Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 30. Januar 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :umfall:

    Die Verkehrsanbindungen hier sind wirklich mehr als *zensiert*!!!

    Ich wollte heute -weil es so schön "kalt" und sonnig ist- gemütlich mit den Jungs zur Post nach Blarney fahren, weil ja noch einige auf ein paar warme Schlafis warten! ( :winke: an die, die die Schlafis gekauft haben!)
    Großzügiger Weise biete ich Joe noch an, die zwei Jungs mit zu nehemen :piebts:, damit er etwas Ruhe genießen kann, weil er heute Früh aufgestanden ist...
    Also die Jungs in den Buggy (was für ein Akt, wenn man sie so warm einpackt...), die Riesen-Tasche mit dem Inhalt für die Post dran gehangen und bin los!

    Nun, mal davon abgesehen, daß ich auf dem Weg zum Bus ganz schön ins Schwitzen gekommen bin ( :winke: Sonja, der ich eben ein diesbezügliches Posting verfaßt hatte...es ist lange noch nicht so kalt draußen, wie der Anblick den Anschein erweckt!!!) stehe ich dort geschlagene 20 Minuten, weil der Bus -natürlich- wieder unpünktlich ist!

    Und als der Bus dann kommt, WAS für ein Bus ist das??? :bruddel:
    Ein REISE-Bus, kein Linienbus!!! :achtung:

    Hätte ich diesen Bus nehmen wollen hätte das geheißen, zwei "steif" eingepackte Jungs aus dem Buggy zerren, Buggy zusammen klappen und mit dem Postinhalt zusammen im Koffer-Fach seitlich des Busses verstauen, währenddessen Dylan auf dem Arm ( :spinner: gar nicht möglich, das mit einer Hand zu machen!), weil er auf alle Fälle "abhauen" würde und gleichzeitig David "zahm" halten mit allen Mitteln, damit er weder auf die Straße rennt noch schon in den Bus einsteigt o.ä. quatsch!

    Vier Haltestellen später dann das gleiche Spiel um auszusteigen, nur umgekehrt! *schwitz*

    Nein, mit nur einer erwachsenen Person absolut undenkbar und nicht zu bewältigen!

    :achtung: Und genau SO einen Bus hatte ich nun vor der Nase und nur, weil ich die Jungs mit hatte (mit einem von beiden ohne Buggy wär´s noch gegangen), bzw. weil kein "normaler" Linienbus vor mir stand, durfte ich den voll beladenen Buggy nun wieder unseren Berg hoch wuchten!!! :bruddel:

    Der Nächste Bus Richtung Blarney geht übrigens erst um 12.15 Uhr.... An sich kein "Problem", wenn der Bus für die Rücktour nicht erst um 14.30 Uhr fahren würde.... :-?

    :umfall:

    Wo bitte bin ich hier eigentlich gelandet???
    Selbst mein popelig kleines Lintorf hatte eine eigene POST! :heul:

    DAS macht mich vielleicht sauer, kann ich euch sagen!
    Ist ja eigentlich nix "Schlimmes", aber es kann doch nicht sein, daß ich alleine (also ohne Joe) ständig "Gefahr" laufe, hier mit den beiden Jungs "nicht weg zu kommen"!!! *grummel*

    Schickt mir mal jemand ein AUTO, bitte!!!!

    :umfall:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    *zucorinnaeingroßesfamilienautoschick*

    Arme Maus, :tröst: !!

    :bussi:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    :heul: DAAAAAANKEEEEE!!! *schniff*
     
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    Hallo,

    ganz klar, du mußt irgendwie mobiler werden. Das heißt erstmal muß es möglich sein, auch ohne Buggy bis zur Bushaltestelle zu kommen. Es gibt Rückentragen für Kinder und dein Großer könnte doch bestimmt schon bis zur Haltestelle laufen?

    Oder du nimmst ein Fahrrad mit Kinderanhänger. Bei den Temperaturen ist das zwar auch kein Vergnügen, aber Kopf hoch es wird bald wärmer und damit alles besser!

    Gruß
    Jill
     
  5. AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    Huhu,
    ich hätte hier noch `nen chicken 3er-BMW.....:nix:

    :tröst:

    LG
    Maren
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    Ich hätte hier noch nen C-klasse Combi

    *ebenmalzuDirrüberbeam*
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    :-D
    Jill, das sind EIGENTLICH "gute" Tips, aber Dylan trage ich nur noch ganz wenig!
    Er ist einfach schon zu schwer!!! (11 Kilos oder so... :oops: ) und das schaff ich einfach nicht mehr!
    Ja, David KANN laufen, macht es auch ganz toll, bis er wieder seine "dollen fünf Minuten" bekommt und "nichts mehr" geht!
    Der haut einfach ab, und das ist mir zu riskant! Weder mit Kinderwagen vor mir noch mit Dylan im Tragetuch oder Rückentrage wäre ich "schnell" genug! :-?

    *räusper* Ich HASSE Fahrrad fahren und hab meines erst gar nicht mit hier hin genommen... :oops:
    Hätte ich hier eh nicht nutzen können, ich würd den Berg gar nicht rauf kommen!!! :oops: :oops: :oops:
    Ein Kinderanhänger würde mir bei der Tour Bergab völlig "entgleiten", d.h. das Fahrrad hätte wahrscheinlich nicht die Bremskapazität, die es bräuchte, um den Anhänger mit zu stoppen!
    Tja... Und hoch, das hab ich ja schon erwähnt! :oops:

    :-? Normalerweise kommen hier ja auch immer "normale" Linienbusse!
    In der Zeit, in der ich jetzt hier wohne (und wir fahren viel Bus!!!) war das jetzt erst das Dritte Mal, daß ein Reisebus vor mir stand!

    :-?
    Ich hatte einfach heute nur "unglaublich" Pech!

    :heul:

    Aber ein Auto wäre doch schöner/angenehmer/bequemer/schneller... ect... :umfall:

    :-D

    @die anderen:

    Und die Autos kann ich ALLE haben??? :-D :heilisch:
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Ich platze gleich vor Wut.... Ein Schwank einer "Möchtegern-Irin" ohne Auto....

    Ich komm dich mal abholen :fahren:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...