Ich mach mir jetzt Sorgen...

A

Ashton

Ich habe ein ähnliches Problem mit unserem Nachbarsjungen, der allerdings schon 15 Jahre alt ist. Er ist ein wirklich anständiger Junge, sehr reif für sein Alter. Er kann seiner Mutter nichts recht machen, egal was, sie findet immer einen Grund zu meckern - er war schon immer sich selbst überlassen. Nachmittags, wenn ich im Garten beschäftigt bin kommt er manchmal rüber, bietet mir seine Hilfe an - besonders, wenn er es zu Hause nicht mehr aushält, weil die Frau wieder einen Tobsuchtsanfall bekommen hat. Sein jüngerer Bruder (12 Jahre) wird von ihr bevorzugt und überhaupt hätte sie viel lieber eine Tochter gehabt, deshalb hat sie sich eine Katze zugelegt, die jetzt den Namen trägt den ihre Tochter bekommen sollte. Als ich versucht habe mit der Frau zu reden, bekam ich die lapidare Antwort, ich solle erst einmal warten bis meine Tochter in dem Alter sei, vorher könne ich gar nicht mitreden.

LG, Lina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ashton hat gesagt.:
I... Als ich versucht habe mit der Frau zu reden, bekam ich die lapidare Antwort, ich solle erst einmal warten bis meine Tochter in dem Alter sei, vorher könne ich gar nicht mitreden.

LG, Lina

Mein Gott, da könnt ich gleich in die Ecke ko***, wenn ich sowas höre. Ist denn "sonst alles in Ordnung" bei denen oder wird der Junge noch anderweitig niedergemacht?

Gruß,
Buchstabensalat
 

snoopy

Proseccobläschen
Ich will mich da ja nicht irgendwie aufspielen, aber ich denke auch, das zumindest mal ne Meldung beim Jugendamt nicht falsch wäre.....bedenke bitte, es schauen zuviele Leute weg, und vorallem, wie du schon selber sagst, wer weiß ob die Eltern wirklich um 23 Uhr zu Hause waren und vorallem, wer weiß schon wie oft das passiert??????
Guck nicht weg, und wenn du nicht gleich zum Jugendamt gehen willst, dann versuch doch das ganze Mal zu *beobachten* und wenn dir auffällt, das der kleine Mann öfter um diese Zeit irgendwie durch die Gegend *streunt* dann melde es.
LG Snoopy1979
 

Marli

Mausibausi
Ich möchte mich auch mal äussern,ich hätte auch erstmal so wie Du das Vertrauen zu dem Jungen gesucht weil er in meinen Augen kein Erwachsener ist sondern ein Kind gut das mit der Zigarette hätte ich bestimmt auch gemacht weil viel in dem Alter schon rauchen .Aber was fällt einer Mutter ein ihrem Kind zu sagen geh halt zu einem Kumpel das ist ja das Allerletzte die hat es nicht verdient Mutter zu sein der Kerle kann einem ja leid tun. :shock: Ich würde die Sache erstmal beobachten und dann irgendwie mit dem Jugendamt in Kontakt treten der Junge braucht doch noch Wärme und jemanden der für ihn da ist,bei seiner Mutter hat er ja gar nichts und so kommt er eventuell noch auf die Schiefe Bahn!!! Ich kann das nicht verstehen ;-( :shock:
 
A

Ashton

Buchstabensalat hat gesagt.:
Mein Gott, da könnt ich gleich in die Ecke ko***, wenn ich sowas höre. Ist denn "sonst alles in Ordnung" bei denen oder wird der Junge noch anderweitig niedergemacht?

Gruß,
Buchstabensalat

Kommt drauf' an, was man unter "sonst alles in Ordnung" versteht - ich finde, daß da nix in Ordnung ist. Prügel bekommt der Junge jedenfalls nicht, ab und zu eine Ohrfeige ("hat noch niemandem geschadet." :(), auch wenn andere Leute dabei sind. Sie macht ihn halt psychisch fertig. Ich habe mehrmals versucht mit der Frau zu reden, bisher ohne Erfolg und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bezweifle, ob es was "bringen" würde, das Jugendamt einzuschalten - der Junge würde seine Mutter höchstwahrscheinlich noch in Schutz nehmen, da er sie ja trotzdem liebt...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG, Lina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ehrlich: ein Gespräch mit der Mutter würde ich mir sparen, ich schätze dadurch bekommt der Junge nur noch mehr Probleme.
Es ist natürlich doof, wenn er seinen Schlüssel vergisst, allerdings denke ich, daß er wahrscheinlich den ganzen Tag allein ist - und die Mutter allenfalls mal zum Frühstück sieht.

Vom Jugendamt würde ich mir da auch nicht viel versprechen.

Armer Junge :(

LG Silly
 
Oben