Ich rege mich auf (Kindergarten)

Lavendula

Familienmitglied
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ja, ist ärgerlich.

Man bekommt ja auch für den kompletten ersten Monat Kindergeld - egal, ob das Kind am 1. oder am 31. geboren wurde...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

normal, da es nur ein Durchschnittspreis ist. Die müssen es ja irgendwie hochrechnen können, damit das Geld für alle Monate paßt, ob nun voll oder nicht oder Feiertag oder Ferien.

Das gäb doch einen tierischen Schlamassel und Aufwand, daß für alle Eltern tagegenau auszurechnen.

Es stand von Anfang an so im Vertrag und ich habs gelesen und unterschrieben und damit akzeptiert.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

normal, da es nur ein Durchschnittspreis ist. Die müssen es ja irgendwie hochrechnen können, damit das Geld für alle Monate paßt, ob nun voll oder nicht oder Feiertag oder Ferien.

Das gäb doch einen tierischen Schlamassel und Aufwand, daß für alle Eltern tagegenau auszurechnen.

Es stand von Anfang an so im Vertrag und ich habs gelesen und unterschrieben und damit akzeptiert.


Sag ich doch ;)
 
M

Melale

AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ja, ist klar. Nur nervt mich das es nicht wie bei vielen andern Kindergärten auch einen 11 Monatsvertrag ist/gibt bei unserem KiGa. Daran habe ich ja als sie drei war nicht gedacht/gewußt wann dann der KiGa schließt im August.
Naja jetzt ist daran nichts mehr zuändern. Blöd finde ich es trozdem :ochne:

@Ignatia

Sag blos bei euch ist das so? Dass das letzte Jahr beitragsfrei ist?
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

wie du siehst, ist es usus, also akzeptiere es.
ich würde meine zeit keinesfalls in ein - sorry - relativ aussichtsloses projekt investieren. nimm dein kind und unternimm was hübsches, da habt ihr beide was davon.

liebe gruesse
riccarda

ps.: ich hab meine tochter damals per ende juli aus dem kiga genommen und hatte somit dieses problem nicht.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

:winke:

wir werden den Juli auch komplett zahlen, der Vertrag läuft halt
bis zum 31.07.09, dann ist das Kindergartenjahr zuende.

Im Juli sind aber erstmal 3 Wochen Ferien und dann dürfen die Mäuse
noch mal eine Woche hin, bis Ende Juli halt.

Ist eben so, klar, kann man sich drüber ärgern, nützt aber auch nix ;);)

Ich find´s viel blöder, dass wir als Eltern diese drei Wochen Ferien überbrücken
müssen und dann noch mal die Zeit vom 01.08 - 15.08., denn die Einschulung
ist ja erst am 16.08.. Soviel Urlaub - die Herbst- und Weihnachtsferien kommen
ja auch noch, Ostern war auch eine Woche zu - hat doch kein Mensch, zumal
wir ja jetzt so viel Urlaub wie möglich für unser Haus aufsparen wollten.

Ich war davon ausgegangen, dass wir diese zwei Wochen im August noch dazu "buchen" können, iss aber nich´!

LG
Heike
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

normal, da es nur ein Durchschnittspreis ist. Die müssen es ja irgendwie hochrechnen können, damit das Geld für alle Monate paßt, ob nun voll oder nicht oder Feiertag oder Ferien.

Das gäb doch einen tierischen Schlamassel und Aufwand, daß für alle Eltern tagegenau auszurechnen.

Es stand von Anfang an so im Vertrag und ich habs gelesen und unterschrieben und damit akzeptiert.


Ich kann nur bei sonnenblume unterschreiben. :jaja:

Bei uns ist das letzte Kiga-Jahr im übrigen auch nicht beitragsfrei.
 
Oben