Ich liebe Kinder

Connie

Mary Poppins
AW: Ich liebe Kinder

Salat - echt? *glaubichnicht*

Die Umfrage fand im deutschen Bundestag statt.

Es traten auf:
Hans-Christian Ströbele, stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen, früher einer der RAF-Anwälte,
Guido Westerwelle, Bundesvorsitzender der FDP und Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion,
Peter Struck, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, ehem. Verteidigungsminister (2002 - 2005),
Brigitte Zypries, Justizministerin, SPD,
Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, CSU.

Zumindest die Namen hätt ich alle gewusst. Die Funktionen zumeist grob, ich hab sie vorsichtshalber nachgeschaut :heilisch:

Also dass die sich nicht perfekt mit Computern auskennen, find ich eher angebracht... die sollen ja auch andere Arbeit machen ;-)

LG,
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich liebe Kinder

Ich bin platt. Gut, ich kenne die Herrschaften auch nicht, die da geredet haben, aber ich habe ja die famose Ausrede Ausländer zu sein :zahn:

Den Wissenslücken der Politiker setzte ich mal meinen 83-jährigen Grossvater entgegen, der sich vor 5 Jahren einen PC angeschafft hat ("Mir ist langweilig und fernsehen ist doof!") lernte damit umzugehen, einen Windows-Kurs absolvierte (NICHT den Seniorenkurs, der war ihm zu öde :hahaha: ) anfing staunenden Leuten E-Mails zu schicken, sich eine Digi-Cam zulegte und Fotos in Webspaces hochlud, seine PC virenfreier hat als ich ( :oops: ) und bei Ebay auf Lesehilfen für seine Frau bietet. :bravo:

Jetzt geht er mir fast auf die Nerven, weil er mir über ICQ ständig Nachrichten hinterherjagt und schon laaaaaaaaaaaange Skype installiert hat und mir per SMS mitteilt, dass ich das doch bittesehr auch schleunigst tun soll...

Zaza :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich liebe Kinder

Connie: echt. Okay, Westerwelle kennt ja nun wirklich JEDER, und den Heini mit dem weißen Schnäuzer verbinde ich auch deutlich mit Bundeswehr. Der Name kam mir trotzdem nicht.

Ich mein halt nur, bevor man sich über Leute amüsiert, die etwas nicht wissen, wofür sie eh ihre Leute haben, sollte man mal nachdenken, welche Wissenslücken man selbst auf Gebieten hat, für die man sich nicht interessiert.

Oder weiß Mischa etwa, was eine Imprimatura ist? ;)

Nur, absolut niedlich fand ich die Diskussion zwischen den Reporterinnen beim Ströbele - "da sind die anderen Computerfragen doch eh geschmissen, ne?" :hahaha:

Was mir auch noch gerade in den Sinn kommt: kann auch sein, die Politiker haben da gekrampft "pädagogisch" geantwortet. Klar, das Internet ist ja auch nuuuur für seriöse Recherchen über wichtige Themen entstanden, und danach gehen sie alle brav wieder offline.

Salat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich liebe Kinder

Also ich finde das schon "schlimm", denn diese Politiker entscheiden unter anderem über so nette Kleinigkeiten wie Datenschutz, Jugendschutz in Medien etc. Und da sollte man sich schon mit einem Massenmedium wie dem Internet auskennen :ochne: na gut, aber ernst nehmen kann ich die schon lange nicht mehr... man merkt ja an den merkwürdigen Reförmchen und Gesetzen, wie gut sie sich praktisch auskennen mit so manchen Dingen :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich liebe Kinder

Ich mach mich gar nicht lustig, ich bin tief betroffen. Das sind Volksvertreter und wenn ihrm ich fragt ziemlich weit weg von den Leuten die sie gewählt haben. Das sind die Entscheider die unsere Zukunft entscheiden. Nein ich weiß auch nicht alles, aber in meinem Job, da kenne ich mich bestens aus. Und wenn ich über etwas zu entscheiden habe, befasse ich mich vorher intensiv mit den Dingen.

Hab ich grade beim googeln gefunden Generation Web 0.0 Prädikat lesenswert!
http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=1242
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich liebe Kinder

... Und wenn ich über etwas zu entscheiden habe, befasse ich mich vorher intensiv mit den Dingen.
...
Was ja auch gut ist. Aber warum unterstellst du den Politikern, daß *ihre Mitarbeiter* sich nicht umfassend mit den Dingen beschäftigen, über die die Chefs entscheiden müssen, und diese dann briefen?
Wobei ich in dem Zusammenhang liebend gern mal den Schäuble vor der Nase hätte - aber der ist wahrscheinlich so merkbefreit, da würde es dann auch keinen Spaß machen, ihm minutiös seinen gefährlichen Unsinn nachzuweisen.

Salat
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Ich liebe Kinder

da sieht man mal das die Politiker keine ahnung haben :hahaha::hahaha: aber tun immer so schlau!!:umfall::hahaha::winke:
 
Oben