Ich liebe sie von Herzen aber ...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Vidia, 29. Januar 2004.

  1. es geht so an die Nerven.

    Seit gut 3 Wochen ist Celine unausstehlich. Sie nörgelt rum, ist jähzornig, ißt ganz schlecht und hört überhaupt nicht.

    Sie spielt 10 Minuten ganz lieb, dann plötzlich setzt sie sich hin, weint und beruhigt sich auch nicht auf dem Arm. Setze ich sie dann aber wieder auf den Boden, dann steigert sie sich richtig heftig ins Weinen rein, dass es schon richtig ein Schreien ist.

    Sie möchte am liebsten nur auf dem Arm sein bzw. in meiner Nähe sein. Selbst in der Krabbelgruppe oder in der Pampersturngruppe weint sie sehr viel.

    Was kann das nur sein? Wächst sie oder mache ich etwas verkehrt?

    :-? Danke
     
  2. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey, dasselbe Phänomen haben wir auch !!!!!
    Eine Antwort würde mich auch brennend interessieren :jaja: :jaja: :jaja:

    LG
    Tina
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hört sich nach Entwicklungsschub an !

    Die Kurzen können schon eine ganze Menge, wollen aber noch mehr. UNd mittlerweile verstehen sie, dass sie schon ganz schön selbstständig sind. Fast jedes Kind macht diese Phase durch. Louisa hatte sie auch. Bei ihr dauerte es ca. 4 Wochen, dann war es vorbei. Auch sie war anhänglich, durch nichts zufrieden zu stellen; mit dem Schlafen hat es nicht mehr so geklappt und das war schlimm !

    Nach diesen 4 Wochen stellte sie sich wieder um, als wäre nichts gewesen !

    Da müsst ihr nun durch ! Gebt Euren Mäusen die ZUwendung, die sie einfordern; sie brauchen sie ! Extra Kuschel- und Schmuseeinheiten werden sie dankbar annehmen !

    In diesem Sinne, denkt an das Mütter-Mantra: " Es ist alles nur eine Phase " !!
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    hat Dir jemand mein Kind angedreht?? :-D

    Im Ernst, bei uns ist im Moment das gleiche Theater - nur zum Glück wenn sie morgens zur Tagesmutter geht (2x in der Woche) ist alles in Ordnung und sie singt dann schon im Auto, während wir Frauen noch die Übergabe bereden (die TaMu singt immer mit ihr beim Autofahren, und neuerdings sitzt Madame in ihrem Maxi Cosi und trällert los).

    Ansonsten - genau wie Du schreibst, ganz fürchterlich. Und dazu kommt, daß sie neuerdings auch nachts ziemlich viel rumnörgelt. Ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch *gähn*. Ich hoffe aber sehr, daß es sich hier nur um eine der berüchtigten Phasen handelt und nicht etwa jetzt Madames wahrer Charakter zum Vorschein kommt :o

    Sie ist auch superzickig, wenn sie irgendwas nicht schafft oder ihr was nicht passt brüllt sie total hysterisch los, ich hab jeden Tag Angst, daß die Nachbarn mir das Jugendamt auf den Hals hetzen, weil ich mein Kind mißhandel (so ähnlich klingt es jedenfalls).

    :tröst:

    Also helfen konnte ich Dir jetzt wohl nicht, aber lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, daß es irgendwann besser - nee, anders ;-) - wird.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Heute war es wieder besonders schlimm aber ich sage mir immer: Es ist nur eine Phase :?

    Alex:

    Celine soll auch bald (naja in 3 Monaten :) ) zur Tagesmutter. Bis dahin muß die Phase vorüber sein, sonst sehe ich schwarz.

    Vieleicht sollten wir die beiden mal zusammen in einem Kinderzimmer spielen lassen :)

    Danke
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Super Idee - beide rein ins Zimmer, (schalldichte) Tür zu und dann - Ruhe! :-D

    :winke:
     
  7. :-D Das wär ein Traum :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...