entgegenkommen. diese flexibilität. ein wunderbarer kiga.

schwärmerische grüße
riccarda
 

Annette

Die Nette
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Die beitragsfreien Jahre sind städteweise festgelegt. Bei uns müssen alle 3-4 Jahre bezahlt werden, natürlich auch die Ferien und dann wenn wir im Urlaub sind.
Im Nachbarort sind die Kosten wesentlich niedriger, in der nächsten Stadt ist der Kindergarten ganz kostenlos, bei uns ist der Beitrag gestaffelt nach Verdienst. :umfall: (und nein, mein Kind wird nicht bevorzugt behandelt gegenüber denen, die weniger bezahlen)

Grüße
Annette
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ich hab mich auch jedesmal total gefreut, wenn Kinder nicht per Ende Betreuungsjahr gekündigt wurden sondern so, dass mein mir zustehender Sommerurlaub nicht gezahlt werden musste.

Ist ja nicht so, dass die Kosten weiterliefen. Ist ja nicht so, dass auch Erzieherinnen etc auch Urlaubsansprüche haben dürften :piebts:

J.

Ps: ja, mein Vertrag ist unterdessen modifiziert :)
 
Oben