Ich rede mir den Mund fusselig........

Corinna

Forenomi
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

......................und kann mich bald selber nicht mehr hören. :ochne:

:zwinker: Und so wird es Jannik auch gehen!!! :zwinker:

Und das nennt sich wohl "Muttertaub"...

Du redest schlichtweg "zu viel"! Das hatte ich mit Sebi und bei David passiert das leider auch viel zu oft, weil hier drei Leute stundenlang am Stück "David, laß das" rufen können, ohne jeweils einmal ihren Allerwertesten zu erheben und einzugreifen...
Wozu also sollte David mit dem, was er grad macht dann bitteschön aufhören??
Laß sie alle doch reden, "passiert" ja eh nix! :zwinker:

Aufstehen, hingehen, dafür sorgen, daß Jannik dir in die Augen schaut und erklären:
"Wir gehen gleich weg, du ziehst dich jetzt an, während ich mich anziehe!"
oder:
"Wir gehen gleich weg, soll ich dich anziehen oder machst du das?!"

Zur unterstreichung deiner Worte ruhig schon die Wäsche mitschleppen...

Zum einen fällt mir auf, daß Jannik ja nun erst mal knapp 2,5 Jährchen ist, da fällt das allein Anziehen ect. ja meist noch etwas schwer...
Ich bin den Streß immer umgangen, indem ich meine Zwerge (Dylan immer noch!!) selbst angezogen hab, weil ich eh die Schitterbux wechseln mußte...
Heißt: Morgens zum Windeln-Wechseln gleich in die Klamotten stecken, und was er alleine helfen/machen will, kann man ja dann dezent unterstützen! :zwinker:
Schuhe zieh ich den Zwergen immer dann gleich mit an, wenn ich weiß, ich muß weg...
Dazu muß ich sagen, daß sowohl David als auch Dylan sich auf dem Wickeltisch wesentlich problemloser anziehen (lassen), als wenn sie z.B. im Kinderzimmer sind...
Der Ort scheint irgendwie keine andere "Möglichkeit" zu lassen und das akzeptieren sie ohne Murren...

Ankündigen ist immer gut, aber anstatt den Zwerg dann zu rufen (wozu reagieren, wenn "sie" eh noch in der Küche ihren Kaffe schlüft?! :zwinker: ) gleich hingehen, hochnehmen und erklären, daß jetzt das und das gemacht wird...

Je weniger du dann dich selbst stresst, desto gelassener wird Jannik auch damit umgehen! :jaja:

:tröst:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Danke erst mal euch allen.

Corinna, das Gefühl, dass er muttertaub ist, hab ich oft. Ich quassel wirklich zu viel (auch bei anderen Gelegenheiten die nicht unbedingt Jannik betreffen :nix: ) Anziehen tu ich ihn schon noch selber, zumindest meistens, immer öfter will er auch alleine. Das wäre ja wirklich ein bissle viel verlangt in seinem Alter. Ganz so böse bin ich dann doch nicht :)

Achja, wenn ich eure Ideen so lese, dann denk ich oft: Darauf hättest du ja auch selbst kommen können.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Corinna, das Gefühl, dass er muttertaub ist, hab ich oft. Ich quassel wirklich zu viel (auch bei anderen Gelegenheiten die nicht unbedingt Jannik betreffen :nix: )

:hahaha: Nein, das "Muttertaub" ist dann tatsächlich "nur" auf "Gespräche" (Aufforderungen) an Jannik gerichtet gemeint! :jaja:

Manchmal ist weniger mehr...
Die Kleinen bilden ja erst noch ihren immensen Wortschatz und müssen zu viel "sortieren", wenn du ihnen zu viel "Möglichkeiten" anbietest, das bringt Frust auf der ganzen Linie, weil es sie überfordert!

Langsam angehen lassen... :heilisch:

Und nein! ;-( Für "böse" halte ich dich nicht! :zwinker:

Du machst das schon!
Ist halt nur schwer, seinen Redefluß manchmal zu bremsen, wenn man seinem Kind doch alles besonders gut erklären möchte oder es eben grade "besonders richtig" machen will...

;)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Und nein! ;-( Für "böse" halte ich dich nicht! :zwinker:

;)

Wer weiss, wer weiss........... :)


Das mit dem immer Erklären wollen, ist echt ne Spezialität von mir. Kein Wunder, dass Jannik bei der U7 kurz vor seinem 2.Geburtstag lt. KiA einen Wortschatz von einem knapp 3jährigen hatte. Und das ist ja auch schon wieder über 4 Monate her *angeb* :) Von irgendjemandem muss der das ja haben :rolleyes:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

:nasehoch:
Da nennt jetzt wohl aber auch ein Esel den anderen Langohr :)

:nix:









:weghier:





:cool:






:knuutsch:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Kennst du das etwa nicht?? Doch, bestimmt. Aber du musst doch zugeben, dass ich ein klitzekleines bisschen recht habe. Überleg doch mal, wir würden nicht so gerne schnattern, wie langweilig wäre es dann hier??

allersüsseste :bussi: :bussi: an dich
 
Oben