Ich krieg die Krise

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich krieg die Krise

Wir haben ja mit Niklas leider auch einen sehr schlechten Schläfer... :bruddel: Wir haben noch nie Probleme gehabt ihn ins Bett zu bringen, aber nachts... :ochne:
Er ist ja immer wieder stundenlang wach. Das macht er, seitdem er ein halbes Jahr alt ist. Es gibt bessere Zeiten und schlechtere Zeiten!

Als er noch Baby war war das extrem anstrengend weil er eben bespaßt werden wollte, was wir aber nie getan haben. Jetzt ist es anstrengend weil er dann immer rüberkommt in unser Bett und uns mit seinem Hin- und Hergewälze wachhält.

Ich fürchte also, es sind keine Phasen...:sagnix:

:troest:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich krieg die Krise

Stimmt! :hahaha:
Man hört ja auch oft, dass es mit 4 besser wird... :sagnix: Allerdings sind unsere da deutlich näher dran als die Kleinen um die es hier eigentlich geht! :-D :weghier:
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Ich krieg die Krise

Mit meiner Großen habe ich das auch durch!
Es war zehn Uhr am Abend, ich telefoniere mit meiner Freundin, weil ich dachte jetzt ist sie endlich eingeschlafen und da stand der Knirps wieder vor mir!! Da sprach der Mann meiner Freundin als Weihnachtsmann mit ihr, hat auch nichts gebracht! Ich habe auch geschimpft, mich wirklich aufgeregt, weil ich auch mal früher ins Bett wollte, hat auch nichts gebracht!

Aber irgendwann hat es dann aufgehört! habe ihr Bücher ins Bett gelegt, die durfte sie dann anschauen bis sie eingeschlafen ist!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich krieg die Krise

Doch, ich würde sagen mit 5 wird das wirklich besser :jaja: Nur bis dahin, bin ich kein Mensch mehr :ochne:
Wir hatten das ja mit lena schon mal. Nur war sie eben die ersten 10 Monate anders, sie schlief mit 3 Monaten durch und dann kam mit dem 10. Monat ein eiskaltes Erwachen. Das nächtliche wurde besser als sie ca. 2,5 Jahre alt war, da kam aber dann die Einschlafprobleme am Abend. Würde mal sagen, seit sie 5 ist, ist das weg. Heute schläft sie eher als Luc. Sie geht ins Bett und ist 10min später eingeschlafen.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ich krieg die Krise

Klar Steigerungen gibt es, z.b. schläft Felix seid 1 Jahre durch von ca. 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr, davor war er in dieser Zeit auch noch 1 - 2 x wach.

Lg
Su
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich krieg die Krise

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir hatten ja im ersten Jahr (bis ca. 14 Monate) ziemlich unruhige Nächte (mal abgesehen von den ersten 3 Monaten). Standard war 5x wach nachts (ab und zu auch mal 1-2h lang), in Schüben auch mal gerne stündlich wach - dafür aber nicht vor 21 Uhr zum Schlafen zu bewegen und morgens spätestens um 7 wieder fit.
Bei uns ist es jetzt seit ca. 4 Monaten so, dass er meistens nur noch 3x nachts wach wird, und ich finde das ist schon ein guter Fortschritt (hat es auch schon 2-3x mit nur einer Unterbrechung geschafft). Ich denke es wird besser, man muss sich auch an kleinen Besserungen erfreuen können. ;)
Immer schön positiv denken. :jaja:
Wie schon meine Hebi sagte: Alle Kinder schlafen irgendwann durch: von 0-6 ist alles möglich.
 
Oben