Ich möchte....... :-( (vorsicht etwas länger)

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lunamaus, 7. Juli 2004.

  1. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frahe an euch, undzwar möchte ich gerne meine Kannienchen aus Platzgründen abgeben.......
    Es sind insgesamt drei Stück, welche aber nicht alle zusammen abegegeben werden müssen.
    Das wäre einmal meine Moppel ca. 1 1/2 Jahre alt, weiblich, laut Vorbesitzer kastriert, überwiegend weiß mit einem grauen Streifen auf dem rücken. Mopple ist meine kleine Diva, weil sie keine Artgenossen mit in Ihrem Käfig oder auch im Freilauf neben sich duldet.....

    Dann habe ich noch zwei junge Kannienchen, ein Geschwisterpaar. Das sind einmal Schnucki schwarz-weiß ca. 7 Monate alt, welches Geschlecht weiß ich nicht genau, ich vermute männlich, und lebt mit Bruder Skippy ganz schwarz und unterm bauch braun zusammen, Skippy ist ebenfalls ca. 7 Monate alt auch männlich denke ich, beide sind ziemlich aufgeweckt und lieb. Naja was das Geschlecht an geht möchte ich mit nicht festlegen, eins kann ich jedoch mit sicherheit sagen, sie sind beide gleichen geschlechts...... wobei diese beiden nur zusammen abgegeben werden können. Wir haben eine Trennung versucht, aber es bringt nichts, da beide dann nicht mehr fressen und sehr trauern....

    Alle drei Kannienchen werden mit Ihrem zu Hause abeggeben, beide Käfige sidn neu gekauft ca. 3 Monate alt....

    So jetzt noch etwas zum Schluss, da ich werder Führerschein noch Auto besitze müssten die drei oder zwei oder eine abgehot werden. Die drei leben in Neuss........... Vielleicht sind hier unter euch ja ein paar Neusser oder jemand aus der Umgebung, der sich für sie interessieren würde.

    Bilder habe ich leider noch keine, da ich bis dato nirgends eine Digitalkamera auftreiben konnte, aber ich verspreche sobald ich eine organisiert habe kommen auch die dazugehörigen bilder....

    Lieben Gruß

    Franzi :monster:
     
  2. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Naja, ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass sich wirkllich jemand meldet der interesse an meinen drein zwergen hat, aber ich habe schon gedacht das sich jemad dazu zu wort meldet, aber egal wenn es daran liegt das ich noch keine fotos einstellen konnte dann kann man mir das auch sagen, aber wüsste dann wenigstens das sich überhaupt jemand dafür interssiert...... :heul:

    Hey, falls sich jetzt jemad persönlich abgegriffen fühlt, bitte nicht böse sein, ich musste das jetzt einfach mal los weren, denn keiner zeigt interesse, egal wo ich nachfrage oder was aushänge........ :heul:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Das sich hier einige zurückhaltend zeigen ist ganz klar :jaja: denn hier gab es schon oft Diskussionen zum Thema "Tiere abgeben", zu dem Tierliebhaber so ihre eigene Meinung haben ! Ich werde dazu auch nicht wieder ein ausführliches Statement abgeben, denn es hängt mir so langsam echt zum Halse raus :p , den Leuten zu erklären das sie sich ihre Verantwortung VOR der Anschaffung eines oder mehrerer Tiere bewußt sein sollten !!!

    In Deinen Posting habe ich keinen Hinweis darauf gefunden WARUM Du die Tiere abgeben willst :???: Das ist eine Information, die sicher nicht uninteressant ist.

