Ich platze hier vor Stolz über meine Kinder!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 13. Oktober 2005.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ich werfe mal folgende Gesprächsschnipsel in den Raum:
    Im Bad, nach der Nivea-Creme schauend:
    "Was is das? Treme?"
    Dann im Wohnzimmer:
    "Ich will tanzen. Musik ans`tellen!"
    Beim Pfirsiche-essen waren die Stücke zu groß:
    "Gannst du lein schneiden? Gannst du leina schneiden?"
    Sie steht auf und malt:
    "Ich hab einen Baum memalt. Ich male ein`n Luftballon!"
    Oder das Gespräch, das wir neulich führten:
    Sie, im Flur mit Opa (im EG) schwatzend. Kommt an und erklärt mir:
    "Opa ist in Geller gegangen."
    "Ja? In den Keller?"
    "Ja. Zur Gatze."
    "Was macht er denn mit der Katze?"
    "Füttern."
    Das Kind ist zwei Jahre und zwei Monate alt! Ich bin sowas von platt.
    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen:
    Gestern abend hat sie gemeldet, auf's Klo zu müssen, und korrekt einmal A-a gemacht. Und heute wieder!
    Meine Herren, die überrollt mich glatt.

    Und noch ne kleine Nebenmeldung: Seit gestern kann * sich auf den Bauch drehen und nimmt den Daumen in den Mund. Mit fünfeinhalb Monaten. Ganz davon zu schweigen, daß sie stundenlang auf dem Bauch liegt - mit schwindender Begeisterung, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom stützenden Sitzen (vor Mamas Bein/Bauch) zum selbstgehaltenen Sitzen aufrichtet und heftigst versucht, sich mit den Beinchen vorwärts zu stoßen. Wenn ich ihr Gegendruck gebe, kommt sie auch schon mit dem Bauch vom Boden hoch. Kein Wunder, daß sie jetzt fast schon regelmäßig 150 ml trinkt...

    Wenn ich jetzt noch *** dazunehme, die so toll mit der Eisenbahn spielt, sich selbst Zahnpasta auf die Bürste packt und ziemlich gut putzt (naja...), sich *eigentlich* komplett selbst anziehen kann und sich auch schon mal das eine oder andere Brot schmiert. Sich problemlos aus dem Kühlschrank Milch oder Schokopudding holt, mit einem Löffel versorgt und aufknuspert. Die man tatsächlich losschicken kann, etwas zu holen oder zu bringen, und die mich bei meiner mieeeesen Verspannung neulich, bei der ich fast flachlag, so zärtlich gestreichelt hat.

    Es ist einfach klasse, wenn man in absoluter Schonhaltung auf dem Bett zwei kleinen Mädchen die Gute-Nacht-Geschichte vorliest, und dann kommt von links eine kleine Hand, die liebevoll über deinen Rücken schrubbelt, ganz zu schweigen von dem Kopf, der auf deinen rechten Arm gebettet wurde, und dann schrubbeln beide Kinder andächtig deinen schmerzenden Rücken, während das Baby wieder mal vorbildlich um halb sieben eingeschlafen ist, nachdem man es *einfach nur* ins Bett gelegt hat...

    Hach, das mußte ich dem ganzen alltäglichen Gejammer , das ich sonst so von mir gebe, mal entgegenstellen.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
    #1 Buchstabensalat, 13. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    da wird mir richtig warm ums herz! das hast du sehr schön und mit so viel liebe geschrieben! :herz:
     
  3. Che

    Che

    Ich LIEBE es, deine Geschichten von/mit/über deine Kinder zu lesen. :herz:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    dann ist sie genauso wie Lara ein August 2003 Mädchen, oder?? Lara spricht auch schon so viel und wir werden immer angesprochen, wie weit si schon ist.

    :prima: unsere Mäuse





    auch stolze Grüße
    Su
     
  5. Buchstabensalat, da Du mir eigentlich den tod wünschtest... ;-)

    aber ich will mal nicht so sein:

    Schön geschrieben, ich lese Dich immer gerne!


    und jetzt nimmst Du zurück, was Du mir gewünscht hattest...
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Echt toll geschrieben da kannst du auch mächtig stolz auf deine Süssen sein :prima: :farben: :)
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Stefan, wo ist mein Bildschirm?
    :p

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...