ich platze gleich

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 28. November 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu, eben wurde der Normalmüll abgeholt. Ich hatte die Tonne schon heute morgen rausgestellt. Sie war voll, lief aber nicht über.
    Kurz danach sah ich das irgendjemand noch eine Mülltüte draufgelegt hatte und sie somit voll war. Ist an für sich ja auch kein Problem.
    Dann brachte Andre noch 2 Tüten raus und legt sie obenauf. Somit ging der Deckel nicht mehr zu.
    Dann kam die Müllabfuhr.
    Was machte sie???
    Die Tüten die praktisch zuviel waren wurden daneben gestellt und NICHT mitgenommen.
    Ich glaube ich platze. Nun stehe ich hier und habe 2 Tüten Müll übrig nur weil irgendjemand noch was bei uns drauflegte.
    So wie es aussieht bringt es wahrscheinlich noch nicht mal etwas wenn ich mich beschwere?!
    Weiss das zufällig jemand???
    Somit wird bei der nächsten Abholung auch wieder mehr sein weil wir immer gerade so hinkommen und ich ja nun 2 Tüten mehr habe.
    Oh man wie blöd

    LG Sandra
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: ich platze gleich

    :verdutz: Mensch da is die Müllabfuhr bei euch aber Pingelig.. also bei uns hätten sie das mitgenommen, wir hätten nämlich auch dann ein riesen Problem..
    Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...


    LG Katja
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich platze gleich

    Hallo,
    bei uns kann mann Tüten dazu kaufen, wenn mal zuviel hat.

    Aber ärgerlich ist die Geschicht schon.
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: ich platze gleich

    Bei uns kommt dank des Schnees gar nicht erst die Müllabfuhr...

    Ich weiß, passt nicht zum Thema, wollte ich aber mal gesagt haben.

    :winke:
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: ich platze gleich

    Kannst Du nicht eine größere Restmülltonne beantragen? Bei uns gibt es zwei verschiedene Größen. In KO weiß ich das allerdings nicht.
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: ich platze gleich

    Hallo,

    DAS ist ja mal nervig. Derjenige der die Tüte bei Euch draufgelegt hat hat Deine Erfahrung wohl auch schon mal gemacht... Frechheit sowas! Ich kann Deinen Ärger echt gut verstehen!

    Tatsache ist: Der Müllbeitrag wird nach dem Tonnenvolumen bei geschlossenem Deckel berechnet. Mehr als unter den geschlossenen Deckel reingeht zahlt Ihr nicht, also wird das auch nicht mitgenommen. Die Müllmänner können sich ja nicht bei jeder Tonne merken ob die standardmäßig überfüllt ist (wäre Betrug) oder ob das nur einmal in 5 Jahren vorkommt...

    Ich würd trotzdem mal bei der Stadt anrufen. Nicht zum Beschweren, sondern um zu fragen ob es noch andere Vorsorge-Maßnahmen gibt außer
    - Tonne erst so spät wie möglich rausstellen (ha,ha - als ob das so einfach durchführbar wäre!)
    - an die Tonne ein Schild kleben, dass sie beobachtet wird und unberechtigte Einwürfe zur Anzeige gebracht werden. Ich glaube nämlich dass man das tatsächlich kann (Stadt fragen!?) und wenn die Drohung allein nix hilft würde ich das auch machen!

    Es wird ja jetzt über die Weihnachtszeit auch besonders ärgerlich, wenn man ohnehin mehr Müll hat als sonst...

    Wehr Dich! Nieder mit den Müllvagabunden!

    Alles Gute,
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich platze gleich

    also, eine Tüte hättest Du ja auch so zuviel gehabt, und die Müllabfuhr kann nichts dafür, dass jemand seinen Müll in deine Tonne steckt.

    lg
    Bärbel
     
  8. AW: ich platze gleich

    Hallo,

    also bei uns sind die nicht so pingelig, da geht öfter mal der Deckel nicht zu, im Neubaugebiet ist das auch üblich :nix: .

    Aber ich kann verstehen das dich das ärgert, ich hatte unsere Nachbarn mal gebeten, meine Tonnen rauszustellen als ich weg war und als ich wiederkam, stand die falsche Tonne draußen (nämlich die schon geleerte Papiertonne vom VOrtag) und die die an diesem Tag dran wäre nicht, zum Glück kam der Müll an diesem Tag spät. Aber am meisten hat mich geärgert, das in meiner leeren Papiertonne deren Gußgrill drin war :bruddel: . Den ich dann auch noch entsorgen durfte. Die frag ich jedenfalls nie wieder.

    Und bei meienr Mutter haben sie die gelbe Tonne (Plastik) stehengelassen, sie hat sich gewundert, war doch alles gut sortiert und am nächsten Tag beichtete die Nachbarin, das sie Blumentöpfe draufgestellt hatte :bruddel: .

    Das ist echt blöd, aber hier kann man Gottseidank meistens nachvollziehen wer das war :bravo: .

    Gibts denn bei EUch kein Schloss für die Tonne? Das sieht man hier oft in der Stadt damit kann doch sowas nicht mehr passieren.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...