    Als kleiner Tip: Mach Aushänge in Tierarztpraxen, Tierschutzeinrichtungen, private Tierinitativen oder wende Dich an Kaninchenvereine.
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Habs gerade noch gelesen aus PLATZGRÜNDEN ???? Da bin ich jetzt echt sprachlos 8O
     
  5. Ramonas Mum

    Ramonas Mum Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bechtolsheim
    Hallo Tami und alle anderen,
    es ist nun mal so das Franzi sehr wenig Platz hat. Als sie ihre Zwerge bekam hat sie noch mit bei mir gewohnt und da war mehr als genug Platz. Als ich dann wegzog und Franzi in das Arpartment zog, dachten wir auch das es klappen würde. Nun hat es sich im letzten halben Jahr nun doch erwiesen das es wohl doch zu eng ist mit 2 Käfigen auf 25 qm. Auch der Auslauf gestaltet sich nun sehr schwierig. Aller Tierliebe zugute, aber das ist nun wirklich nichts für die Zwerge, darum möchte Franzi das ihre Zwerge in liebevolle Hände kommen wo Platz, Zeit und auch Auslauf vorhanden sind. Ich würde sie ja auch nehmen, aber soll ich den Tieren eine Autofahrt von 3,5 Stunden ( oder mehr, je nach Verkehrslage ) zumuten?? Nein wohl eher nicht und schon garnicht bei der Hitze.

    @ Franzi:

    Mache dir keinen Kopf, wir bekommen deine Lieblinge schon unter. Vielleicht ergibt es sich ja doch sehr bald, das du eine grössere Wohnung bekommst. :tröst:
     
  6. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich werd hier dazu jetzt nix sagen - es macht mich nur traurig dass Tiere immer wieder aus Platz- oder Kostengründen abgegeben werden.
     
  7. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    @ Ramonas Mum: Danke, das du versuchst hier einigen leuten die Situation zu erklären, ich wollte dies auch gerade tun, da ich ebend erst von der arveirt gekommen bin. :bussi:

    Wenn mir dann doch noch jemand zulesen sollte, ich stehe genauso auf dem standpunkt wie Tami 70 und biggi 74...... Ich finde es genauso traurig wenn tiere aus denm Grund abegegeben werden, aber ende nur dann wenn sie sich in einer kleinen wohnung angeschafft werden und dann erst klar wird das es keinen platz dafür gibt..... Nur da es bei mir ja nicht so war, sondern ich eigetlich nicht so lange hier wohnen bleiben wollte und es zu diesem zeitpunkt auch so aussah das ich recht schnell eine größere wohung finde habe ich mir keine weiteren gedanken gemacht.......
    Nur genaso finde ich unverantwortlich, wenn tiere eine sehr lange zeit über in einer so kleinen wohnug leben müssen und nicht mehr diesen platz haben um ihrer lebensfreude so richtig auszutoben.... Ich geben meinen süßen bestimmt nicht frohen mutes her, aber genauso kann ich nicht mit ansehen, wenn sie unter diesen einengung leiden müssen.......

    So jetzt habe ich mit viel wehmut und auch leider etwas wut im bauch(dass einem jedesmal daraus ein strick gedreht werden will) versucht alles zu erklären. Und ich bitte darum, sollte jemandem weiterhin noch etwas unklar sein, um meine situation zu verstehen, bitte schreibt es mir, hier ganz öffentlich und ich werde es sehr gerne erläutern......

    Traurige Grüße

    Franzi :monster:
     
  8. Ramonas Mum

    Ramonas Mum Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bechtolsheim
    @ Franzi:

    Eigentlich brauchst du dich nicht rechtfertigen. Denn keiner weiß warum du aufeinmal so wenig Plart hast. Schliesslich ist es ja auch nur durch meinen wegzug von Dir soweit gekommen :-( . Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen das es nun ganz schnell mit der größeren Wohnung klappt und dann kannst Du deine Zwerge auch behalten und sie haben dann auch wieder Auslauf. Anderenfalls werden wir die Zwerge dann doch zu uns ins neue Haus nehmen mit großem Garten, auch wenn die lange Autofahrt Tierquälerei ist :jaja: . So und nun ist das Thema für mich erledigt, denn das rumhacken ist auch keine Lösung, aller Tierliebe zu folge. :shock:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...