Ich muss morgen zum Hautarzt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brigitte, 25. Oktober 2010.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    ...weil meine Hausärztin vom Check-up ein etwas auffälligeres Muttermal festgestellt hat. Sie hat zwar gleich dazugemeint, dass es wohl nix is und der Termin auch nicht dringend ist, aber trotzdem mache ich mir Gedanken :umfall:
    ich hab dann gleich den nächsten möglichen Termin ausgemacht....

    Boah, echt schlimm, ich bin echt froh, wenn der Termin morgen vorbei ist. Wahrscheinlich ist auch wirklich nix aber ich mach mich bei solchen Sachen immer selbst verrückt (besonders wenn man dann auch noch danach googelt)...

    Drückt ihr mir für morgen trotzdem mal ein kleines bißchen die daumen?
     
  2. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    Huhu,
    ich verstehe dich voll- ich hatte das auch schon insgesamt 12 Mal- bei dem einem Mal hat mein Hausarzt sofort noch für denselben Tag einen Termin beim Chirurgen gemacht (mit dem er studiert hatte- ich musste dann gleich rüberfahren zu dem und hatte doch Panik, was die Eile sollte). War aber gutartig...und dieses Jahr hatte ich ein Muttermal "Vorstufe Hautkrebs"...muss mich jetzt noch engmaschiger kontrollieren lassen. Ich drück dir die Daumen, dass deins gutartig ist!:winke:
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    ich drück dir auch die Daumen, drübergucken ist immer besser

    lg
    Bärbel
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    Ja, wird schon nix sein - aber ich hab auch jedes Mal Schiß vor dem Termin.
    Ich müsste auch wieder meine jährliche Kontrolle machen lassen...

    Denke morgen an dich und drücke dir die Daumen, dass alles i.O. ist!


    :bussi: Evelyn
     
  5. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    Oh ne Dannie, wie oft musst du denn dann jetzt hin zur Kontrolle?
    Ich habe total viele Muttermale, eigentlich sollte ich auch jährlich hin, mache das jetzt aber zum ersten Mal...

    Danke für`s Daumen drücken, ich bin froh, wenn ich`s hinter mir habe...
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    Das hab ich auch schon durch.

    Allerdings hatte bei mir die Hausärztin gesagt alles paletti und als ich paar monate später wegen was anderem beim Hautarzt war, meinte der so nebenbei....haben sie schonmal Vorsorgen machen lassen... sag ich ja klar vor paar monaten. meinte er da is aber eines auffällig.
    Frag net wie es mir dann ging.
    Habs dann auch gleich ne woche später entfernen lassen und war gottsiedank nich boesartig.

    Er hat mir dann erklärt dass Hausärzte das einfach nicht richtig einschätzen können die machen ne 8 std Wochenendschulung, wohin gegen ein Hautarzt das jahrelang lernt.
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    Siehst du, deswegen habe ich mir auch gleich den nächsten Termin geben lassen. Meine Hausärztin hat ja gemeint, ich hätte bis Dezember Zeit zum Hautarzt zu gehen wegen der Überweisung. Aber ich würde mir bis dahin soviele Gedanken machen, nö, lieber jetzt gleich. Und ich denke auch, der Hautarzt hat da einfach mehr Erfahrung...

    Das Rausschneiden, ist das schlimm?
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

    Also das wird ja betäubt, ich hab nix gemerkt, nur beim verheilen hats bissi gepiekst u. gejuckt, aber ansonsten nicht weiter dramatisch.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erste mal zum hautarzt

Die Seite wird geladen...