Haustiere ich mag mal mein Aquarium zeigen

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Es ist zwar nix "besonderes" - aber ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden, das ganze Teil regelrecht auf den Kopf zu stellen, Pflanzen entfernt und neue hinzugekauft, Scheiben auch von innen gereinigt etc, so dass es endlich mal wieder richtig schön anzusehen ist.

Es sind derzeit nicht sehr viele Fische drin - zwei Skalare, zwei blaue Fadenfische, zwei Antennewelse (die sich aber die meiste Zeit verstecken), 4 Panzerwelse und fünf Kaisersalmler. Achja meinen Kampffisch hab ich noch vergessen.

Ich möcht in der nächsten Zeit noch Garnelen rein haben und ein paar Salmler noch dazu - was muß ich noch gucken.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

flonikki

Habibi
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

oh, das ist aber hübsch!
florian und niklas sind auch ganz fasziniert davon, ich finde sowas auch prima... aber die viele arbeit, die so ein aquarium macht (wasserwechel, saubermachen etc.), hat mich bisher vom kauf abgehalten..:umfall:
 

Pluto

Schokoladine
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

Wunderschönes Aquarium hast du da...danke füR die Photos

ach wundeschön. Habe bei meinen Eltern auch ein Aquarium gehabt und meine Eltern haben immer noch eines. Möchten jetzt aber keine weiteren Fische da sie das Aquarium nicht mehr haben möchten. Einfach zuviel aufwand, schade :-( es ist was wundervolles
 

Heidi

coole Mama
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

Hallo Flonikki!
So wirklich viel Arbeit macht ein gut eingefahrenes Aquarium gar nicht.

LG, Heidi
 

Heidi

coole Mama
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

Hallo Flonikki!
So wirklich viel Arbeit macht ein gut eingefahrenes Aquarium gar nicht.

LG, Heidi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

Danke!

Ähm, ich finds eigentlich auch gar nicht so aufwendig wenn ich ehrlich bin. Ich hab mir das vorher auch viel schlimmer vorgestellt. Anfangs muß man zwar sehr geduldig sein, weil das AQ ohne Fische erstmal ne Zeitlang stehen bzw. "laufen" muß, damit sich die Wasserwerte normalisieren und sich genug gute Bakterien bilden, aber sobald das mal ok ist (so nach 3-4 Wochen) und man nach und nach die Fischlein eingesetzt hat, läuft das eigentlich wie von selbst.

Je nach Größe macht man 1x wöchentlich (manchmal mach ich das erst auch nach 10 Tagen) einen Teilwasserwechsel. Das ganze Wasser muß man ja nie rausmachen. Und wennste nen guten Sauger hast, dann geht das ratzfatz. Die Scheiben sind auch ganz fix geputzt und du kannst wieder frisches Leitungswasser (mit nem Zusatz, der es fischgerecht aufbereitet) auffüllen.
Ich hab ein 190 Liter AQ und mach da meist so 6 Eimer voll Wasser raus. Mein Bruder hat ein 250er der macht nur 2-3 Eimer wöchentlich raus. Ist ne Sache auf 30 min.
Manchmal muß man auch die Pflanzen etwas zurechtstutzen, aber sonst gehts.

:winke:

P.S: je größer das AQ umso weniger Aufwand!
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

Hallo...

kann mich da anschließen, unser eingefahrenes Aquarium macht auch wenig Arbeit.
Allerdings haben wir eine "grüne Hölle", die Pflanzen wachsen wie verrückt und die Fische sieht man manchmal eher weniger....

Wechseln tut er das Wasser (1/3tel) alle 2 Wochen und dann stutzt er auch die Pflänzlis...

Ach ja Conny, dein Aquarium sieht sehr schön aus!!!!!

LG
Sabine
 

Pluto

Schokoladine
AW: ich mag mal mein Aquarium zeigen

nun gut wir hatten Diskus! Da ist der Aufwand höher! PH Messung und weis gott was man immer alles bei diesen Tierchen achtem muss. Wahnsinn diese Diskus
 
Oben