Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Hallo

würde Vivi sich denn leichter trennen können, wenn sie wüsste wo es hin geht?

Nur mal so als Gedanke

LG
Eva
 

sandra

the best of 74
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Huhu,

kaputtes Spielzeug oder Nippeskram, der wirklich total unbespielt bleibt werfe ich von Zeit zu Zeit weg. Ich sitze dann mit einem Müllsack im Kizi während Tizian im Kiga ist und sortiere aus.

Größere und gute Sachen spreche ich mit ihm ab und habe ihm von Anfang an gesagt, dass wir das Kindern schenken, die nicht so viele Spielsachen haben. Das findet er dann richtig gut und gibt sogar freiwillig noch das ein oder andere Spielzeug dazu.

LG Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Wir fahren auch mit der Zwischenlagermethode gut. Allerdings bilde ich mir auch ein recht gut imBlick zu haben welches Spielzeug Frederike wichtig ist. Das was ich für nicht/zu wenig bespielt halte kommt weg. Sie weiss, dass sie mich nach Spielzeug was sie vermisst fragen kann. Ist bisher noch nicht vorgekommen.
Ansonsten gäbs auch Drama um jedes Teil *seufz*.

:winke: Martina
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Bei mir hat es meine Mutter so gemacht, dass sie gesagt hat, dass die Kinder im Kinderheim kaum Sachen haben und ob ich nicht ein paar von meinen Sachen verschenken möchte.
Ich weíß noch, wie stolz ich war und wieviel Spaß es mir gemacht hat, Dinge "für die Kinder" in den Karton zu packen.

Bei der Gelegenheit sollte ich Mama mal fragen, ob denn da wirklich ein Kinderheim war:hahaha:

Viele liebe Grüße
Simone
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Meinungen :merci:

Ich sehe es eigentlich auch so, dass Vivis Sachen ihr gehören und ich nicht das Recht dazu habe, sie ohne ihre Erlaubnis zu verkaufen/verschenken. Und ich erkläre ihr, dass wir Platz schaffen müssen bevor der Osterhase kommt/Geburstag ist/wasauchimmer. Aber das interessiert sie nicht. Sie möchte unbedingt ALLE Sachen behalten (nun gut, so kaputten Kleinmist wie Einzelteile eines Überraschungseiinhalts oder MCDoof-Zeug entsorge ich schonmal heimlich).

Sie mag einfach nix nix nix davon hergeben oder eintauschen :cool:

Evtl. werde ich es mal mit der Keller-Methode versuchen. Aber dann würde ich sie, bevor ich nach einer gewissen Zeit verkaufe, doch wieder fragen wollen und ich befürchte, dass der alte Kram dann besonders interessant ist.

Herrjeh :umfall:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
P

Putte

AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Evtl. werde ich es mal mit der Keller-Methode versuchen. Aber dann würde ich sie, bevor ich nach einer gewissen Zeit verkaufe, doch wieder fragen wollen und ich befürchte, dass der alte Kram dann besonders interessant ist.

Wir vereinbaren das fest, dass die Sachen dann abgegeben werden und fragen erübrigt sich in diesem Fall - sonst würde nämlich genau das eintreten:
fragen > nicht abgeben wollen > nach zwei Tagen wieder unbespielt in der Ecke liegen

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Stefanie, auch Vivi sollte lernen, daß ein Zimmer seine Grenzen hat!

Genauso wenig wie da "ein echtes Pferd" reinpaßt, kann sie "alles" horten!

Ich fände es schon wichtig, daß du diese Art der "Trennung" mit ihr übst! :jaja:

:rolleyes: Und mit dir!

:bussi:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich möchte das Kinderzimmer 'entrümpeln' - aber meine Tochter nicht...

Ich fände es schon wichtig, daß du diese Art der "Trennung" mit ihr übst! :jaja::rolleyes: Und mit dir!

Du nu wieder :umfall:

Aber Recht hast du :bussi:

Und wir sind auch einen Schritt weiter, denn sie hat zwei grosse Osterhasenwünsche (und das obwohl es zu Ostern eigentlich nix Grosses gibt), nämlich Rollschuhe und einen neuen Fahrradhelm.

Ich hab ihr erklärt dass ich den Rollschuhwunsch gerne weiterleite, aber der Osterhase nicht noch mehr bringen kann. Und wenn sie sich vielleicht doch von ihrem Lego Duplo trennen könnte, kann sie sich von dem Geld dann einen neuen Fahrradhelm kaufen.

Japp, das möchte sie nun. Also werd ich morgen aussortieren :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben