Ich möcht ich möcht ich möcht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 16. April 2015.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Vor einiger Zeit habe ich mich bei unserem Seniorenzentrum mal vorgestellt und gefragt, ob sie Interesse an diversesten Kursen haben.
    Vorgestellt hab ich mir ja mehr so Handwerklich-Künstlerisches, aber geleuchtet haben deren Augen, als sie von meiner IT-Vergangenheit mitbekommen haben.
    Jetzt wird ein Kurs geplant, ach was geplant, schon beworben, in dem ich Senioren den grundsätzlichen Umgang mit Windows beibringen soll. Zusätzlich zu dem Internet-Grundkurs und dem weiterführenden Vom-Digitalbild-zum-Fotobuch-Kurs, die auch geplant und beworben sind.
    Ich mein, sind ja schließlich auch Kernkompetenzen bei mir.
    Nun ist unser Seniorenzentrum aber seit Ende letzten Jahres auch mit unserem Jugendzentrum verbandelt. Die sind gleich nebenan, im Neubau. Und weil ich AUCH vorgeschlagen hatte, dass man den Eltern mal Minecraft vorstellt, hat mich die Leiterin da halt mal so rübergeschubst (eigentlich hatte ich nur meine eigenen Blagen hingebracht, die die "Ferien"beschäftigungskurse gebucht hatten). Langes Gespräch, viele Ideen, und der abschließende Satz der Mitarbeiterin: Ja, wir brauchen ja eigentlich immer jemanden, vor allem zum BASTELN---- okay, da haben dann MEINE Augen geleuchtet. Gerade ist die Mail mit Kursvorschlägen raus. Dabei hab ich dann deutlich gemerkt - eigentlich bräuchten die auch dringend jemanden, der sich mit CMS auskennt, vor allem mit dem, aus dem sich ihre Seite generiert... und das könnte ich ja auch machen. Ist ihnen nur leider noch nicht besonders als Bedarf bewußt geworden. "Ja, das macht ... nebenher, und sonst einer aus dem Ortsverein..."
    Aber man braucht ja auch Zukunftsprojekte... ne?

    Ich wünsch mir jetzt jedenfalls deutlich noch mehr Kurse, die ich geben darf, ich möchte das soooo gerne tun. Und wenn jetzt jemand Daumen für mich drückt, dann sind die diesmal auch ganz persönlich für mich und ich sag jetzt schon ganz doll Danke schön.

    eierlegender
    Wollmilchschweinefleischsalat
     
  2. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Frau Salat, Du bist wahnsinnig vielseitig! Ich drück´Dir ganz fest die Daumen - dass Du so viele Kurse machen darfst, wie Du magst. Damit all Deine Interessen und Kompetenzen gut genützt werden!
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Da schliess ih mich an und drueck alle Daumen...das klingt echt richtig interessant und Du scheinst voll der Typ dafuer zu sein! :jaja:
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Oh da drück ich natürlich auch ganz dolle und gern mit und ich unterschreib auch bei Marion :bussi:
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Klingt gut! Drück dir die Daumen! Wenn Gelder da sind, müsste es klappen....
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Das liest sich toll ! *Daumen drück*
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Liest sich toll! Ich drück dann auch mal die Daumen. :prima:
     
  8. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

    Ich drücke feste mit. Wenn es hier bei uns mit den warmen Füßen klappt, dann klappt es bei dir bestimmt auch mit vielen Kursen und begeisterten Teilnehmern :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...