"Ich mag meine Kita-Erzieherin nicht"

J

julie9.3.85

AW: "Ich mag meine Kita-Erzieherin nicht"

Hey,

ich bin selbst Erzieherin und ich würde es wissen wollen wenn es solche Probleme gibt.
Es hilft der Erzieherin auch dein Kind zu verstehen und anders auf sie einzugehen.

Wie schon oben erwähnt mußt du ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen mein Kind mag sie nicht. Aber schon ansprechen, dass sie sich wohler fühlt wenn die andere Erzieherin da ist.

Wenn die Erzieherin kompetent ist dann ist sie dir dankbar für ein Gespräch.

LG Nancy
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: "Ich mag meine Kita-Erzieherin nicht"

ich sehe es genau wie julie! ich würde es auch unbedingt wissen wollen, wenn ein kind in meiner gruppe angst vor mir hätte/ mich nicht mögen würde! es kann ja tausend minimale gründe dafür geben: die erzieherin macht die dinge nders, guckt strenger, hat eine komische frisur... was ich damit sagen will: vielleicht hat deine kleine gar keinen "triftigen" grund (das wäre, wenn die erzieherin die kinder anschreien würde oder so, was richtig "schlimmes" aus kindersicht halt) vielleicht hat sie auch das gefühl, die vertretung ist "schuld" das ihre lieblingserzieherin weg ist. in solchen fällen könnte ein gespräch wunder wirken! die erzieherin wüsste was los ist und könnte auf deine tochter eingehen, ihr klar machen, dass es ihr wichtig ist, dass sie sich gut verstehen.
 
Oben