Ich lach mit schlapp...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 22. November 2010.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich lach mich schlapp: Mein Grosser hat in einem Zwischenzeugnis im Fach Kunst stehen "gibt gute bis mangelhafte Leistungen ab". Ihm sagte das gar nichts; wir mussten erst mal uebersetzen, was die gute Lehrerin damit wohl meint :heilisch:...

    Lulu, amuesiert :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich lach mit schlapp...

    :winke:

    dann übersetz doch mal für mich mit. Mir sagt das so auch nix, ich find die Spanne gut bis mangelhaft allerdings seeeeeeeeeehr großzügig, wenn nicht sogar fast allumfassend. :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich lach mit schlapp...

    :hahaha:

    ich schliess mich Frau Anschela vollinhaltlich an, was ist DAS denn für eine sagen wir mal 'interessante' Bewertungsskala? :kicher:

    Kein Wunder, dass dein Grosser nichts verstanden hat :)

    :winke: J.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich lach mit schlapp...

    :???: gut bis mangelhaft ist interessant! Da wuesst ich auch nix mit anzufangen :umfall:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich lach mit schlapp...

    Ich uebersetze das mit: Wenn er Bock hat und sich engagiert, hat er gute Leistungen. Wenn er einen auf null Bock macht, dann sieht man das auch. Sehr. :zwinker:
    Generell hat die Klasse wohl eher keinen Bock auf Kunst (oder die Kunstlehrerin)...
    Insgesamt macht das dann eine sieben auf einer Skala von eins bis zehn (wobei ich die Skala auch nicht wirklich verstehe, da acht bis zehn gruppiert sind und vier bis eins auch). What schall's *schulterzuck*.

    Nun ja naechstes Jahr muss er zwei Faecher aus dem Paket Latein, Kunst, Musik waehlen. Da er kein Latein nehmen will, sollte er sich vielleicht doch mit der Kunstlehrerin arrangieren :nix:.

    Lulu :winke:
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Ich lach mit schlapp...

    :hahaha:
    Ich finde das aber irgendwie cool.
    :winke:
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich lach mit schlapp...

    Ich finde das auch recht aussagekraeftig in so einem Halbsatz das Gesamtbild schoen zu umreissen :heilisch:.
    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...