Mein Garten Ich mache mir Sorgen...

Su

Das Luder
AW: Ich mache mir Sorgen...

Und was ist Sinn und Zweck eines Kincks????


Fragt sich
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ich mache mir Sorgen...

Dankeschön Elke,

in Bayern habe ich das noch nicht so gesehen.

Lg
Su
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich mache mir Sorgen...

elke69 hat gesagt.:
Naja, aber so ein Beet ist nicht wirklich knicktypisch, der Knick besteht ja nicht nur aus dem Wall, sondern auch aus dem Bewuchs (jedenfalls meistens) und so würde ich unter einer nicht knickgerechten Bepflanzung durchaus eine Beeinträchtigung sehen.

Aber es bleibt dir wohl nichts übrig, außer abzuwarten, ich drücke dir dennoch alle Daumen.

Liebe Grüße, Elke (arbeitet bei der Unteren Naturschutzbehörde *g*, allerdings in Niedersachsen und bei uns gibt es keine Knicks, sondern Wallhecken *g*)

Nein, so ein Beet ist nicht knicktypisch, das stimmt. Ich apelliere halt an die Toleranz von Bürgermeister und Co., denn ich beeinträchtige den Knick ja auch nicht durch meine Bepflanzung. Ob da nun Gras und Unkraut wächst oder ein paar Pflanzen. Die Pflanzen zerstören den Knick nicht und sie überwuchern ihn nicht und sie stören auch die Sträucher nicht. Ich habe sogar Pflanzen drauf, die Bienen und Schmetterlingen Nahrung bieten :-D

Naja, ich verstehe schon, dass da ein Gesetz eingehalten werden muss, umsonst gibt es diese Verordnung ja nicht.

Und wir haben ja echt nur 3-5 Meter. Insgesamt ist der Knickwall so 300 Meter lang. Andererseits ist eine Ausnahme natürlich problematisch, weil dann kann jeder kommen und eine Ausnahme für seinen Knick erbitten....

Hoffende Grüße
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich mache mir Sorgen...

Huhu!

So, um 12 Uhr war die Begehung des Knicks und

ICH DARF ALLES SO LASSEN!!! :laola:

Die waren total nett und meinten, dass das ja eigentlich nicht so sein sollte. Ich war natürlich sehr brav und meinte, dass ich das weiß und dass wir auf die Idee gekommen sind, weil Niklas da immer stiften ging und dass es uns mittlerweile auch gut gefällt, was wir da gemacht haben. Er meinte darauf hin, dass das wirklich schön aussieht und dass das sehr gut in unseren Garten passt. :jaja:

Dann meinte er, dass es ja auch wirklich nur ein winzig kleines Stückchen ist und dass er das tolerieren kann. Wer 30 Meter Knick auf seinem Grundstück hat, würde sowieso nie auf die Idee kommen, da einen Steingarten draus zu machen, insofern ist Nachahmung eher unwahrscheinlich.

Er meinte, dass da aber noch mehr Sträucher auf den Wall müssen und ich sagte, dass ich gerne noch eine Forsythie und eine Zierjohannisbeere drauf hätte und sogar das fand er ok (obwohl es nicht in der Pflanzliste im Grünordnungsplan steht). Der Gärtner meinte, dass er dann noch ein paar ungiftige Sträucher ohne Stacheln dazwischen setzt und damit war ich dann natürlich auch einverstanden.

Ich freue mich sooooooooooooo!!! Denn es hat wirklich viel Arbeit gemacht, das so anzulegen und wir gucken aus Küche und Essecke drauf und wenn dann im Hintergrund noch die Schafe auf der Weide stehen...das ist einfach ein traumhafter Ausblick. Besser, als auf einen Wall mit Gras, Unkraut und Disteln zu gucken.

Liebe Grüße :winke:
 
E

elke69

AW: Ich mache mir Sorgen...

Das freut mich für euch, Glückwunsch.

Liebe Grüße, Elke
 
Oben