ich reg mich auf !!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 13. Dezember 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ich weiß, daß es mich nichts angeht.
    und ich weiß, daß jeder seine eigene meinung davon hat, wie man kinder erzieht.
    und daß es in manchen kindererziehungsfragen kein richtig und kein falsch gibt, sondern nur ein "anders"
    aber ich reg mich grad trotzdem TIERISCH auf !!!!
    :bruddel: :bruddel:

    ich muß es euch erzählen (auch wenn´s mich nichts angeht :rolleyes:!!!)

    wir waren am samstag zu einem runden geburtstag bei kinderlosen freunden eingeladen.
    der fing erst um 17 uhr an und ging auch entsprechend lang bis in die nacht, drum haben wir jan zu oma+opa gebracht, damit er dort übernachtet.

    bekannte von uns haben 2 kinder.
    ein großer mit 3,5 und ein kleiner, 6 monate, der noch gestillt wird.
    der große war auch bei oma und der kleine war mit beim geburtstag dabei.

    wie gesagt, der geburtstag fing um 17 uhr an.
    es waren insgesamt 70 gäste.
    es waren auch noch andre gäste da mit kindern.
    so im alter zwischen 3 und 14 jahren.

    das fest war lang, es war laut (richtig laut !!!!!) und die gäste mit kindern verschwanden im lauf des abends.
    die letzten um zwölf uhr.

    der kleine zwerg mit 6 monaten musste durchhalten.
    er war totmüd, man sah und hörte es ihm an.
    er konnte in den ganzen stunden bei dem fest allerhöchstens 20 minuten schlafen und wurde dann durch irgendwas wieder aufgeschreckt.

    er hatte rote, dicke augen, weinte und schrie, was das zeug hielt.
    er wurde in den wagen gelegt, wieder rausgeholt, auf dem arm gewiegt.
    auf fragen, was los wäre, antwortete die mutter, er wäre schlecht drauf, weil er zahnen würde.
    :umfall:

    mein mann und ich, wir sind um halb zwei heimgegangen, da waren die eltern mit dem heulenden zwerg immer noch da.
    er hatte total verquollene augen vom heulen und vom augen reiben.
    heimgehen ??????????????
    fehlanzeige.
    man könnte doch was verpassen.

    mensch, der kerl hat mir sooooo leid getan.
    er hat es mit seinen zur verfügung stehenden mitteln gezeigt, daß er gehen will, daß er sich nicht wohl fühlt und wurde total ignoriert.

    das ist nicht das erste mal, das diese eltern sowas praktizieren.
    das haben sie mit dem großen auch schon gemacht, als der noch so klein war.
    ich finde es furchtbar, wie egoistisch man sein kann.
    die kinder leiden, weil man einfach nichts verpassen möchte.

    schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!
    :ochne:
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: ich reg mich auf !!!!

    Für mich unverständlich.

    Ich kann mich noch an Abende erinnern ( Sylvester und div. Hochzeiten ) da habe ich mich stundenlang aufgebrezelt ( und beim Friseur aufbrezeln lassen ) um nach knapp 20 min wieder mit einem knatschigen Kind nach Hause zu gehen und den Rest des Abends gut gestylt im Abendkleid und mit Hochsteckfrisur vor dem Fernseher zu verbringen :) .

    Erst wieder passiert letzten Sommer :) da war meinem Kind die Musik zu laut ( mir aber auch und ich war froh das wir gehen konnten ).

    Leider denkt nicht jeder so .... ich hätte halt mal zu der Mutter gesagt " du ich kanns nicht mehr mit anschauen, der tut mir so leid, magst du nicht lieber mit ihm nach Hause gehen?"
    Vieleicht wäre sie ja...
     
  3. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich reg mich auf !!!!

    Ich verpass zur Zeit auch so manche Party. Mein Kleiner ist 1,5 Jahre und die Großeltern sind zur Zeit gesundheitlich so angeschlagen, dass ich ihnen Babysitten nicht zumuten will. Also entweder geht nur einer von uns weg oder wir bleiben beide zu Hause.
    Und wenn wir wo hingehen, wo wir die Kinder mitnehmen - Geburtstage und so - ist Feierabend für uns, so bald die kinder müde werden, also meistens so nach dem Essen.
    Aber für das, was du beschrieben hast, habe ich auch kein Verständnis.
    LG Nona
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich reg mich auf !!!!

    Ich war mit meinem Baby nie so lange weg, wenn er nicht schlafen konnte.

    Vielleicht lag es bei dem Baby wirklich am Zahnen. Ich erinnere mich noch sehr gut wie alle anderen Mütter von größeren Kindern immer besser wußten, was mein Baby hatte. :bruddel::bruddel::bruddel:
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich reg mich auf !!!!

    ...und ich würde mit einem Baby gar nicht erst auf so eine Feier gehen :ochne: . Ich konnte und kann jahrelang auf Partys verzichten, es sei denn, ich habe eine wirklich gute und vertrauensvolle Betreuung für meine Kinder. So habe ich es gehalten und tue das weiter, solange es nötig ist. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.
    Insofern kann ich aber auch nur den Kopf schütteln.

    :winke:
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: ich reg mich auf !!!!

    das bringt leider überhaupt nichts.
    ich hab ihr mal aus einem weit unwichtigeren grund einen tipp gegeben (wirklich nur einen tipp) und sie guckte mich dermaßen vernichtend an, als ob sie sagen wollte "ich kann mein kind alleine erziehen"
    sowas laß ich in zukunft lieber
    :ochne:
     
  7. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: ich reg mich auf !!!!

    ich glaube, die behauptung ist nicht sehr aus der luft gegriffen, daß das kind einfach gräßlich müde war.
    rote, verquollene, verheulte augen, die andauernd gerieben werden...

    natürlich kann es sein, daß der kleine zusätzlich auch zahnt.
    aber selbst ohne zahnen wäre wohl jedes 6 monate alte (junge !!!) kind knatschig, wenn es von 17 uhr bis 1.30 uhr nachts durch die gegend geschleppt wird und in diesen 8,5 std insgesamt (zusammengerechnet !!!!!) höchstens 20 minuten schlafen kann, weil es einfach zu laut ist.
    und ich bin mir auch deswegen sicher, daß es nicht (nur) am zahnen lag, weil die mutter es eben, wie erwähnt, bereits mit dem großen so gemacht hat, als er so klein war.
     
  8. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: ich reg mich auf !!!!

    zu dem Thema an sich möchte ich nichts sagen, außer: mein Sohn hat in dem alter am besten geschlafen wenn es richtig laut war! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...