ich mag mal mein Aquarium zeigen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Conny, 14. Dezember 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Es ist zwar nix "besonderes" - aber ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden, das ganze Teil regelrecht auf den Kopf zu stellen, Pflanzen entfernt und neue hinzugekauft, Scheiben auch von innen gereinigt etc, so dass es endlich mal wieder richtig schön anzusehen ist.

    Es sind derzeit nicht sehr viele Fische drin - zwei Skalare, zwei blaue Fadenfische, zwei Antennewelse (die sich aber die meiste Zeit verstecken), 4 Panzerwelse und fünf Kaisersalmler. Achja meinen Kampffisch hab ich noch vergessen.

    Ich möcht in der nächsten Zeit noch Garnelen rein haben und ein paar Salmler noch dazu - was muß ich noch gucken.

    :winke:
     
    #1 Conny, 14. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    oh, das ist aber hübsch!
    florian und niklas sind auch ganz fasziniert davon, ich finde sowas auch prima... aber die viele arbeit, die so ein aquarium macht (wasserwechel, saubermachen etc.), hat mich bisher vom kauf abgehalten..:umfall:
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    Wunderschönes Aquarium hast du da...danke füR die Photos

    ach wundeschön. Habe bei meinen Eltern auch ein Aquarium gehabt und meine Eltern haben immer noch eines. Möchten jetzt aber keine weiteren Fische da sie das Aquarium nicht mehr haben möchten. Einfach zuviel aufwand, schade :-( es ist was wundervolles
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    Hallo Flonikki!
    So wirklich viel Arbeit macht ein gut eingefahrenes Aquarium gar nicht.

    LG, Heidi
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    Hallo Flonikki!
    So wirklich viel Arbeit macht ein gut eingefahrenes Aquarium gar nicht.

    LG, Heidi
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    Danke!

    Ähm, ich finds eigentlich auch gar nicht so aufwendig wenn ich ehrlich bin. Ich hab mir das vorher auch viel schlimmer vorgestellt. Anfangs muß man zwar sehr geduldig sein, weil das AQ ohne Fische erstmal ne Zeitlang stehen bzw. "laufen" muß, damit sich die Wasserwerte normalisieren und sich genug gute Bakterien bilden, aber sobald das mal ok ist (so nach 3-4 Wochen) und man nach und nach die Fischlein eingesetzt hat, läuft das eigentlich wie von selbst.

    Je nach Größe macht man 1x wöchentlich (manchmal mach ich das erst auch nach 10 Tagen) einen Teilwasserwechsel. Das ganze Wasser muß man ja nie rausmachen. Und wennste nen guten Sauger hast, dann geht das ratzfatz. Die Scheiben sind auch ganz fix geputzt und du kannst wieder frisches Leitungswasser (mit nem Zusatz, der es fischgerecht aufbereitet) auffüllen.
    Ich hab ein 190 Liter AQ und mach da meist so 6 Eimer voll Wasser raus. Mein Bruder hat ein 250er der macht nur 2-3 Eimer wöchentlich raus. Ist ne Sache auf 30 min.
    Manchmal muß man auch die Pflanzen etwas zurechtstutzen, aber sonst gehts.

    :winke:

    P.S: je größer das AQ umso weniger Aufwand!
     
  7. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    Hallo...

    kann mich da anschließen, unser eingefahrenes Aquarium macht auch wenig Arbeit.
    Allerdings haben wir eine "grüne Hölle", die Pflanzen wachsen wie verrückt und die Fische sieht man manchmal eher weniger....

    Wechseln tut er das Wasser (1/3tel) alle 2 Wochen und dann stutzt er auch die Pflänzlis...

    Ach ja Conny, dein Aquarium sieht sehr schön aus!!!!!

    LG
    Sabine
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

    nun gut wir hatten Diskus! Da ist der Aufwand höher! PH Messung und weis gott was man immer alles bei diesen Tierchen achtem muss. Wahnsinn diese Diskus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...