Ich mag nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jenni, 1. Dezember 2004.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achtung, das wird ein Jammerposting!

    Mir wär es heute am liebsten, wenn ich jetzt sofort den Bauch los wäre! Seit ein paar Tagen hab ich ein Bauchwachstum, daß ich gar nicht mehr weiß, wo das noch enden soll. Die Bauchdecke spannt und schmerzt, ich bin schon außer Atem, wenn ich nur zwei Schritte gehe. Wenn ich stehe, dann mehr krumm als alles andere, weil der Bauch oft so hart ist, daß ich gar nicht mehr gerade stehen kann.

    Sitzen ist teilweise unmöglich, entweder drückt der Po oder der Herr tritt gerade mal wieder in alle Richtungen. Dann hab ich schmerzende Beine sobald ich nur ein paar Minuten stehe und seit neuestem schwellen mir im Lauf des Tages die Beine auch noch so weit an, daß im am liebsten nur noch liegen würde. Was aber leider nicht geht, da Linus auch noch gerne versorgt werden möchte. Und als ob mir das alles noch nicht reichen würde, hab ich so extrem trockene Haut, daß ich mich den ganzen Tag kratzen könnte. Dadurch hab ich schon wieder meine heißgeliebten wunden Stellen in den Kniekehlen und Armbeugen...

    Aus der Schwangerschaft mit Linus kenn ich das alles nicht. Ich hab noch in der 33. Woche Laminat verlegt und Wände gestrichen, bin bis kurz vor der Entbindung viel Fahrrad gefahren, hab alleine Möbel gekauft und aufgebaut, ich war einfach topfit ohne diese ganzen Beschwerden, wie ich sie jetzt habe.

    Bei der VU am Montag meinte meine FÄ auch noch "das wird kein kleines Kind". Wunderbar, das hab ich auch schon gemerkt, wenn ich nur wüsste, wo ich den Kerl bis zur Geburt noch unterbringen soll, ich platz ja jetzt schon. Zwei bis drei Wochen soll ich noch Geduld haben, dann darf der Herr kommen, aber ob er das auch so sieht? Von mir aus kann es jetzt sofort losgehen!

    Kurioserweise hab ich aber fast schon Panik, wenn ich mir vorstelle in wenigen Wochen zwei Kinder zu haben! Ich versteh mich grad selbst nicht mehr :heul:

    Danke fürs Jammern dürfen.

    Frustrierte Grüße
    Jenni
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mag nicht mehr...

    Hi Jenni,

    kann dich gut verstehen u. drücke Dir die Daumen das Euer Zwerg dann in drei Wochen kommen mag.
    Ich fand auch die Schwangerschaft von Chiara viel einfacher u. habe auch das Gefühl ich platze gleich. Meine Ärztin hat ja auch gesagt, es wird kein kleines Kind. Naja, warten wir am besten mal ab, vielleicht irren sie sich ja auch.

    Die letzten Wochen packst Du auch noch u. deine Panik vergeht bestimmt bald wieder.

    LG
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich mag nicht mehr...

    :tröst: aber Dein Bauch sah doch letztens auf den Bilder noch so zierlich aus.

    Oh man das liegt bestimmt am Wetter. Laß Dich mal feste drücken.


    lg Alex
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mag nicht mehr...

    @Alex
    Der Bauch war bis vor kurzem ja auch noch so zierlich :heul: Außenstehende sagen wahrscheinlich jetzt noch, daß mein Bauch klein ist, aber mir reicht die momentan Größe... :-x

    @Andrea
    Für Dich auch noch ein paar Tröster :tröst: Die letzten Wochen sind doch wirklich die anstrengensten und längsten :-?

    :winke:
    Jenni
     
  5. AW: Ich mag nicht mehr...

    Hallo Jenni :winke: ,

    ich kann dich soooo gut verstehen. Ehrlich, bin ich froh, wenns vorbei ist, finde die 2. Schwangerschaft auch wahnsinnig anstrengend.

    am Schlimmsten sind gar nicht mal so die Wehwechen, sondern, dass ich einfach nichts machen kann, ohne danach liegen und ausruhen zu müssen.

    Den Bauch finde ich dieses Mal auch größer, mich stört er schon ne Weile, was ich bei Janina gar nicht hatte.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es mit einem Kleinkind doch ne ganze Ecke anstrengender ist. Kann sie ja nicht einfach in ne Ecke stellen :zeitung:

    Pünktchen ist laut FA genau richtig, laut Hebi zu klein. Auch wenn ich froh bin, wenn die Schwangerschaft rum ist, möchte ich doch die Geburt ins neue Jahr verschieben. Dann ist die Chance größer, schnell wieder nach Hause zu können.

    Achja, mir hilft es wirklich sehr, wenn ich mich zwischendurch mal für ne Viertelstunde hinlegen kann und wenn ich mich in der Badewanne treiben lassen kann (hab die Beine dann angewinkelt und der Oberkörper kann frei schwimmen). Leider fehlt mir das Heißbaden, aber das werde ich dann später umso mehr genießen.

    Melanie
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mag nicht mehr...

    :winke: Melanie

    Als ich das Posting gestern geschrieben hab, musste ich an Dich denken, weil Du ja erst vor ein paar Tagen geschrieben hast, wie es Dir geht :)

    Hinlegen hilft mir auch am besten, am liebsten würd ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und einfach nichts tun :jaja: Aber wie Du schon gesagt hast, die Kids in die Ecke stellen geht auch nicht (ich such schon seit Wochen, wo Linus seinen Aus-Knopf hat, ich find ihn einfach nicht :-D )

    Eigentlich wäre mir die Geburt im neuen Jahr auch fast lieber, da ist der ganze Feiertagsstreß rum...wenn ich mir aber andererseits vorstelle, noch sooo lange mit der Kugel rumzulaufen 8O Ich hab jetzt einfach mal den Zeitraum ab dem 15.Dezember angepeilt, laut meiner FÄ dürfte der Kerl dann kommen. Groß und schwer genug wird er bis dahin auch sein (in der 28. Woche wurden um die 1800 g gemessen und am Montag bei der VU war nur noch relativ wenig Fruchtwasser vorhanden - dafür umso mehr Kind :) )

    Naja, warten wir es ab, wann welches Kind kommt :)

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ich mag nicht mehr...

    Du Arme, :tröst:, das hört sich ja nicht so dolle an.
    Schicke dir viel Kraft und alles Liebe!!

    LG, :schaf:
    Bianca
     
  8. AW: Ich mag nicht mehr...

    Hallo Jenni,

    also ich habe fast genau die gleichen Beschwerden wie du, (mit Ausnahme der trockenen Haut).

    Am Anfang ging alles supi, aber langsam wird echt ungemütlich. Ich kann dich gut verstehen! Nimm mal Magnesium wenn der Bauch so oft hart wird, das wirkt entspannend. Und für die Beine, trägst du Kompressionsstrümpfe? Die sind wirklich super. Am Anfang ist es zwar unangenehm, aber jetzt kann ich ohne gar nicht mehr laufen, das fühlt sich an als hätte ich Blei in den Beinen.

    Viel Glück weiterhin und gute Besserung,

    Liebe Grüsse Bea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...