Ich kriege die Krise!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Blatthaar, 29. Dezember 2004.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Meine kleine Marzipanschnute ist zu einer ekelhaften Zicke mutiert. Sie schmeißt alles runter, sogar die Schnitte zum Frühstück/Abendbrot. Die Zeitung fliegt runter, die Schuhe folgen ebenfalls - ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich sie bitte, die Sachen aufzuheben, rede ich gegen eine Wand. Lieschen grinst mich noch frech an. Wiederhole ich die Bitte in einem lauterem Ton, fängt sie an, zu heulen :umfall: Ist das jetzt die Phase, oder habe ich Lieschen verwöhnt?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich kriege die Krise!

    Hi Tscherpa

    Dein kleines Lieschen, steckt anscheinend mitten in einer Phase :jaja:

    Wenn sie das Essen runterwirft: gib ihr nur einzelene Häppchen auf den Teller, dann liegt zumindest mal nicht das komplette Brot auf dem Boden...

    Außerdem würde ich versuchen mit Ihr zusammen zu agieren. Also ... komm wir räumen die Schuhe zusammen weg oder oh, da ist die Zeitung runtergefallen, mal sehen wer von uns schneller unter dem Tisch ist und sie hat ....

    Laß Dich von dem Geheul nicht ins Bockhorn jagen ... meine besten Erfahrungen habe ich mit Ignorieren des Geblärrs gemacht.

    LG Silly
    P.S: schau doch mal die ersten zwei Seiten hier im Erziehungsforum durch, da findest Du viele weitere Phase-Bekämpfungs-Möglichkeiten ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...