Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Sie trägt 128/ 134. Sie ist echt winzig für ihr Alter... Vor allem was die Weite der Sachen angeht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Na ja es sind drei Teile. Wollrock, Bluse, Strickjacke... Problem ist sie braucht vernünftigen Kram: Leggins, Jeaggins, Langarmshirts... dadurch, dass ich letztes Jahr mit den Kindern ausgezogen bin und einen Großteil der Dinge bei ihrem Vater gelassen habe ist der Grundstock an Herbst/ Wintersachen im Kleiderschrank überschaubar. Zumal sie ja auch gewachsen ist (allerdings bei weitem nicht wie Lars!)
Siehste, und meinen Kinder sag ich immer, Leggins und Jeggins sind alles andere als vernünftiger Kram. So kann sich das ändern. :D
Bustiers gibt's bei mir nur für Leute mit Bustierbedarf, ansonsten "trag T-Shirts". Und Unterröcke kann man übrigens auch separat kaufen, falls der Rock kratzt.
Ansonsten mach ich gerne Kompromisse: EIN Teil, was ich gar nicht mag, der Rest muss bei mir mindestens kompromissfähig sein.
Darum hat die Mittlere auch ne Short Pants bekommen - mit Nylonleggins farblich passend dazu.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Bleibt die Frage, muss es DIE Uniform sein? Und: wieso eine Uniform? Das müsste mir meine beantworten. Ansonsten kann ich auch gern mal schauchen ... in der Größe könnten wir noch was haben.

Ach ja und was das "vernünftig" betrifft, bin ich beim Salat. Das liegt im Auge des Betrachters.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Das Problem bei Lilly ist einfach ihre "Dürre" normale Jeans müssen mittels Gürtel so festgezurrt werden, dass dann wieder Bauchweh die Folge sind. Daher liebt sie Hosen-ohne-Knopf-dafür-mit-Gummizug. Die Schuluniform findet sie einfach traumschön, jemand aus ihrer Schule trägt wohl auch sowas... Wie das immer so ist. Schäfchen: Das wär suuuper! Würde ich dir gerne abkaufen wollen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Also, so schlecht find ich's nicht. Wenn sie das trägt, macht sie sich bestimmt nirgends lächerlich.

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Meine Tochter bekam in dem Alter auch schon Bustiers, die sind ja nich soo teuer.

Wenn du dir die Schuluniform nicht leisten kannst, dann erkläre ihr das doch. Mal davon ab, dass du sie nicht magst, wenns nich im Budget ist, ists nicht im Budget, das müssen Kinder verstehen lernen, auch wenns manchmal bitter ist. Gerade wenn man Alleinerziehend ist muss man halt mehr aufs Geld schauen.
 
Oben