Ich oute mich...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Bine, 9. August 2002.

  1. Hallo zusammen,
    ich muß gestehen, ich habe es nun getan.
    Ich habe alle !!! vier Harry Potter Bücher gelesen :oops:
    und fand sie einfach Klasse.
    Bin schon auf den fünften Band gespannt, und kann die "PotterMania" total verstehen.
    Die sind wirklich gut geschrieben, und man muß einfach die Bände weiterlesen, denn man will wissen, wies weitergeht.
    So und die nächsten Kinderbücher die ich lesen werde sind die von Hortense Ullrich. Die sind, glaube ich, auch ganz lieb geschrieben.
    Tja, mein Sohn hat eben noch eine recht kindische Mama, ich freu mich schon, wenn ich mit ihm die Walt Disney Filme anschauen kann :)
     
  2. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Bine, :prima:

    ich habs auch getan :?
    Allerdings habe ich sie nicht selbst gelesen, sonder lesen lassen.....
    Ich habe mir die Hörbücher "angetan", da ich damals zum lesen nicht die Nerven hatte (ich wurde immer so schnell müde vom lesen :wink: )
    Aber da die Hörbücher ja angeblich absolut Textgetreu sind, darf ich, denke ich hier auch mitreden :D Sie sind wirklich super erzählt; Rufus Beck hat wirklich das absolte Talent dazu, seine Stimme ist so vielfältig, als würden mehrere Personen lesen; nur zu empfehlen!!!

    Also ich fand es bis jetzt alles total Klasse :bravo:. Es geht alles so logisch von Buch zu Buch ineinander über. Ich selbst habe leider den 4. Teil noch nicht gehört, habe ihn aber zu hause liegen. Es gab echt eine Zeit, da war ich richtig im "Harry-Potter-Fieber" und ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass ich nicht die einzige Erwachsene bin, der es so geht :jaja: Selbst meine 46jährige Arbeitskollegin macht keinen Hehl daraus.

    Na, wollen wir mal hoffen, dass die gute alte J.K. Rowling bald ihre "Schreibblockade" überwunden hat und er 5. Band bald erscheint. Sie scheint meiner Meinung nach, leider den Anreiz an der Sache verloren zu haben.

    Also, Daumendrücken ist angesagt und ich denke, schämen braucht man sich da nicht :jaja:

    Hast du auch den Film gesehen?
     
  3. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    auch ich warte schon sehnsüchtig auf Band Nummer 5! :-D
    Den Film habe ich auch gesehen, nicht schlecht, aber wie das meistens so ist, kein Vergleich zum Buch, fand ich. In Filmen geht immer so viel verloren.

    Ich bin ein grosser Märchenfan, schon immer gewesen und freue mich auf die Zeit, wo ich mit meiner Tochter Märchen schauen kann. Hoffentlich ist sie ebenso begeistert wie ich.

    Liebe Grüße
     
  4. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich habe auch alle Bücher verschlungen. :-D
    Einfach fesselnd.
    Den Film habe ich mir natürlich auch gleich angeschaut.
    Aber wie Du schon sagst, es geht immer so viel verloren.
    Das ist aber meistens so, wenn man das Buch vorher liest.
    Ich warte jedenfalls auch sehnsüchtig auf Nr. 5. :D
    lg
    Nadine
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    jaaa, und ich.... habe sogar.... band 5 bereits bei amazon.de vorbestellt, seit über einem jahr :oops:

    neee, potter ist einfach genial!!!

    was die filme betrifft :( kann ich nur sagen, da habt ihr recht. außerdem ist der nächste film "der gefangene von askaban" was bitte ist mit der kammer des schreckens?

    na ja, wie auch immer, bin schon TOTAL gierig auf nummer 5 :)

    liebe grüße
    jacqueline
     
  6. kein grund zum :oops: :oops: :oops: , die meisten meiner bekannten haben alle gelesen, ich hab mir die bände aus der bücherei geholt und mein mann und ich haben sie gemeinsam verschlungen.
    finde harry potter ist kein typisches kinderbuch..
    freu mich auch schon auf die fortsetzung
    liebe grüße an alle fans
    maja
     
  7. Hi!

    Ich glaube auch nicht, dass es ein Grund zum Schämen ist, wenn man alle vier Harry-Potter-Bücher gelesen hat. Ich habe es auch getan, mein Mann ebenfalls, meine Mutter, mein Bruder, mein Schwager, meine Schwiegermutter.....

    Und wir alle sind ganz gespannt auf Band 5! Aber Frau Rowling soll ja eine Schreibblockade haben, oder? Da müssen wir uns wohl noch ein bißchen gedulden... schade....

    LG (auch an alle Muggel da draussen!)
     
  8. Hihi ... ich auch *ggg* :jaja:
    Nachdem ich mit meiner Nichte und meinem Patenkind den Film schauen MUSSTE :) hab ich mir bei denen alle 4 ausgeliehen und verschlungen!!!

    Ja ja ... vielleicht wollen wir auch alle nochmal "klein" sein??? :???: :jaja:

    Lachende Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...