Ich lebe noch....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Streichelzoo, 18. Februar 2010.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Alle zusammen!

    Ja - ich lebe noch. Eigentlich ein Spruch, den man öfter hört/liest oder selber gebraucht - aber das er mal mehr Wahrheit enthält hätte ich wohl nicht gedacht...

    Mein Jahr fing wieder mal mehr als chaotisch an - mit einer Not OP am 6. Januar - eingeklemmter Schenkelbruch (sowas wie ein Leistenbruch nur von der Position her tiefer).
    Eigentlich dachte ich (hatte ja vorher mit meiner Freundin, ihreszeichens Krankenschwester in dem Krankenhaus, telefoniert), ich wüder nach ner Untersuchung erstmal nen Termin für ne OP bekommen. Aber als der Chirurg mich dann fragte, wann ich zuletzt gegessen habe, wusste ich, das es wohl anders kommen würde. Also wurde ich abends um 18/30 noch operiert. Laut meinem GG war ich 2 Stunden im OP.
    Ausser dem eingeklemmten Bruch hatte ich noch Verwachsungen der Bauchdecke und ein Lymphom - beides halb so wild, auch wenn der Chirurg meinte, sowas wie bei mir sieht er auch nur alle 2 Jahre. Tja, warum denn nur eine Baustelle wenn ich gleich mehrere haben kann...
    Allerdings war der Bruch wohl schon seit längerer Zeit eingeklemmt - er stand nämlich kurz vorm absterben. 2 Tage später hätten wohl gereicht um für einen Kranz sammeln zu können. Dementsprechend geschockt bin ich dann erstmal durch die Gegend gelaufen.
    Wegen der blöden OP durfte ich dann auch beim ertsen Karnevalsauftritt nicht mitmachen - war ja nur 5 Tage danach...
    Aber wenigstens die anderen Auftritte habe ich mitgetanzt. Schließlich hatte ich mich total auf den Concon gefreut! Der schönste Tanz, den wir bisher aufgeführt haben finde ich.

    Tja, nun sitze ich hier und warte noch auf den Anruf des Arztes wann und bei wem ich zur nächtsen Darmspiegelung antreten darf - was meine Laune auch nicht wirklich hebt...

    Das Cortison zeigt mittlerweile auch sehr unangenehme Nebenwirkungen - ich schlafe keine Nacht länger als 3 Stunden, weil ich dann vor Rückenschmerzen aufwache. Meine Hausärztin hatte mir jetzt Ibuprophen 800er verschrieben, wovon ich dann immer ne halbe nehmen soll. Leider sind die aber völlig Wirkungsfrei. Montag Nach hab ich sogar ne ganze genommen und nix davon bemerkt... Heute Nachmittag gehe ich wegen Jaqueline eh nochmal zu ihr, dann werd ich mal fragen, ob es noch was anderes gibt. Ich muss unbedingt mal schlafen - mittlerweile geh ich echt auf dem Zahnfleisch. Das geht schon seit Anfang Dezember mit den Rückenschmerzen...
    Morgens sind die Finger dann steif und ich muss erst ein paarmal Faust und aufmachen, bis sie wieder gänging sind. Leider sind mittlerweile auch noch die Knie betroffen - bald habe ich also alle Gelenke durch... Hoffentlich kann ich das bald absetzen.

    Zu allem Überfluss ist Marvin Vorgestern so unglücklich gestürzt, daß er sich fies den Daumen verletzt hat. Der ist doppelt so dick und echt grün und blau. Laut Röntgenbild ist aber kein Bruch zu sehen. Heute soll er nochmal wiederkommen (wenn es nicht besser ist, was es leider echt nicht ist - im Gegenteil eher schlimmer), denn es könnte eine Prellung oder auch ein Sehnenanriß sein. Na, der scheint in meine Fussstapfen zu treten - auch wenn das nicht nötig ist...

    Unsere Baustelle hat natürlich zeitmässig auch mal wieder sehr gelitten. Wenigstens ist aber nun auch Marvins Schlafzimmer verkleidet. Beide Zimmer sind tapeziert und im Mom. streichen wir. Die bunten Wände sind fertig und heute und morgen werden wir die restlichen weissen Wände in Angriff nehmen. Dann sind die beiden Schlafzimmer fertig und wir können das grosse Zimmer in Angriff nehmen. Damit sind wir dann hoffentlich schneller.

    Ich hoffe sehr, das ich nun wieder mehr Zeit und Muse für die SF habe! Gefehlt habt ihr mir auf jeden Fall!

    ganz liebe Grüsse und viele Knuddler an alle die mich kennen!!!!!
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich lebe noch....

    Puuuh! *lufthol* ihr Armen...werden wir am Sonntag dann nicht zuviel für Dich, hmmm?

    Fühl Dich erst mal gedrückt, umärmelt und geherzt. :knuutsch:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ich lebe noch....

    Müsst ihr euch denn immer melden, wenn es irgendwelche Probleme zu verteilen gibt? :ochne:

    Mädel, ich drück dich mal ganz feste und wünsche euch allen eine gute Besserung.

    Und dass du uns nicht nochmal so einen Schrecken einjagst!


    :bussi:

    Rosi,
    die sich freut, dich mal wieder zu lesen!
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich lebe noch....

    Also wenn ich für Freunde keine Zeit/Nerven oder sonstiges habe, kann ich mich einäschern lassen....

    Aber klaro kommt ihr!!!!!!!! Falls ich mit dem Kopf schlafend im Essen oder Kuchen lande könnt ich mich ja wecken.. *grins


    Danke dir Rosi!!!! Ich weiss auch nicht, warum wir immer wieder gefunden werden. Ich hab schon gesagt (Sorry Coco, das geht nicht gegen Joe!!!), daß ich den 6. Januar in 3 Jahren aus dem Kalender rausschneiden werde. Der existiert dann nicht mehr für mich.
    Obwohl ich mir da immer noch nicht so ganz sicher bin, ob es nun mein absoluter Pechtag ist alle drei Jahre oder doch eine Art merkwürdiger Glückstag...
    Vor drei Jahren mit dem Bus das war Pech - aber Glück, das es nur Sachschaden war - hätte ja viel schlimmer kommen können.
    Dieses Jahr mit dem Bruch das war Pech - aber Glück, das es noch früh genug operiert werden konnte - hätte ja auch viel schlimmer kommen können...

    naja- warten wir mal den 6. 1. 2013 ab....
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ich lebe noch....

    oje...
    kein schöner start ins neue jahr... :troest:
    ich wünsche dir, das es jetzt viel besser für euch weiter geht !!!

    lg Simone
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.731
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich lebe noch....

    :umfall:Gute Besserung
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich lebe noch....

    Danke euch mone und susala!

    Bin mal sehr gespannt was heute Nachmittag im KH mit Marvins Daumen weiter passieren wird...
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich lebe noch....

    oder ein Foto machen...Birgit mit Sahne schlafend im Gesicht ... und hier einstellen :weghier:

    Übrigens ein zauberhaftes Avatar haste da. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...