Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

Jacqueline, bitte könntest du deine Signatur etwas verkleinern? Die sprengt bei mir die Forengrösse und ich finds echt mühsam hin- und herscrollen zu müssen.

Merci
J.
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

Komisch!!!
Ich muss nicht`s hin und her schieben.
Aber ich habs mal ein bisschen abgeändert und hoffe es ist besser so???
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

:umfall: Gott sei dank, ich dachte schon ich schaff das nie.
Du bist nämlich nicht die erste die das meinte:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

...
Zwei TM mdürfen nicht mehr als 8 Kinder zusammen betreuen aber jeder alleine bis zu 5. Und wenn wir zusammen 10 betreuen würden ( jeder seine eigenen 5), da kann doch nicht verkehrtes dran sein, oder???
Um mal eine Frage konkret zu beantworten:
Zusammen schafft ihr vielleicht 10. Falls aber einem Kind mal was passiert und eine von euch mit diesem Kind zur Notfallambulanz muß, dann betreut die andere in dieser Zeit insgesamt sieben Kinder. Und das sind dann schon zwei mehr als sie "darf".

Salat
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

Das ist richtig, aber in einer Kita ist das ja das gleiche.
Selbst wenn ich es alleine mache ( alleine darf ich bis zu 5 K. betreuen ), würde ich vor dem gleichen problem stehen. Wenn es danach gehen würde, dürfte jede TM nicht mehr als 1 Kind zu sich nehmen um in diesem extrem Fall das Kind zu N.-ambulanz zu fahren.
Irgendwie ist das alles so verstrickt!!!:umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich möchte eine Großtagespflege eröffnen,wo bekomme ich hilfe!

In einer KiTa sind m. W. selten nur zwei Erzieherinnen "am Werkeln".

Salat
 
Oben