Ich: Narbenpflege

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 18. August 2013.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich wollte mich mal umhören, was es so für Tipps zur Narbenpflege gibt, damit sie gut heilen und "schön" werden.

    Ich bin morgen 3 Wochen Post OP, die Fäden waren selbstauflösend und bis auf jeweils eine Stelle pro Seite, an der Kreuzung der Nähte (da nässt es noch etwas) ist alles schon gut verheilt.

    Lg
    Su
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ich: Narbenpflege

    Von meinem Osteophaten wurde mir APM Creme empfohlen.
    Hab ich nach dem Kaiserschnitt immer verwendet und war sehr zufrieden
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ich: Narbenpflege

    Ich creme mit Asche-Basiscreme, mir wurde aber auch gesagt das schnöde Vaseline das beste Narbenpflegemittel ist, was es gibt. Viele wollen das ja nicht mehr, weil es Erdöl enthält. Aber die teuren Narbenpflegeprodukte müssen es nicht sein.

    :winke:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ich: Narbenpflege

    Danke, da schaue ich auch mal.

    Lg
    Su
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich: Narbenpflege

    Fas Bi-Oil haben einige Mädels im Bekanntenkreis für ihre Kaiserschnitt-Narbe genommen und waren sehr zufrieden. :)
     
  7. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich: Narbenpflege

    Ich hatte Schüssler-Salbe Nr. 1 für meinen Kaiserschnitt. Die Narbe ist unsichtbar und macht keine Probleme!
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich: Narbenpflege

    Ich mag mal schubsen.......
    gibt es noch mehr Tipps - oder Su, was hast Du genommen und wie waren Deine Erfahrungen??

    Bei mir geht es um die Schilddrüsennarbe - ca 10-15cm lang, jetzt noch mit Pflasterstrips versehen, die sich selber ablösen sollen


    meike, 10 Tage nach OP
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...