Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 15. Juli 2008.

?

Welches Geschenk fuer eine siebenkoepfige Familie?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juli 2008
  1. Obstbaum

    10 Stimme(n)
    76,9%
  2. Waffeleisen

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. andere Idee

    1 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich moechte ein riesengrosses Geschenk machen, das auch ruhig zwischen $ 100 und $ 300 kosten darf. Es wird an eine siebenkoefige Familie gehen, die in einem alten, grossen Bauernhaus wohnt. Momentan habe ich nur zwei Ideen:
    * Obstbaum fuer den Garten
    * Ein wirklich gutes, grosses Waffeleisen (sie haben nur eines, bei dem die Waffeln innen fertig sind und aussen noch roh)
    Fuer was plaediert Ihr? Bzw. habt Ihr noch andere Ideen?

    Lulu :winke:
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    Wenn sie Bäume haben, an denen man so etwas http://www.skychair.de/ aufhängen kann - dann fände ich das auch wirklich toll.
    Die Idee mit dem Baum ist aber auch sehr schön!

    Waffeleisen ist nicht schlecht, aber Baum ist schöner..
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    Oh Danielle, die Skychairs sehen auch gut aus. Ich spioniere mal aus, ob zwischen den zwei Haengematten, Waescheleinen und der Feuerstelle noch ein Plaetzchen fuer einen, zwei oder drei der Sorte zu finden ist.

    Lulu :winke:
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    eindeutig Obst baum, denn dieses Geschenk wächst immer weiter und bringt jedes Jahr neue Geschenke und irgendwann auch Schatten und wenns noch nen 2. gibt, können sie ne Hängematte spannen oder später ein Baumhaus drauf setzen ;)
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    Eigentlich find ich die Idee mit dem Obstbaum wunderwunderschön. Passt er dann platzmässig an den Ort? Wenn evtl schon mit Skychairs evtl eng werden würde? Weil: ein Obstbaum braucht wirklich viiiiiiiiel Platz.

    lieben Gruss
    J.

    Ps: das klingt irgendwie sehr idyllisch wie du den Ort beschreibst :zwinker:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    Ich plädiere auch für einen Obstbaum, möchte aber zu bedenken geben, dass nicht alle Obstbaumsorten Selbstbefruchter sind und es einen passenden Baum in der Nähe (nach Auskunft einer Baumschule 400 m Luftlinie) geben sollte, damit der Baum auch Früchte trägt. Und das Argument mit dem Platz ist auch nicht zu verachten ;-) .
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    Das IST idyllisch.
    Platz gibt es jede Menge. Da ist so viel Wiese hinter dem Haus, dass es fuer eine kleine Obstplantage reichen wuerde. Die Frage bei den Skychairs ist eher, ob dort noch Aeste frei sind, wo die Haengematten haengen. Ich glaube, ein Skychair am Waldrand oder im Hof wuerde nicht benutzt werden.
    Wenn ich einen maennlichen und einen weiblichen Baum brauche, dann kaufe ich halt zwei *pah*. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Obstbaum in der Entfernung gibt. Bei den Nachbarn von gegenueber kann ich es mir noch vorstellen. Ich schaue mich einfach mal um oder frage nach.

    Lulu
     
    #7 lulu, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

    => die Idee ist wunderbar :D

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...