Ich mag nicht mehr ;-(

K

kleine

AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Darf ich mal ne Runde mitjammern??? Ich mag auch nicht mehr :ochne:
Eigentlich war der errechnete ET der 16.01.2010 aber den hat er korregiert auf den 04.02.2010 weil er der Meinung ist das mein Bauchbewohner anfangs zu klein war. Vor zwei Wochen bei der Vertretungsärztin wog er in der 34. SSW schon ca. 3100 g und als ich heute bei ihm war wog er dann auf einmal nur noch ca. 3000 g.
Dazu muss ich sagen das bei ihr der Computer alles automatisch ausrechnet und er das anhand einer Tablelle bestimmt hat.
Da stellt sich mir langsam echt die Frage was ich noch glauben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Also den Wehencoktail tu ich mir nicht an.
Im Grunde ist die Hauptzutat das Rizinusöl, das den Darm anregen soll. Durch die Darmtätigkeit werden dann Wehen ausgelöst bzw. können welche ausgelöst werden.
Da ich aber Öl und Fett allgemein so pur auf den Magen nicht vertrage und mir davon ganz schnell schlecht wird, lasse ich das auf jeden Fall bleiben. Dann lieber Abführtabletten.

Das mit dem Rotwein würde ich dann allerdings zuerst probieren. Den trinke ich ja ganz gern und müsste mich dann auch nicht quälen. Werde Männe bitten, mir nachher mal ne kleine Flasche mitzubringen.
Heute werde ich dann auch mal wieder schön warm baden gehen und mich dann entspannt ins Bett legen und fernsehen und mein Mann macht mir was zu Essen :)

Ach mensch, irgendwie habe ich auch ein wenig Angst zu viel einzugreifen.

Bei Leon war ja cool. Da hatte ich ja ne Einleitung.
Bekam vormittags ne Gabe von den Wehenauslösenden Mitteln.
Dann den ganzen Tag über immer son Ziehen. War ja im KH deswegen.
Nachts um zwei dann merke ich, das das Ziehen dann doller wurde.
Dachte, stiefelste mal in den Kreißsaal, die soll mal schauen.
Sie hat mich dann ans CTG angeschlossen und 5 min später platze dann meine Blase auf der Liege.
Durfte dann noch meinen Mann schnell anrufen, um drei war Leon dann da.
Bei Jamy gings damals nach der ersten Wehe auch so schnell.

Ich hoffe, das es diesmal auch so schnell geht. Nur ich will ja auch keine Einleitung und bekomme ja auch keine.
Deshalb muss ich nun einfach warten, bis ich endlich mal auswirkende Wehen bekomme.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Darf ich mal ne Runde mitjammern??? Ich mag auch nicht mehr :ochne:
Eigentlich war der errechnete ET der 16.01.2010 aber den hat er korregiert auf den 04.02.2010 weil er der Meinung ist das mein Bauchbewohner anfangs zu klein war. Vor zwei Wochen bei der Vertretungsärztin wog er in der 34. SSW schon ca. 3100 g und als ich heute bei ihm war wog er dann auf einmal nur noch ca. 3000 g.
Dazu muss ich sagen das bei ihr der Computer alles automatisch ausrechnet und er das anhand einer Tablelle bestimmt hat.
Da stellt sich mir langsam echt die Frage was ich noch glauben soll.

Klar darfste mitjammern :)

Normal ist eine Änderung des ET ja nur bis zur 12. Woche (oder war es bis zur 9. Woche ???) möglich, das wurde mir mal erklärt. Denn bis zu dieser Woche entwickeln sich alle Babys gleich.
Erst danach entwickeln sich die kleinen ganz individuell. Gewicht und Größe variieren dann.

Wenn er den ET geändert hat, dann wird das schon so sein.
Und auf das Gewicht, was die so errechnen soll man ja eh nicht sooo viel geben, das ist ja nur geschätzt.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Die Ergebnisse sind immer nur ungefähr zu nehmen. Die hängen davon ab, wie die Eckpunkte gesetzt werden, da macht ein halber Millimeter Ziel-Unterschied schon viel aus. Der ist auch etwas abhängig von der messenden Person, meine FÄ schätzt nach Erfahrung meiner Hebis zu groß, der Chefarzt in der Entbindungsklinik zu klein. Auch mein Sohn liegt zwischen den Werten dieser beiden *g*
Dann spielt auch noch eine Rolle, wie das Baby gerade liegt und was irgendwo gerade ein bissl gedrückt wird oder schwer messbar ist.
Zum dritten sind die Verhältnisse von Kopfumfang, Abdomenumfang und Femurlänge nicht unbedingt überall gleich. Meine Mittlere hat kurze Beine und einen breiten Kopf, mein langbeiniges Etwas glänzt mit schmalem Eierkopf.

Übrigens, kurz vor der Entbindung der Mittlern hat der Computer der FÄ 3200 g ausgerechnet (bestimmt wegen der Femurlänge), die Ärztin hat auf 3600 g hochgeschätzt anhand des "kräftigen Eindrucks". Die Entbindungsklinik hat mit ihrem PC 3600 g ausgerechnet, 4 Tage vor der Geburt. Gewogen hat Eunice dann 4000 g :umfall:
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Sex hilft wirklich prima. Ihr sollte noch mal drüber nachdenken. ;) Der ist dann halt eher "ergebnisorientiert". Hihi.
Den Wehencocktail hat eine Freundin sehr erfolgreich angewendet ohne davon Durchfall zu bekommen. Ein Glas Sekt alleine kann aber auch helfen.
Viel Erfolg!!!!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Den Wehencoktail will ich nicht, weil man da das mehr oder weniger pure Öl trinken muss und das vertrage ich nicht. Nützt mir nix, wenn ich Wehen hab, ins KH komme und mir kotzübel ist.

Ich habe gestern Abend ne kleine 250 ml Flasche Rotwein geleert.
Leider ist so gar nichts passiert.
Ich gehe einfach mal davon aus, das ich bzw. mein Körper noch nicht bereit ist für die Geburt.
Also werde ich das jetzt so hinnehmen und es laufen lassen.
Länger als zwei Wochen werden die mich eh nicht über den ET lassen, also alles nur noch eine Frage der Zeit ;-)
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Du bist soooooo tapfer!!! :)
Ich hatte bei Julius eine eher ätzende Einleitung und hätte mir einen natürlichen Beginn gewünscht.
Laß ruhig angehen!
Alles Gute
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich mag nicht mehr ;-(

Meine Einleitungen waren ganz okay.
Aber diesmal solls eben nicht sein und so warte ich eben einfach ab, was passiert *gg*
Wir sind ja hier mehr oder weniger auf alles vorbereitet.
 
Oben