Ich platze hier vor Stolz über meine Kinder!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich werfe mal folgende Gesprächsschnipsel in den Raum:
Im Bad, nach der Nivea-Creme schauend:
"Was is das? Treme?"
Dann im Wohnzimmer:
"Ich will tanzen. Musik ans`tellen!"
Beim Pfirsiche-essen waren die Stücke zu groß:
"Gannst du lein schneiden? Gannst du leina schneiden?"
Sie steht auf und malt:
"Ich hab einen Baum memalt. Ich male ein`n Luftballon!"
Oder das Gespräch, das wir neulich führten:
Sie, im Flur mit Opa (im EG) schwatzend. Kommt an und erklärt mir:
"Opa ist in Geller gegangen."
"Ja? In den Keller?"
"Ja. Zur Gatze."
"Was macht er denn mit der Katze?"
"Füttern."
Das Kind ist zwei Jahre und zwei Monate alt! Ich bin sowas von platt.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen:
Gestern abend hat sie gemeldet, auf's Klo zu müssen, und korrekt einmal A-a gemacht. Und heute wieder!
Meine Herren, die überrollt mich glatt.

Und noch ne kleine Nebenmeldung: Seit gestern kann * sich auf den Bauch drehen und nimmt den Daumen in den Mund. Mit fünfeinhalb Monaten. Ganz davon zu schweigen, daß sie stundenlang auf dem Bauch liegt - mit schwindender Begeisterung, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom stützenden Sitzen (vor Mamas Bein/Bauch) zum selbstgehaltenen Sitzen aufrichtet und heftigst versucht, sich mit den Beinchen vorwärts zu stoßen. Wenn ich ihr Gegendruck gebe, kommt sie auch schon mit dem Bauch vom Boden hoch. Kein Wunder, daß sie jetzt fast schon regelmäßig 150 ml trinkt...

Wenn ich jetzt noch *** dazunehme, die so toll mit der Eisenbahn spielt, sich selbst Zahnpasta auf die Bürste packt und ziemlich gut putzt (naja...), sich *eigentlich* komplett selbst anziehen kann und sich auch schon mal das eine oder andere Brot schmiert. Sich problemlos aus dem Kühlschrank Milch oder Schokopudding holt, mit einem Löffel versorgt und aufknuspert. Die man tatsächlich losschicken kann, etwas zu holen oder zu bringen, und die mich bei meiner mieeeesen Verspannung neulich, bei der ich fast flachlag, so zärtlich gestreichelt hat.

Es ist einfach klasse, wenn man in absoluter Schonhaltung auf dem Bett zwei kleinen Mädchen die Gute-Nacht-Geschichte vorliest, und dann kommt von links eine kleine Hand, die liebevoll über deinen Rücken schrubbelt, ganz zu schweigen von dem Kopf, der auf deinen rechten Arm gebettet wurde, und dann schrubbeln beide Kinder andächtig deinen schmerzenden Rücken, während das Baby wieder mal vorbildlich um halb sieben eingeschlafen ist, nachdem man es *einfach nur* ins Bett gelegt hat...

Hach, das mußte ich dem ganzen alltäglichen Gejammer , das ich sonst so von mir gebe, mal entgegenstellen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Buchstabensalat hat gesagt.:
I
Das Kind ist zwei Jahre und zwei Monate alt! Ich bin sowas von platt.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen:
Gestern abend hat sie gemeldet, auf's Klo zu müssen, und korrekt einmal A-a gemacht. Und heute wieder!
Meine Herren, die überrollt mich glatt.



Gruß,
Buchstabensalat

Huhu,

dann ist sie genauso wie Lara ein August 2003 Mädchen, oder?? Lara spricht auch schon so viel und wir werden immer angesprochen, wie weit si schon ist.

:prima: unsere Mäuse





auch stolze Grüße
Su
 
S

Stefan70

Buchstabensalat, da Du mir eigentlich den tod wünschtest... ;-)

aber ich will mal nicht so sein:

Schön geschrieben, ich lese Dich immer gerne!


und jetzt nimmst Du zurück, was Du mir gewünscht hattest...
 
Oben