Ich platze vor Mutterstolz!

Su

Das Luder
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Tami,

gehst Du mit den beiden alleine, ich finde das schon etwas anstrengend die Augen immer überall zu haben. Außerdem ist die Woche auch schon immer recht voll 2-3 Nachmittag arbeite ich, 1 x ist Englisch und freunde müssen ja auch noch getroffen werden und Sonntags finde ich es zu voll.....

:nix:Su
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Ich hab damals mit Babyschwimmen angefangen. Da wurde immer gesagt, dass das alles ja gut und schön sei, aber nichts bringe, wenn danach dann nicht mehr gegangen würde. In Ermangelung eines weiterlaufenden Kurses hab ich mich dann mit einer Mutter, die ich dort kennengelernt habe, zusammengetan. Der Druck ist einfach größer wenn man sich verabredet *ichsagnix*. Wir sind dann immer weiter zusammen 1 x die Woche gegangen. Dadurch das unsere 1. extrem wassergewöhnt waren und genau wußten was sie im Schwimmbad durften und was tabu war, ging es dann auch mit 2 Kleinkindern problemlos. Es ist wirklich einfach Routine und das toben, schwimmen und spielen im Wasser mit den Kiddies, die Fortschritte, die man sieht entschädigt doch auch fürs naßgeschwitzt sein gleich nach dem Duschen. Mittlerweile ist es wirklich völlig problemlos. Meine Freundin hat mittlerweile auch 2 Jungs ( die 2. sind auch nur 3 Mon. auseinander) und 1 kleines Mädchen. Wir waren daher längere Zeit nicht mehr gemeinsam. Aber haben es jetzt mal wieder gemacht und wir können uns da auch gut gegenseitig helfen. Und die Kinder haben zu 4. natürlich doppelt spaß. Unsere Schwimmgeschichte kannst du auch in dem Forum hier nachlesen, wenn du magst.
Nimm Lara also einfach mit und auf geht es.

Ja es sind immer viele Termine. Lukas geht mittlerweile in den Schwimmverein, aber da ich auch weiter mit Rufus gehen will und der noch zu klein für den Verein ist, gehen wir zur Zeit mind. in 2 wöchentlichem Abstand. Auch das ist noch gut. Und wegen der Termine, wem sagst du das? Ich arbeite im Wechsel 2 und 3 Schichten wöchentlich immer an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten, oft auch am Wochenende. Dann haben wir einen festen Logopädietermin, Lukas ist im Turnverein und Schwimmverein und mit Rufus mach ich Mutter-Kind Turnen. Oft ist es einfach eine Frage der Organisation. Okay, ich geb zu, das Turnen geht nur, da nur mit 1 Std. dazwischen an verschiedenen Orten, weil eine Freundin, deren Sohn auch in dem Verein ist Lukas dann schon immer vorher aufnimmt, wenn ich mit Rufus schon turnen bin und ihn mir auch wiederbringt. Ohne ihre Mithilfe hätte ich das Turnen mit Rufus nicht machen können. Ich denke aber das Lukas über kurz oder lang nur noch bei einer Sache bleiben wird. Und was neues ginge auch nur im Austausch gegen eines von beiden.

Ach ja mein Mann geht auch schonmal am wochenende mit den Beiden alleine, wenn ich denn arbeite, oder wir gehen dann auch schon das ein oder andere Mal zu viert.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Hi Su,

mensch da kannst du aber auch Stolz sein. Wie schwimmen im Mom. auch entweder nur Nudel oder nur Gurt. Ich persönlich finde es mit nur Gurt schwerer. Und die Nudel reibt an Davids Armen. Aber wir machen unseren Kurs mit Mamas, weil sie halt so Jung sind. Erst ab 5 Jahren ohne. Ich hoffe wir schaffen es nach der Kur auch wieder Regelmässig, gestern waren wir nicht weil ich Mikräne hab. Na ja, nächste Woche wieder. Und dann machen wir ein Schnullertreff im Schimmbad mit unseren Paddler und Taucher.

LG Kathrin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

ist ja voll genial :laola:

was mich nur intressiert - was ist eine nudel? :verdutz:

lieben gruß
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

:hahaha:

die dingers schon, den namen bisher nicht. ob das bei uns genauso heisst? :???:

na, wir werdens noch erfahren :-D

danke jedenfalls :winke:

jackie
 

Su

Das Luder
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Neuigkeiten

Ich hatte ja schon geschriebne, dass Yannick nach dem Kurs in der Nacht einen Alptraum hatte, seine Schwester ist untergegangen und er konnte sie nicht mehr hochholen nur noch Ihre Backe streicheln :heul:

Jedenfalls war am Montag wieder Kurs und sie hat ihn wohl beim schwimmen ohne Nudel losgelassen und er ist kurz untergegangen, sie hat ihn dann natürlich gleich wieder gehalten. Aber jetzt will er nicht mehr hingegehn. Förderlich war wohl auch nicht gerade ihre Aussage "Es können alle jetzt schon ohne Hilfe schwimmen, Ihrer (wink auf Yannick und mich) natürlich noch ned"

Er schwimmt sooooooooooooooo gerne, diese Freude werde ich ihm bestimmt nicht nehmen, ich habe mehrmals mit ihm drüber gesprochen, aber wenn er Angst hat macht es keinen Sinn, er möchte auf einen freien Kurs bei Sabine (bei der hat er den 1. Kurs gemacht) warten. Dann machen wir das halt so SCh... aufs Geld.

Wir gehen halt die Woche alleine nochmal schwimmen.

LG
Su
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Na toll, also dieses Vorgehen kann ich gar nicht nachvollziehen und dann vor Jannick sowas zu sagen, nicht grade pädagogisch wertvoll. Da werden Kinder ohne Grund womöglich noch traumatisiert, tolle Wurst. Boah hoffe du geigst ihr dann nochmal ohne Kinder dabei ordentlich die Meinung...

Üb einfach so lange mit ihm weiter.
 
Oben