Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 22. Dezember 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... nicht an euch, sondern an einen ehemals guten Freund. Ich hätte ihn für klüger gehalten ...

    Als er heiratete, rechnete er aus, ob er sich die Gebühr fürs Standesamt leisten kann. Als er ein Kind plante, kalkulierte er das Geld vom Sozialamt ein. Jetzt will er ein größeres Auto (hat momentan einen Ford Mondeo). Sie ist dagegen und nun gibt es einen Deal:

    Er kriegt ein größeres Auto, wenn sie ein zweites Baby bekommt. Das erste wird im April ein Jahr. Beide sind Anfang zwanzig.

    Ich hab hier fast einen Herzkasper bekommen ob soviel .... mir fällt kein passendes Wort ein. Er noch in Ausbildung, sie keine Lust zum arbeiten ...

    traurige Grüße
    Andrea
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    Hallo Andrea,

    Ich kann verstehen das Du würtend bist. Ich muß mich auch grad zusammen reißen. Solche Menschen sind echt furchtbar verantwortungslos.

    Von solchen Menschen gibt es leider viele. Ich kenne auch so ein Pärchen .
    Ich denke dabei immer an die Kinder. Die tun mir echt meistens leid.

    Ich bin nicht der Meinung das man nur ein Kind bekommen sollte , oder erst dann wenn man genug Geld hat , einen Job usw.
    Aber wenn man keinen Verantwortung hat ist das echt schlimm.
    Dabei kommt es auch nicht auf das Alter an.

    Hast Du Ihnen Deine Meinung dazu gesagt oder hast Du es unterdrückt?


    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    aha, das ist so ein fall von:jedes jahr ein kind....ein dummer wird sich schon finden, der die kosten übernimmt.
    sowas ärgert mich.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    Melanie, ich hab den Mund gehalten :( Er hat uns beim ersten Autokauf um Rat gefragt und dann genau das Gegenteil gemacht. Dann nur Ärger mit dem Auto gehabt. Er hat uns beim zweiten Auto um Rat gefragt und ihn wieder ignorierte ...
     
  5. AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    Was ist das denn für ein Deal?

    Ziemlich verantwortungslos, finde ich!

    Steht er unter emotionalem Druck, daß er ein größeres Auto braucht? (Gruppenzwang)
    Und der "Deal" geht in die völlig falsche Richtung, finanziell gesehen: "du darftst mehr Geld ausgeben, wenn ich es auch darf!"

    Du schreibst "ehemals". Habt ihr Streit? Oder kannst Du noch etwas bewirken?
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    Ich verstehe Dich, Schäfchen.

    Ein mir sehr naher Mensch ist ähnlich wie Euer Freund. Man steht dem machtlos gegenüber, voller Unverständnis, voller Sorge und voller Traurigkeit. Ich hasse diese Hilflosigkeit. Mehr als Ratschläge kann man nicht erteilen, man kann ihnen keine andere Lebensart aufzwingen - leider.

    LG
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    Oh ich kann dich sooo verstehen :jaja:

    Eine Freundin von mir will noch unter 25 ein Kind bekommen, hat aber keinen "passenden" Mann bzw. keine Beziehung und ist auch nicht in der Lage mit Geld umzugehen. Aber es ist ihr sogar so egal das sie sich ihren Exfreund nimmt um mit ihm ins Bett zu gehen. Dann wächst das Kind halt ohne Vater auf sagt sie. Da könnte ich auch Links und Rechts eine watschen.

    Sowas bringt mich auch zum Kochen :bruddel:

    lg
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Ich möchte so gern Ohrfeigen verteilen ...

    Oh man das ist ja echt eine blöde Situation. Da wollt ihr helfen und werdet einfach ignoriert.
    Das ist sicher nicht einfach für Dich, den Mund zu halten.

    Aber Ich denke das ist wohl der richtige Weg , denn Leuten die keine Hilfe wollen soll man sich ja auch nicht aufdrengen

    Gruß :blume:melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...