Ich krieg die Krise

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Änni, 13. April 2014.

  1. Änni

    Änni Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich bekomm hier echt die Krise.
    Heute hatte ich Dienst, soweit alles klar. Frühschicht war super und dann hatte ich noch die Mittagstour. Als ich dann nach Hause kam und mich umziehen wollte, sah ich das an meinem Bein (s. Bild). Erst dachte ich, boah, da war ne Mücke aber oberfleißig, aber meine Schwiegermama sagte dann das seien Flohbisse, ob jemand in meiner Tour Katzen oder so hätte, jaaaaaaaaaaaaa, hat jemand, ein Messi:ochne:
    Jetzt hab ich erstmal geduscht und mich abgeschrubbt, am liebsten würd ich mich Ganzkörperdezinfizieren.
    Morgen werd ich dann mal zu meiner Pflegedienstleiterin gehen und Bescheid geben.
     

    Anhänge:

  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Ich krieg die Krise

    Ihgitt! Das kenne ich so gut, bei manchen Haushalten in die man rein kommt (arbeite auch in der ambulanten Pflege) gruselt es einen echt. Ich hatte mal nen Patienten, da hab ich schon ehe ich die Klingel gedrückt hab die Handschuhe angezogen, und erst wieder aus, wenn ich aus dem Haus war.
    Jetzt juckt es mich alles schon nur vom hinsehen, wuah *schüttel*
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich krieg die Krise

    Oh, ja... Flöhe gehen ja gerne an die Unterschenkel. Eine meiner Katzen hatte mal einen Floh und wir sahen alle so aus.

    Tröste dich, er wird nicht mit dir mitgekommen sein, Katzenflöhe bleiben nicht beim Menschen, beissen tun sie sie aber.

    Hoffentlich reagierst du nicht allergisch darauf, ich würd mit Fenistil cremen, falls du die da hast.

    LG
    Heike
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Ich krieg die Krise

    Jepp, das sind Flohbisse. Hatte ich auch schon. Ist gruselig .... ich mag solche Wohnungen auch nicht. Meine Bisse hatten sich damals noch entzündet und ich war erstmal ausser Gefecht. Hoffe, dass sich deine nicht entzünden.
    Jepp, solche Patienten hatte ich auch. :jaja: Und ich hab schon Patienten gehabt, wo ich meine Tasche wie Jacke im Auto gelassen habe.
     
  5. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Ich krieg die Krise

    Aye, hab ich bei besagtem Patienten auch immer. Und das war eigentlich ein ganz lieber Mann, nur total schmuddelig und die Wohnung zugemüllt. Und als ich da dann mal im Winter nur mit meinem Poloshirt vor der Tür gestanden habe fragt er noch so lieb "Oh Schwester, ist ihnen das nicht viel zu kalt so, haben Sie denn gar keine Jacke?"
    Ja was willste da denn sagen, dass ich die in seiner schmuddeligen Wohnung nirgends ablegen will wollt ich auch nicht unbedingt sagen, hab ich also gesagt, ich bin halt sehr hitzig und brauch grad keine Jacke, weil ich beid er Arbeit immer so schnell ins Schwitzen komme.
     
  6. Änni

    Änni Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Ich krieg die Krise

    Danke Euch erstmal. Da bin ich aber froh, wenn ich den Floh nicht auch noch mitgenommen habe.
    Fenistilsalbe schmier ich mir fleißig aufs Bein. Jucken tut es wie Hölle, aber nach Entzündung sieht es nicht aus, kann ich auch nicht gebrauchen, denn mein Mann und ich fliegen nächste Woche nach Sizilien.
     
  7. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Ich krieg die Krise

    Kühlen der stellen soll auch ganz gut sein.
    Wir hatten den Spaß voriges Jahr am eigenen Leib. Und zu Hause, ich hoffe nie wieder.
     
  8. Frue1972

    Frue1972 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg die Krise

    Hallo. Verdünne mal 10 Tropfen Teebaumöl mit einem Glas Wasser und betupfe die betroffenen Stellen. Nach 2-3 Tage siehst du von den Flohbissen nichts mehr. Es riecht zwar nicht sehr angenehm, aber dafür hilft es. Gute Besserung. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...