Ich muss mal meine Freude teilen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pfauenauge, 30. November 2011.

  1. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bastle ja gedanklich schon eine Weile an meiner beruflichen Zukunft herum und hab mich irgendwann entschieden, dass es auf Fachlehrerin hinauslaufen soll.
    Vor Ausbildungsbeginn muss man sich für die Zulassung zu einer Aufnahmeprüfung bewerben und heute habe ich die Einladung dazu bekommen :D
    Nun bin ich ja natürlich auch schon aufgeregt, weil es die Prüfung ganz schön in sich haben soll.
    Aber ich bereite mich vor und freue mich, dass es nun vielleicht endlich weiter geht.
    Am 13.12 ist es dann so weit.

    Liebe Grüße
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich muss mal meine Freude teilen...

    Hey schön dass du mal wieder da bist.
    lässt selten was hören :heilisch:

    ich wünsch dir sehr dass alles gut geht. Wie gehts Euch? was macht die Raya? ... Bildchen??? ;).... ist sie immer noch so hübsch? :herzchen:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich muss mal meine Freude teilen...

    Ui und das in der Vorweihnachtszeit. Ich drück dir dann mal ganz fest die Daumen für den 13.12.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  4. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich muss mal meine Freude teilen...

    Ja ich weiß, ich war echt lang nicht offline bzw. hab ich immer mal reingeschaut, aber mir war nicht nach schreiben.


    Ich finde sie natürlich immer noch so hübsch, aber da spricht ja auch die Mama :)
    Bildchen mag ich nicht rein stellen, es gibt Probleme mit dem Vater und da möchte ich gerade keine Bilder öffentlich machen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dich auch nicht mehr so häufig zu lesen, oder vielleicht findet man dich gerade auch überwiegend in den Wichtel-Treads, die lese ich mir nicht alle durch.
    Wie geht es dir und deiner Familie?


    @ Nemo:
    Da wird halt alles Vorweihnachtliche auf nach den 13.12 verschoben, mir ist dieses Jahr ohnehin nicht so sehr nach Weihnachtsvorbereitungen zumute. Nun geht es ans lernen, Stellungnahme, Erörterung und a Bisserl in Allgemeinbildung fit machen. Was hab ich lange keine Aufsätze mehr geschrieben, aber mir macht sowas auch wirklich Spaß :D

    :winke:Danke euch :winke:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich muss mal meine Freude teilen...

    oh ja, die Fotogeschichte kann ich verstehen. Gibts da immer noch Ärger :( ... so ein Mist. Nur gut, dass ihr wieder hier seid.

    ich war nur ne Woche off weil ich unseren Server geschrottet hatte, ansonsten bin ich schon da. Nur nicht bei den Wichteln, ich mach dieses jahr nicht mit
    uns gehts gut, der Große hat nen deutlichen Entwicklungsschub gemacht, es geht vieles was zuvor nicht ging und er ist viel selbstbewußter geworden. Etwas Dissonanzen gibts noch mit der Schule, da bin ich noch in Verhandlungen, aber die können uns nicht wirklich was, er schreibt nur Einser und Zweier und dank seiner neuen Lehrerin geht er endlich wieder gern in die Schule. la Madam ist momentan rotzfrech und nervig, aber auch zuckersüß. Weibse halt :mrgreen: ....
     
  6. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich muss mal meine Freude teilen...

    Ja, gibt es. Er war da und wir waren vor Gericht, wegen Umgangsrecht. Er will nicht, dass die Kleine in Deutschland bleibt.
    Schlau wie er ist, hat er das (zu meinem Glück) auch so zur Richterin gesagt. Es gab betreuten Umgang, es kam aber noch zu keinem Termin.
    Jetzt ist er wieder weg und ich muss abwarten, ob er nächsten Sommer weiter macht, also ob er wieder kommt und wieder vor Gericht zieht.
    Ich wünschte, er würde uns in Ruhe lassen....

    Dann geht es ja bald an die Versetzung in die weiterführende Schule, das hört sich ja prima an, ist er in der 3. oder in der 4.Klasse?
    Ärgerlich, dass Lehrer so viel ausmachen, wie man zur Schule steht. Das war bei mir auch ein großes Problem in der Grundschule, bis ich in der 4. endlich ne neue Lehrerin bekam.

    Das kenne ich nur zu gut, so eine in nur noch etwas kleiner, habe ich ja auch hier :)
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich muss mal meine Freude teilen...

    heißt das dass er jetzt erst mal wieder für sechs Monate weg in seiner Heimat ist? das wär ja supi, aber halt sie gut im Auge :( .... schlimm das tut mir echt so leid, dass du in einer solch angespannten Situation leben mußt.

    Der Große ist in der 3., wir haben noch 1,5 Jahre. Ob die Prinzessin auf diese Schule geht weiß ich noch nicht wirklich. Aber so groß Auswahl haben wir andererseits auch nicht, diese Schule ist eigentlich nicht schlecht, es gibt auch viele gute Lehrer und auch die KL vom Großen hat ihre absolut positiven Seiten, wenn ich da von anderen höre, bin ich manchmal auch wieder echt froh.... zumal es ja durchaus auch nicht schadet, sich mal durchzubeissen - aber in Maßen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...