Ich mach mal den Anfang

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

könntet Ihr mal drüberschauen was ich eventl. anders machen kann, oder ob es so O.K. ist.

06.30 150-170ml Aptamil 1
09.30 150-170ml Aptamil 1
11.30 190g Gemüse m. 1 Teel. Maiskeimöl anschl. 4 Löffel Obstmus wegen der Verstopfung
14.30 150-170ml Aptamil 1
17.30 200g Milchbrei angerührt aus Flocken und Folgemilch
zwischen 00.00 und 02.00 150-170ml Aptamil

Wir kommen also immer noch auf 6 Mahlzeiten.
Die KiÄ meinte gestern 4 Mahlzeiten würden absolut reichen, mehr als 5 sollten es auf keinen Fall sein, wir sollen den beiden das Nachtfläschchen unbedingt streichen.
Jara wiegt 8500g und Noah 9330g. Sie sind in der Kurve an der obersten Grenze, haben beiden ganz gute Speckröllchen.

Ich habe natürlich ein bischen Angst das sie zu dick sein können und es sich nicht wieder "abkrabbelt", weil die beiden keine Stillkinder sind und einer 1er Nahrung bekommen.
Soll ich zurück auf Pre gehen?
 
S

schnuffinschen

AW: Ich mach mal den Anfang

Hallo,
wie alt sind die beiden denn? Für mich hört sich das absolut o.k. an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich mach mal den Anfang

Schnuffinchen, das Alter der Kinder steht in der Signatur.

Gaby, dein Plan liest sich wie unser als Michelle so alt war wie deine. Nur musst du bei uns Aptamil durch Muttermilch ersetzen. Nachts gestillt hat sie noch lange danach, obwohl sie unter tags gut gegessen hat. Insofern finde ich daran jetzt nix schlimmes.

Allerdings bin ich kein Flaschenexperte und weiß nicht, inwieweit es da anders sein kann. Ich meine mich aber zu erinnern, das Kinder die viel trinken eher ne höhere Milch bekommen sollten, weil die mehr sättigt? Damit könnte man vielleicht die Morgenzeiten auf eine zusammenziehen. Nachmittags ist doch ok, da kommt irgendwann der OGB für rein.

Und nachts ... meiner Meinung nach steht ihnen das in dem Alter zu. Aber es ist halt meine Meinung.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ich mach mal den Anfang

:winke:, kann man hier wieder schreiben? Na sowas...

Gaby, ich find eigentlich auch, dass es sich ganz normal anhört. Gut die Maße deiner Zwerge sind schon recht ordentlich (Benedikt und Katharina haben dasselbe Gewicht bei ca. 73/74 cm, sind halt aber älter). Ehrlich gesagt bin ich noch nie nach den 4 Mahlzeiten gegangen, würde ich das, würden sich beide hier tot brüllen :rolleyes: Ich denke wir kommen täglich locker auf 6-7 Mahlzeiten. Katharina trinkt seit Monaten nur 150ml pro Mahlzeit, egal wieviel ich ihr mach, sie verpackt einfach nicht mehr. Benedikt trinkt wie gesagt auch mal 400ml :zwinker:, sonst 180ml. Dann kriegen sie abends nen Gemüsebrei. Ich geb ihnen einfach, wenn sie sichtlich Hunger haben. Nachts kommen sie allerdings höchst selten. Was soll's... Gut sie sind jetzt nicht dick, Katharina eher zart, Benedikt kräftig (aber eher in die muskulöse Richtung). Felix war als Baby so mit 7-10 Monaten auch recht pummelig (aber auch riesig), jetzt ist er 103cm und wiegt 16kg, ist einfach nur dünn. Ich denk mal, wenn sie das Krabbeln anfangen, verliert sich das auch wieder :jaja:.
Hm, die Frage ist, ob sie mit Pre nicht noch mehr trinken würden (laut Ute machts ab 1000ml täglich auch dick!)... Hast du das Gefühl sie werden gut satt mit der 1er?
LG Nadia
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Ich mach mal den Anfang

Ich denke schon das sie von der 1er Nahrung gut satt werden, sonst würden sie wahrscheinlich auch mehr trinken.

Ich werde jetzt erstmal das Vormittagsfläschen um 09.30 Uhr streichen. Eigentlich müssten sie ja von 06.30-11.30 hinkommen.
Nachts bin ich mir noch unsicher. Das wird Terror geben und ich habe ja nunmal 2 Babys, ich muss das erst mal testen ob mein Nervenkostüm das mitmacht.;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich mach mal den Anfang

Hm, ich finde es nicht schlimm, wenn sie nachts noch was bekommen.
Ihre Milchmenge ist doch gar nicht hoch.
Ich persönlich würde da nix streichen.


Liebe grüße, Heidi
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Ich mach mal den Anfang

Hallo,
also ich habe auch Zwillinge und die haben auch immer gut gegessen und ich habe es nicht unterbunden.
Meiner Erfahrung nach holen sich die Kinder das was sie brauchen erst recht in diesem Alter, außerdem haben sie dann etwas, wenn sie mal krank sind und nicht essen mögen.
Dann muß man sich nicht gleich so sorgen machen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich mach mal den Anfang

Die Mahlzeiten sind doch recht klein Gaby. Ich wuerde das so lassen. Und an den Gemuesebrei gehoert sogar ein Essloeffel Oel, 10 gr. pro Mahlzeit. (Vielleicht ist ja schon von Haus aus eine kleine Menge in Deinen Breien?)
Von 6.30 bis 11.30 sind FUENF Stunden. Das ist lang. Meine Jungs haben morgens tatsaechlich diese lange Pause gehabt, aber dann wurden die Abstaende zwischen den Mahlzeiten sehr viel kuerzer.

Lulu
 
Oben