Ich lach mit schlapp...

lulu

Königin der Nacht
Ich lach mich schlapp: Mein Grosser hat in einem Zwischenzeugnis im Fach Kunst stehen "gibt gute bis mangelhafte Leistungen ab". Ihm sagte das gar nichts; wir mussten erst mal uebersetzen, was die gute Lehrerin damit wohl meint :heilisch:...

Lulu, amuesiert :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich lach mit schlapp...

:winke:

dann übersetz doch mal für mich mit. Mir sagt das so auch nix, ich find die Spanne gut bis mangelhaft allerdings seeeeeeeeeehr großzügig, wenn nicht sogar fast allumfassend. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich lach mit schlapp...

:hahaha:

ich schliess mich Frau Anschela vollinhaltlich an, was ist DAS denn für eine sagen wir mal 'interessante' Bewertungsskala? :kicher:

Kein Wunder, dass dein Grosser nichts verstanden hat :)

:winke: J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich lach mit schlapp...

:???: gut bis mangelhaft ist interessant! Da wuesst ich auch nix mit anzufangen :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich lach mit schlapp...

Ich uebersetze das mit: Wenn er Bock hat und sich engagiert, hat er gute Leistungen. Wenn er einen auf null Bock macht, dann sieht man das auch. Sehr. :zwinker:
Generell hat die Klasse wohl eher keinen Bock auf Kunst (oder die Kunstlehrerin)...
Insgesamt macht das dann eine sieben auf einer Skala von eins bis zehn (wobei ich die Skala auch nicht wirklich verstehe, da acht bis zehn gruppiert sind und vier bis eins auch). What schall's *schulterzuck*.

Nun ja naechstes Jahr muss er zwei Faecher aus dem Paket Latein, Kunst, Musik waehlen. Da er kein Latein nehmen will, sollte er sich vielleicht doch mit der Kunstlehrerin arrangieren :nix:.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich lach mit schlapp...

Ich finde das auch recht aussagekraeftig in so einem Halbsatz das Gesamtbild schoen zu umreissen :heilisch:.
Lulu :winke:
 
Oben