Ich reg mich echt auf....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Micky, 6. Dezember 2012.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    Meint Ihr, dass ich gerade überreagier, wenn ich mich wahnsinnig aufrege???

    Folgendes:
    In Klaras Klasse gibt es ne "Kuschel- und Leseecke" - dort stehen (unverändert seit Klasse 1) ne Menge Bücher, ein kleines Sofa - und Kinder, die ne Pause brauchen/wollen/sollen oder schon mit etwas fertig sind, das zu tun war, dürfen sich dort hinlümmeln und lesen.
    Tolle Sache!

    Ich bin nie drauf gekommen, da mal hinzugehen und zu "checken", was da zu Lesen steht - ich meine, es ist ne Grundschulklasse, viel gelesen wird in dieser Ecke eh nicht und meine Tochter, die seit Jahren Bücher förmlich inhaliert, hat eh schon "viel Schwereres" gelesen als dort stehen wird


    dachte ich bis eben.... :umfall:

    Klara ist sieben Jahre alt, kommt heut nach Hause und erzählt, das sich jeder aus der Ecke ein Buch nehmen sollte, es innerhalb einer Woche gelesen haben und ne Inhaltsangabe geschrieben haben soll.
    JA, find ich ne super Sache - sie erzählt mir, sie habe den Klappentext schon mal abgewandelt, also sei ja die Inhaltsangabe fast fertig, nun würden nur noch ein paar knackige Zitate fehlen und dazu müsse sie jetzt eben mal das Buch lesen. :hahaha: kluges Kind eben :)

    Lange Rede - eben hol ich es für sie aus ihrem Ranzen und es ist dieses Buch

    Zitat Klappentext: Tessa reist nach Italien und stürzt sich Hals über Kopf in einen heißen Flirt mit Marco. Dabei hat Tessa in Deutschland einen Freund!

    Altersempfehlung des Herstellers lt amazon: 13-16Jahre


    Man, das muss doch nu echt nciht sein, oder? :umfall:
    Ich bin so genervt!
    Leider ist die Klassenlehrerin, (die ich eigentlich für supertoll halte), letzte Woche in Mutterschtuz gegangen - der werd ich nun nicht noch ne böse mail schreiben.
    Tja, und die neue wusste ja u.U. gar nicht, was da so steht....?!?

    also müsst Ihr Euch nun meinen Frust anhören ;-)

    Ach, und die Tochter ist stinkesauer auf mich, weil sie ja nun "fast die ganze Arbeit" schon fertig hatte :piebts:

    Meike
     
    #1 Micky, 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich reg mich echt auf....

    :umfall: Ich finde das geht ja mal gar nicht. :nein: Als gäbe es nicht genügend altersgemäße Bücher. Ich finde nicht dass Du überreagierst. :ochne:
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ich reg mich echt auf....

    :hahaha: irgendwie find ich es lustig...
    Stella hat auch schon mit 7 Bücher für 9-10 Jährige gelesen... und Lieberschnulzen für Teenies sind bestimmt total süß :)
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich reg mich echt auf....

    Naja, ich weiß nicht, Klara glaubt noch an den Weihnachtsmann und dann sowas :ochne:
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ich reg mich echt auf....

    Ja stimmt auch wieder, ich denk sie wird den Sinn garnicht verstehn...
    Stella hat letztens nen Wilde Hühner Film geschaut, der mit der ersten Liebe und ich denke sie hat das auch nicht alles verstanden...
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich reg mich echt auf....

    Meike, da würde ich mich auch aufregen :jaja:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich reg mich echt auf....

    Jaja, wilde Hühner - da hat Klara auch gerade alle Bücher von gelesen und das mit der Liebe fand ich da auch schon grenzwertig, aber jetzt was über Betrügereiein usw muss echt nicht....
    Das Buch steht da offenbar seit der Einschulung - d.h. Klara hätte sich das locker mit 5 schon greifen können :umfall:
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich reg mich echt auf....

    Meike, ich bin da ganz bei dir und würde mich auch beschweren. Wenn ich mir überlege wie sehr meine Tochter in unserem Adventsgeschichtenbuch vom Engel Merope schwebt und dann würde so ein Thema kommen . . . nee, muss nicht sein. Eigentlich gehört das ja fast eher in eine weiterführende Schule.

    Ich verkauf ja z.B. die Bravo. Wenn man die jetzt, so als 3-fache Mutter mit einigen Lebenserfahrungen mehr als vor 25 Jahren, liest, dann denkt man: "Ach die ist doch harmlos und süß!" Aber wenn ich mich so zurück erinnere waren die Themen früher ungefähr die selben und man hat beim Lesen ganz anders gefühlt . . . wenn du verstehst was ich meine.
    Und so ist es mit den Teenieschnulzen auch. Für uns süß zum Lesen, aber für so kleine Kinder finde ich es schon noch sehr zu früh!

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...