Ich muß Euch mal was zeigen ...

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich muß Euch mal was zeigen ...

Das ist ja super!
Da würde ich auch vor Stol zehn Zentimeter wachsen! ;o)))

:bravo: :bravo:

-hätte mich auch interessiert! :nix: :hahaha:

 

Laney

Strandluder
AW: Ich muß Euch mal was zeigen ...

Silly hat gesagt.:
frag' ruhig :) das lenkt mich wenigstens ab

Vom Stolz sein? Nicht doch. :)

Ich finde es total klasse, dass ein "kleiner" Junge auf diese Art und Weise einen Teil seiner Freizeit verbringt. Hut ab. Und wenn ich mal wieder Fragen zum Welthandel habe, weiß ich ja, wen ich frage. :zwinker:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ich muß Euch mal was zeigen ...

gratuliere.

Laura ist in Würzburg bei der Kinder-Uni. Leider war sie ein paarmal krank und hat bis jetzt erst 4 Vorlesungen besucht. Wenn sie jetzt im Juli noch eine Karte bekommt, dann hat sie 5 Vorlesungen und bekommt auch ein Diplom :)

Bei uns waren die Themen z.B.

Die Haut in der wir leben (war mit einer Hautärztin)

von guten Zellen, bösen Zellen und coolen Körperpolizisten (da haben die z.B. was über die DNA gelernt und DNA isoliert)

glaube nicht alles was du siehst (da wurde über optische Täuschungen geredet)

mehr fällt mir gerade nicht ein

Bei uns gibt es noch einen Hörsaal für die Eltern, wo wir per Videoübertragung den Vortrag der Kinder mit anhören können. Ist sehr interessant und man weiß auch genau, was dort gelaufen ist und kann mit dem Kind später darüber reden.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich muß Euch mal was zeigen ...

laispa hat gesagt.:
Bei uns gibt es noch einen Hörsaal für die Eltern, wo wir per Videoübertragung den Vortrag der Kinder mit anhören können. Ist sehr interessant und man weiß auch genau, was dort gelaufen ist und kann mit dem Kind später darüber reden.

:winke:

das ist klasse, das gab es bei uns nicht :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich muß Euch mal was zeigen ...

Wie seid ihr denn darauf gekommen, dass er zu einer Kinder-Uni gehen soll? Ab wieviel Jahren ist das denn?

Habe davon noch nie gehört, finde es aber klasse. Wenn die Kids wirklich Interesse daran haben, ist das doch eine gute Sache.

LG
Rebecca
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ich muß Euch mal was zeigen ...

Hey Silly,

ich finde das echt toll. Habe schon viel davon gelesen und finde dies Kinderunivorlesungen echt toll.

Es gibt in HH-Harburg auch eine Technische Uni und machen da auch einiges für Kinder.

Kannste echt stolz sein auf deinen kleinen Großen!

LG Kathrin
 
Oben