Ich platze gleich...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 29. Juli 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Ich bin gerade sooo wütend und enttäuscht!
    Mal zur Vorgeschichte:

    Ich war lange Zeit mit drei Mädels befreundet doch während meiner Schwangerschaft habe ich den Kontakt abgebrochen weil es nurnoch Zickereien und Lästereien gab.Ich hatte seitdem nurnoch zu einer von ihnen sporadisch Kontakt,was aber völlig O.k. war.
    Sie ist auch die einzige von den dreien die bis jetzt Josy gesehen hat.
    Wir mochten uns eigentlich immer und haben uns gut verstanden.Mit ihr habe ich mich erst letzte Woch mit unseren Kindern zum Eis essen getroffen.

    So soweit so gut nun wirds etwas kompliziert :zwinker:
    Also ich habe da noch eine andere sehr liebe Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe weil wir einfach die selben Werte haben und uns sehr ähnlich sind.Diese sehr liebe Freundin kennt außerdem die drei anderen Mädels sehr gut.

    Nun hat sie eine von den zwei Mädels getroffen mit denen ich garkeinen Kontakt mehr habe und schwärmte der etwas von Josy vor.
    Da sagte die andere:"Ach echt ist Josefine hübscher geworden?XY (die mit der ich noch in Kontakt bin) meinte die Kleine wäre voll hässlich(genauer Wortlaut!)"

    Ich bin auch jetzt noch völlig vor den Kopf gestoßen und weiß garnicht was ich sagen soll,mir schwirren tausend Gedanken im Kopf rum!

    Ich meine ich weiß nicht in welcher Welt SIE lebt aber in MEINER Welt gibt es keine hässlichen Kinder!!!
    Jedes von diesen kleinen Wesen ist doch auf seine eigene Weise bezaubernd und absolut einzigartig!

    Das schlimme ist das ich auf alle hier beteiligten Personen heute abend auf einem Dorffest stoßen werde und ich keine Ahnung habe wie ich reagieren soll!
    Sie kann echt froh sein das ich durch mein,wie sie es behauptet,hässliches Kind gereift bin.Wäre dies nicht der Fall hätte es nämlich heute abend ganz gehörig öhm sagen wir mal "Backenfutter" gegeben.

    Da ich es aber friedlebend regeln möchte frage ich euch wie ihr darauf reagieren würdet?Würdet ihr auf so eine Schwachsinnigkeit überhaupt reagieren?

    Danke fürs lesen es tat gut sich das von der Seele zu schreiben.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich platze gleich...

    Hi Nicole

    sprech' mit Deiner Freundin deswegen, ich könnte mir gut vorstellen, daß die das gar nicht gesagt hat ;)

    LG Silly
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich platze gleich...

    Wenn du sie drauf ansprichst würde sie aber bestimmt nie sagen: Ja klar fand ich deine Tochter total hässlich. Also ich würde nix sagen... denk ich mal...da ich aber in so einer Situation noch nicht war kann ich dir gar nich so weiter helfen...

    Wenn du auf sie triffst hast du dann Josy bei dir? Wenn sie dann sagt; Ach da ist ja die süße würde ich vielleicht sagen Süß ? Ich dachte du findest meine Tochter hässlich... so in der Art vielleicht...

    Ansonsten wenn sie sowas in der art nicht sagt würde ich es nicht beachten. Was bringt dir das? Du weißt doch das es anders ist.

    lg Alina
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ich platze gleich...

    Silly glaub mir ich bin mir sicher das sie es gesagt hat.Ich wundere mich fast mehr das es micht jetzt doch so schockt.
    Über das Kind einer anderen Freundin sagte sie mal das er wie mongoloid aussieht weil er sehr muckelig war und die Tochter von einer anderen wurde auch schon als hässlich bezeichnet.
    Dabei sind beide Mäuse wirklich anbetungswürdig.

    Mich hat es schon damals geschockt wie man das über ein Kind überhaupt sagen kann und dann noch das einer guten Freundin.

    Ich bin mir sicher und einfach so maßlos enttäuscht...
    Wieso handle ich gegen mein Gefühl nur um mich dann so verletzen zu lassen?!?
    Ich wußte das sie so sein kann und wollte es doch nicht sehen.
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Ich platze gleich...

    hat diese eine "Freundin" selber Kinder?

    vielleicht ist es der Neid, der aus ihr spricht?
     
  6. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Ich platze gleich...

    mein erster gedanke war, dass die, zu der du keinen kontakt mehr hast, eifersüchtig ist und das erfunden hat. auch wenn mir jemand sagen würd, dass ein kind hässlich ist, würd ich das nun nicht unbedingt weitersagen, schon gar nicht der mutter des kindes

    wenn du aber denkst, dass die, die das gesagt hat, das wirklich sagte, weisst du , was du von ihr zu halten hast.

    dann ist es keine freundin, um die es schade ist, oder? dann lös dich und grins sie frech an und verschwende keine weitere energie in diese beziehung..

    lg

    lisa
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ich platze gleich...

    Ja sie ist auch Mutter und ich denke das ich wohl keine weiteren Energien für sie aufbringen werde und mit Sicherheit werde ich mir nicht so meinen Frauenabend verderben lassen.

    Aber es ist schade das wegen solchen Sinnlosigkeiten Freundschaften zerbrechen.
    Das macht mich wirklich tief traurig.
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Ich platze gleich...

    ich würd´die betreffenden personen einfach ganz ruhig darauf ansprechen, ob es so war und wenn ja, was das sollte.

    hässliche kinder gibt es nicht, lass dich nicht ärgern und vor allen dingen, nimm dir den spruch nicht zu herzen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...